|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ballroboter
Hi!
Wir planen bei uns im Verein einen Ballroboter anzuschafen. Unserer Meinung nach könnte dieser ganz sinnvoll sein, da man einfach viele Techniken lernen kann und sogar die Bewegung fördern kann, auch wenn mal kein Trainer Zeit dafür hat. Daher einfach mal die Frage, welche Erfahrung ihr mit den Ballrobotern habt. Sind diese sinnvoll, gut, praktisch usw. ... ? Wenn ihr schon Erfahrungen habt, welchen könnt ihr empfehlen. Wir dachten einfach an den Donic Robot Robopong 2040, da er doch mehr kann, als die kleinen und auch eine Ballrückführung hat und vom Preis noch echt finanzierbar ist. Würde mich über Beiträge freuen Danke und Gruß Dennis |
|
|||
|
|||
AW: Ballroboter
Donic Robo Pong 2040:
+ realtiv günstig - Schnitt läßt sich nicht einstellen (fettes Minus!!!) - Ballauswurf unregelmäßig - nicht programmierbar - billige Verarbeitung Ich habe ihn damals für unseren Verein angeschafft, und ich würde es heute nicht mehr machen. Geändert von Speedy_Gonzales (08.06.2006 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
so, wir haben heute mal das gerät zu testzwecken von einem anderen verein ausgeliehen. ich fand die ballflugbahn und den schnitt extrem. mir hat nach fünf minuten das training mit dem ding kein spaß gemacht. andere meinen, dass das ding toll wäre, aber es ist ja nicht einmal möglich einen schnellen ball mit kaum schnitt, so wie beim kontern, zu simulieren. da dumme justieren zwischen frequenz, speed und neigung fand ich extrem nervig. man muss sich dafür echt viel zeit nehmen. morgen wollen die anderen erstmal weiter testen. einer meint schon, dass das ding so gut wie gekauft ist. ich bin eher der meinung, dass man sich noch ein bischen zeit nehmen sollte. vielleicht fehlt noch die erfahrung, aber ich möchte mir beim topspin auf unterschnitt nicht den arm verrenken.
hat denn sonst noch einer erfahrung mit dem tt-matic 302 oder butterfly 1000? sind die nächst teuren, nur leider gibt es kaum informationen zu denen. |
|
|||
|
|||
Kaufen wird der Verein in irgendeinem Laden, also kein Interesse...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war anfangs auch begeistert, bin sogar nachts alleine in die Halle gegangen. Heute reizt mich das Gerät gar nicht mehr. Ich würde aber gerne mal an einem "richtigen" Roboter trainieren, also wo man realistisch Bälle einstellen kann und wo man Übungen programmieren kann (z.B. 2x VH, 1x RH ...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich habe immer noch kein interesse, da ich das nicht der bin, der das finanziert. mich interessieren eher die geräte, die in deutschland verfügbar sind.
|
|
|||
|
|||
Der Roboter von Butterfly gefällt mir vom Konzept, da die zwei Rollen es ermöglichen, Spin und Geschwindigkeit unabhängig voneinander zu variieren. Von den Donic- und Joola-Robotern (leicht besser, da man den Anpressdruck einstellen kann) würde ich abraten. Der Roboter von Butterfly ist halt so viel ich weiß 300 € teurer als der von Donic, aber ich denke, trotz Preisunterschied ist er die eindeutig bessere Alternative.
|
|
|||
|
|||
der mod hat die beiträge von dem gelöscht, der mir etwas aus polen verkaufen wollte, aber nicht meine antworten darauf. das sieht ja nun sehr planlos aus oder auch ziemlich angreifend. naja, egal ^^
also unser tt-leiter hat nun das donic ding bestellt. hat es wohl einfach zu eilig gehabt, aber nunja, ist nicht mein geld. hoffe nur, dass es nicht so extrem rausgeschmissenes geld ist. vielleicht war auch einfach der preis entscheidend. daher trotzdem vielen dank für eure erfahrungen/tips. grüße dennis |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|