|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist denn da in Ginderich los ??
Ich habe soeben auf der Homepage der NRZ einen Bericht gesehen, das der SV Ginderich vor der Auflösung steht. Man will mit Menzelen fusionieren.
Die erste Mannschaft viel wohl auseinander und nun soll die Fusion es richten. Kann man denn überhaupt die Spielklasse mit in den neuen Verein rübernehmen ?? Traurig, vor zwei Jahren noch Landesliga und nun "Pleite" !! |
|
||||
|
||||
AW: Was ist denn da in Ginderich los ??
Alles aus zweiter Hand:
Roman Maas nach Meerhoog Thomas Christians nach Menzelen Dirk Jäkel nach Voerde Rest keine Ahnung, wobei die beiden Jungs aus Bislich wohl zurück gegangen sind. Fusion ist nach unbestätigten Meldungen nicht möglich, weil beide Vereine nur eine Abteilung innerhalb des Vereins sind. Aber wie gesagt, alles nur aus zweiter Hand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Prinzip funktioniert das so: Ein Verein/eine Abteilung beschließt auf einer eigens dafür einberufenen Mitgliederversammlung die satzungsgemäße Auflösung des Vereins/der Abteilung. Wer innerhalb eines Vereins/einer Abteilung die Auflösung beschließt, steht in der Satzung des Hauptvereins. Der (Haupt-)Verein/die Abteilung beantragt beim Verband - wenn überhaupt möglich - die Mitnahme von Spielklassen zu einem anderen Verein. Dies ist i.d.R. an verbandsseitige Bedingungen geknüpft, wie bspw. dass sich mind. eine kompl. Mannschaft bei dem neuen Verein anmeldet und in dieser Mannschaft gemeldet werden. Genauere Infos dazu sollte man also in der Vereinssatzung nachlesen bzw. beim Verband holen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Verein macht dicht (Ende aus MickyMaus) und die Karawane zieht weiter zur nächsten Oase, ein paar Kamele nimmt man mit, ein paar bleiben auf der Strecke... |
|
|||
|
|||
dann wird Menzelen, ( sollten Sie noch neue in der ersten Mannschaft bekommen ) in der Kreisliga sehr sehr stark werden, mit Backen, Hippe und Christians und 1 - 2 aus der landesligamannschaft
|
|
||||
|
||||
Baaken und Hippe sind klar für die Kreisligamannschaft.
Thomas Christians ist aber eigendlich, wenn ich es richtig verstanden haben, als Spieler für die 1´te gekommen. Das wäre natürlich ein Hammer, wenn er wegen Neuzugängen noch in der letzten Minute in die Kreisligamannschaft rutschen würde. Aber unabhängig davon ist Menzelen 2 in der Kreisliga wohl kaum zu schlagen, wenn Takka in der Mitte und Hippe oben spielen sollte (meine letzte Info). Warten wir mal ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ist es möglich mit Beschluss, dass eine Abteilung eines Vereins einem anderen Verein beitritt. Der alte Hauptverein muss aber i.d.R. laut Satzung zustimmen. Geschieht dies und wird alles richtig gemacht, können alle Spielklassen mitgenommen werden! Wenn sich alle einig sind muss sich der Verein nur ranhalten, wenn es noch für die neue Spielzeit klappen soll. Ggf. kann Ginderich/Menzelen beim WTTV nachfragen, was ihr zu beachten habt (Formalien, Fristen) Ginderich sollte auf jeden Fall schon mal eine Mitgliederversammlung einberufen (form- und fristgerecht). Soweit ich weiß dürfen keine normalen Wechselformulare eingereicht werden, sondern der Beitritt/Übertritt/Fusion/Verschmelzung oder wie auch immer das offiziell heißt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne das persönlich zu meinen, aber ich spiel nicht in Ginderich/Menzelen. Wirklich nicht und ich wage mal zu sagen, nie!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ohne Dich zu kennen, war klar, dass Du nicht in Ginderich spielst, denn sonst hättest Du anders gepostet. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist denn los in MC Pomm? | Dr.Brain | TTV Mecklenburg-Vorpommern | 4 | 01.03.2006 01:56 |
Was ist mit unseren Staffelleitern los? | Dr.Brain | TTV Brandenburg | 4 | 12.09.2005 15:51 |
Turnier in Los Angeles | XiaMa | sonstiges | 0 | 27.12.2004 02:00 |
Bezirk Linker Niederrhein 2003/2004 | Kalla79 | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 67 | 10.12.2003 11:03 |
Aufstellung SV Ginderich | Witom | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 5 | 03.08.2003 19:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.