|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 563-1
Hi,
wär nett wenn mir jemand etwas helfen könnte. Fall Freundin, Spielstärke Regionalliga Material: Holz: Stiga Annivarsary Beläge: Vorhand Friendship 563-1 1,5mm Rüchhand Sriver L 1,5mm Spielsystem: Tischnah, Block und Konterspiel abwartend mit viel Spielübersicht,Tempowechsel, Schnittwechsel und Vorhandschuss auf Unterschnitt sind die stärken. Problem: Finde die Vorhand zu harmlos. Seit der Umstellung auf den großen Ball, lässt die gefährlichkeit des Blocks zu wünschen übrig. Hab Ihr mal den DR.Neubauer Leopard draufgemacht, aber der ist ja noch harmloser. Bitte um konstruktive Vorschläge eines guten mittellangen und gefährlichen Vorhand Belags. Er sollte auch mit ordentlicher Technik zu kontrollieren sein. Vielen Dank Spinfreude |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 563-1
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
Chinesische Mauer, bitte noch mehr Infos, wie verhalten Sie sich beim Schupfen, ist Schiessen auf Unterschnitt kein Problem.Usw. Danke |
|
|||
|
|||
Vorbemerkung: Mehr "Gefährlichkeit" bei gleichem Tempo geht meinen Erfahrungen nach IMMER zu Lasten der Kontrolle.
Ich spiele seit zwei Jahren den FS 563 (ohne -1) in 2,0mm auf der RH. Meiner Meinung nach ist der ein gutes Stück gefährlicher als der 563-1, dafür ist der Angriff einen Tick schwieriger. Meiner Meinung nach aber ein sehr guter Belag. Auch ein guter Belag, der gefährlicher ist als der 563-1 ist, wie schon erwähnt, der Palio WP1013. Allerdings brachen bei meinem Exemplar ziemlich schnell die Noppen. Dürfte bei einem für das Konter-& Blockspiel entwickelten Belag eigentlich nicht sein. Da die Unterschiede zwischen mittellang und lang fliessend sind, sind auch Noppen wie der FS 755 oder der Tibhar off interessant. Gerade der Tibhar off wäre vielleicht in 1,5mm durchaus mal einen Test wert. Gut zum offensiven Spiel soll sich der FS 755 faster eignen. Muss allerdings gestehen, dass ich den 755 faster und Tibhar off (nur die def-Version) nicht selber gespielt habe.
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll." Geändert von Walker (10.06.2006 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
der Dr. Neubauer Leopard ist eine Kurznoppe der 563-1 mittellang Alternativ würde ich 1. mal den Speedy soft dtecs (Kurznoppe) oder sogar den Armstrong attack 3m (längere Kurznoppe) empfehlen. Beide Noppen haben einiges mehr Störeffekt als der Leopard. Beide sind extrem kontrolliert beim Block. Beim Schuss ist der Speedy soft klasse, zudem hat er auch viel Tempo. Der Palio WP1013 ist ja auch schon empfohlen worden. Dieser scheint mir aber für die VH zu langsam und zu harmlos den 563-1 kenne ich persönlich nicht, aber eine mittellange Noppe würde ich nicht auf die VH machen. Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Speedy Soft dTecs und Armstrong Attack stören aber weniger als der FS 563-1.
MLN auf der Vorhand KANN durchaus Sinn machen. Übrigens spielt Jiaduo auch irgendeine Noppe, die ein wenig stört, auf der Vorhand.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Alternative wäre bestimmt auch der Armstrong Rosing oder der Relop Attack. |
|
||||
|
||||
Zwei Möglichkeiten sind sinnvoll:
Friendship 563-1 in 2,0 nehmen, oder schnelleren Belag gleicher "Bauart", empfehlenswert und deutlich schneller sind hier Armstrong Rosin und Juic Masterspin Spezial. Bei den beiden muß aber beachtet werden,daß die Noppen einen Tick kürzer sind. Aber vor allem der Rosin ist nicht "ohne", was die Gefährlichkeit angeht. Mein persönlicher Favorit bleibt der 563-1 (1,5 mm auf RH), habe vorher 755 in 1,5 und 755 Faster (gibts nur in 0,8) gespielt, habe mich deutlich verbessert, allerdings mußte ich mein Spiel (geringfügig) umstellen.
|
|