Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was werdet ihr vor Auswärtsspielen in Bezug auf den Spielball tun?
Mir ist der Spielball egal - ich bereite mich mit den Bällen vor, die wir im Verein spielen. 27 26,47%
Wenn der Ball auf click-tt steht, bereite ich mich zumindest mit dem gleichen Material (P/Z) vor. 18 17,65%
Wenn der Ball auf click-tt steht, bereite ich mich mit genau diesem vor. 12 11,76%
Wenn der Ball nicht genau angegeben ist, kontaktiere/n ich/wir den Mannschaftsführer, um den Ball in Erfahrung zu bringen. 10 9,80%
Ich finde, die Angabe Plastik oder Zelluloid in click-tt reicht aus. 12 11,76%
Ich finde, die Angabe Plastik oder Zelluloid UND Naht/nahtlos reicht aus. 8 7,84%
Ich finde, der genaue Spielball (Marke, Material, Modell) sollte verpflichtend angegeben sein. 58 56,86%
Keine Pflichtangabe nötig, aber die Möglichkeit der genauen Angabe sollte in click-tt bestehen. 9 8,82%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2018, 13:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Hallo miteinander,

Der Plastikball wird ja nächste Saison voraussichtlich auch in den unteren Ligen ankommen. Dort ist aber (in vielen Verbänden) eine Ballangabe der Mannschaften per click-tt nicht zwingend vorgegeben.

In dieser Umfrage interessiert mich, wie ihr mit der Situation umgehen werdet. Gerne auch mit Kommentar.

P.S.: Die Umfrage besteht aus zwei Teilen - es ist sinnvoll, aus den oberen vier Antworten und aus den unteren vier je eine auszuwählen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (22.07.2018 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2018, 14:45
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Fände ich extrem wichtig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2018, 14:57
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Im TTVWH steht immer nur Plastik ohne Naht weiß. Das dürfte bei sehr vielen Vereinen schlicht falsch sein. Aber man kann anscheinend gar nichts anderes auswählen. Ziemlich blöd. Wäre vielleicht mal interessant was Chris Kratzenstein dazu sagt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2018, 15:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
Im TTVWH steht immer nur Plastik ohne Naht weiß.
Wie kommst du denn darauf?

Ich hab gerade Stichproben gemacht und da steht sauber "Zelluloid orange" oder "Plastik mit Naht weiß" wenn das da stehen sollte.

Im Übrigen halten wir es von der letzten bis zur ersten Mannschaft so, dass uns der Ball des Gegners nicht interessiert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2018, 15:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Klar kaann man was anderes auswählen. Siehe bei meinem eigenen Verein.
https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/We...9&group=336346
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2018, 17:29
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Stimmt. Hatte vor einiger Zeit mal geschaut und hätte schwören können, bei Plastikball immer nur ohne Naht gesehen zu haben. Vielleicht nur ein unglücklicher Zufall oder Wahrnehmungsstörungen.

Davon abgesehen habe ich dennoch das Gefühl, dass es zu viele Plastikball ohne Naht-Angaben gibt. Was passiert denn, wenn dann plötzlich entgegen der Angaben mit Plastikball mit Naht gespielt wird. Regelwidrig?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2018, 17:34
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Regelwidrig. Wenn sich einer beschwert kostet es Strafe. Ergebnis bleibt aber. Ball kann auch während der Saison geändert werden mit Vorlauf.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2018, 17:39
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

Okay danke für die Info. Um Strafen und jemanden an den Pranger stellen geht es mir nicht, ist halt nur doof wenn man in Click TT vor dem Spiel nachschaut und dann plötzlich ein anderer Ball gespielt wird.

Edit. Am besten ist es wohl man macht es wie Power-Seven und spielt einfach munter drauf los.

Geändert von Warmbronner (22.07.2018 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2018, 17:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

So habe ich das auch letzte Saison schon gemacht.

3 Teams P mit Naht
3 Teams P ohne Naht
4 Teams mit Z-Ball

Ging ganz gut
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2018, 19:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist es euch wichtig, vor dem Auswärtsspiel den Ball zu kennen?

1. Eine Angabe die nur lautet P Ball mit oder ohne Naht finde ich eindeutig zu ungenau..
Besser als nichts, aber da die Abweichungen innerhalb der Bälle mit Naht
(ZB Nittaku Premium zu BTY G40+ zu Andro M1 zu Andro 3S) mindestens so groß sind wie von einem Nahtball zu einem Nahtlosen bringt es praktisch nichts. Dann könnte man auch nur P Ball schreiben. Wäre praktisch genau so (wenig) hilfreich.
2. Einfach drauf los spielen geht natürlich, sofern man im Unterbewußtsein frei ist von "Vorurteilen".

Ich kenne jemand der genau so argumentiert: Ich lasse mich nicht verrückt machen und man muss ja eh mit dem Ball spielen der gerade da ist...
a) Respekt
b) besonders wenn er sich dann auch wirklich schnell an den Ball anpassen kann und nicht durch Fehler die dem anderen Absprung geschuldet sind, dann ein Spiel verliert
c) und falls das doch passiert nicht jammert und beim nächsten mal wieder so da dran geht....

Ach ja der Kollege der das sagt spielt in seinem Verein seit einiger Zeit schon P Ball und das mit wechselnden Bällen.
Erst hatten sie nen Donic aus CA. Z:Uviele Eier und gingen kaputt
Dann nen nahtlosen, aber der wurde von den Spielern wegen der Eigenschaften nicht angenommen.
Dann den neuen ABS Donic...Zuwenig Spin
Jetzt nehmen sie den Nittaku Premium und sind damit sehr zufrieden. Spielt sich gut und ist haltbar.

Nun hat er sich an den NP gewöhnt und hat aber neulich bei uns beim Training mit dem Nahtlosen gespielt. Aussage: kein Problem ist ja auch nen P Ball.
Erst ca 30 Minuten eingespielt dann 2 längere Einzel gemacht.
Aussage nach dem Training: Also am Anfang war der schon anders, da hab ich den Ball oft nicht gut getroffen. Am Ende ging es und ich hatte mich dran gewöhnt.

Also mit positiver Einstellung kommt man nach einiger Eingewöhnung auch mit einem Ball klar der sich anders spielt als der gewohnte...

ABER: Für ein Meisterschaftsspiel würde das bedeuten: Am Ende des Meisterschaftsspiel hätte man sich dran gewöhnt, aber am Anfang macht man viele leichte Fehler...Oder um es mal hart auszudrücken. Bis man sich dran gewöhnt hat und ordentlich/leistungsgleich spielen kann
ist das Spiel um...

Denke daher wäre es schon wichtig, das man auch mit dem Ball der beim Auswärtsspiel genutzt wird vorher eine Trainingseinheit absolviert.

Dafür muss man natürlich auch wissen welcher Ball das genau ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure, click-tt, plastikball

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung? mikjii16 allgemeines Tischtennis-Forum 34 12.03.2010 12:48
Sound für euch wichtig oder nicht? TT Jüngling Noppen innen 16 17.11.2008 14:42
Wie wichtig ist für euch eure Statistik Youkai allgemeines Tischtennis-Forum 28 18.11.2007 16:24
Habt Ihr euch schon an den 40mm Ball gewöhnt? User 12499 Wettkampfbälle und Trainingsbälle 25 22.11.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77