Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2006, 08:35
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
chinabeläge gesucht viel spin, sehr weich, frischkleben

sers leute, ich möchte mal nen paar chinesen und japaner probieren und suche erfahrungsberichte wieviel spin die beläge haben, wie hart der schwamm ist wie hart das obergummi ist und im allgemeinen kontrolle tempo und katapult. quasi ne kleine kurzbeschreibung. hab mir die mal raus gesucht

friendchip LKT - pro xp und/oder xt
Jap-Tec Performance Soft
Blütenkirsche Japan Version

thx im voraus. brauche dringend noch was für die rückhand
Alt 21.06.2006, 12:03
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: chinabeläge gesucht viel spin, sehr weich, frischkleben

Probier Palio CJ8000.
Kannst verschiedene Obergummi (verschiedene Noppenlänge) und Schwämme (verschiedenen Härtegrad) draufmachen.
Frag
Chinesische Mauer

Geändert von Bow (23.06.2006 um 13:40 Uhr)
Alt 21.06.2006, 12:21
vanquo vanquo ist offline
"The Fire is still in me"
Junior-Forenmitglied

vanquo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, korrektur nachdem ich das Topic nochmal gelesen habe

also die diversen Palio's sind sicherlich keine schlechte Wahl,
spielen sich auch noch eher "japanisch"!.
Meiner Meinung nach etwas klebriger als herkömmliche Japan Beläge und nicht so extrem wie viele China Beläge. Wenn man nicht wie Wodkabrauer erwähnt hat, die "custom" Versionen testen kann/will und nur die Standart Versionen "Spin/Speed/Balance" würde ich zunächst den "Spin" empfehlen.
Eignet sich sehr gut zum frischkleben, ist relativ weich und spinnig.
Wenns etwas mehr China sein darf, also klebriger, wäre evtl. auch der Friendship Geospin bzw. Geospin Tacky einen Test wert. Spielt sich aber langsamer als die o.g Palios, nach frischkleben aber auch durchaus eine Offensiv Option.

Geändert von vanquo (21.06.2006 um 12:30 Uhr)
Alt 21.06.2006, 12:53
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vanquo
so, korrektur nachdem ich das Topic nochmal gelesen habe

also die diversen Palio's sind sicherlich keine schlechte Wahl,
spielen sich auch noch eher "japanisch"!.
Meiner Meinung nach etwas klebriger als herkömmliche Japan Beläge und nicht so extrem wie viele China Beläge. Wenn man nicht wie Wodkabrauer erwähnt hat, die "custom" Versionen testen kann/will und nur die Standart Versionen "Spin/Speed/Balance" würde ich zunächst den "Spin" empfehlen.
Eignet sich sehr gut zum frischkleben, ist relativ weich und spinnig.
Wenns etwas mehr China sein darf, also klebriger, wäre evtl. auch der Friendship Geospin bzw. Geospin Tacky einen Test wert. Spielt sich aber langsamer als die o.g Palios, nach frischkleben aber auch durchaus eine Offensiv Option.
Spin, Speed und Balance
bezeichnet man nur bei Händlern so, die sich nicht so sehr mit Palios und anderen Chinabelägen beschäftigen und verkaufen Spin verkaufen sie normal mit 36 Schwamm andere weiss ich nicht. Aber sonst gibt es so viele Obergummis und Schwämme, es gibt ja 4 Obergummis / normal (0.9 noppenlänge) spin, speed, balance. und verschiedene Schwämme, also na ja, man kann nicht so einfach sagen Spin, Speed, Balance, da man ganz verschiedene Schwämme drauf machen kann.
Na ja
Alt 21.06.2006, 13:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den extrem spin schon gespielt, gehabt und verkauft. er ist eindeutig zu hart. also die fallen raus.

ich kann ja ma ne liste geben die ich schon auf mein jetziges holz gespielt habe, damit einige rausfallen

gewo airtec ultra klick
gewo airtec light
stiga neos sound
stiga inova ul
yasaka mark V 30°
Jiuc couga
Friendship -s40
J.o Waldner
desto F3
Impuls
joola mambo
joola samba ntech
gallardo sound
sriver fx
coppa tenero
cj 8000 extreme spin

alle beläge in je 2.0 oder welche es nicht in 2.0 gibt in 2.1. außer der sriver fx, den hab ich in 1.7 gespielt. alle beläge waren neu und ovp.

wirklich brauchbar vom ballgefühl her sind nur:
mambo
samba ntech (wenn es nen weicher is -> lotteriespiel)
Friendship -s40 (is aber recht langsam)
gewo airtec light
stiga neos sound

den airtec light spiel ich nexte saison auf die vorhand, und keiner der anderen beläge passt irgendwie zur rückhand. jetzt suche ich halt nen paar billige für die rückhand und werde mir noch diese hier bestellen

butterfly ekrips soft
stiga neos tacky
Maxima Matrix Soft

da muss dann was für die rückhand dabei sein.

man sieht aus meiner belagwahl heraus das ich sehr weiche beläge bevorzuge und auch nur mit sehr weichen belägen zurechtkomme. leider gibts immo keinen den ich gespielt habe der auch lange haltbar ist und zu mir passt.
Alt 21.06.2006, 14:06
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu den CJ8000 gibts soweit ich weiss nur 3 verschiedene Obergummis A,B,C

Die Standard-Palios, die in einigen Shops zu haben sind, sind eben diese 3 Obergummis, wobei 3 GP-Schwämme mit 3 schwammhärten benutzt werden.
Alt 21.06.2006, 14:20
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu

Die Standard-Palios, die in einigen Shops zu haben sind, sind eben diese 3 Obergummis, wobei 3 GP-Schwämme mit 3 schwammhärten benutzt werden.
Bei Standard-Palio in Deutschland werden wahrscheinlich nur SP-Schwämme (China-Schwamm) nicht GP-Schwämme (Japan-Schwamm) verwendet, ansonst werden die Palios viele mehr kosten. Es gibt nur einen Serien-Prodktion von Palio CJ8000 mit Japan-Schwamm (41-45°). Alle andere CJ8000s verwenden nur China-Schwämme (mit oder ohne Tensor).
Alt 21.06.2006, 14:20
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von imuuuu

Ja genau, aber sonst kannst du paar Leute hier fragen und die können ganz verschiedene Schwämme und Obergummis besorgen
Alt 21.06.2006, 17:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nee. also auf den palio hab ich echt nich so die lust drauf.

betw. wie heist der ultrakleber aus ungarn. ich hätte da vielleicht einige quellen die nen paar liter ranbekommen könnten. fernfahrer rocken
Alt 21.06.2006, 19:34
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hänge mich hier einfach mal dran mit meiner Frage dran. Hab mal ein wenig im Katalog geblättert und bin auf den DHS PF4-1 DEFENSE gestoßen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis klingt ziemlich gut. Wäre super, wenn ihr mal Eure Erfahrungen mit diesem Belag posten könntet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen