|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
chinabeläge gesucht viel spin, sehr weich, frischkleben
sers leute, ich möchte mal nen paar chinesen und japaner probieren und suche erfahrungsberichte wieviel spin die beläge haben, wie hart der schwamm ist wie hart das obergummi ist und im allgemeinen kontrolle tempo und katapult. quasi ne kleine kurzbeschreibung. hab mir die mal raus gesucht
friendchip LKT - pro xp und/oder xt Jap-Tec Performance Soft Blütenkirsche Japan Version thx im voraus. brauche dringend noch was für die rückhand |
|
||||
|
||||
AW: chinabeläge gesucht viel spin, sehr weich, frischkleben
Probier Palio CJ8000.
Kannst verschiedene Obergummi (verschiedene Noppenlänge) und Schwämme (verschiedenen Härtegrad) draufmachen. Frag Chinesische Mauer
Sei schlau, stell dich dumm ! Geändert von Bow (23.06.2006 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
so, korrektur nachdem ich das Topic nochmal gelesen habe
also die diversen Palio's sind sicherlich keine schlechte Wahl, spielen sich auch noch eher "japanisch"!. Meiner Meinung nach etwas klebriger als herkömmliche Japan Beläge und nicht so extrem wie viele China Beläge. Wenn man nicht wie Wodkabrauer erwähnt hat, die "custom" Versionen testen kann/will und nur die Standart Versionen "Spin/Speed/Balance" würde ich zunächst den "Spin" empfehlen. Eignet sich sehr gut zum frischkleben, ist relativ weich und spinnig. Wenns etwas mehr China sein darf, also klebriger, wäre evtl. auch der Friendship Geospin bzw. Geospin Tacky einen Test wert. Spielt sich aber langsamer als die o.g Palios, nach frischkleben aber auch durchaus eine Offensiv Option. Geändert von vanquo (21.06.2006 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
bezeichnet man nur bei Händlern so, die sich nicht so sehr mit Palios und anderen Chinabelägen beschäftigen und verkaufen Spin verkaufen sie normal mit 36 Schwamm andere weiss ich nicht. Aber sonst gibt es so viele Obergummis und Schwämme, es gibt ja 4 Obergummis / normal (0.9 noppenlänge) spin, speed, balance. und verschiedene Schwämme, also na ja, man kann nicht so einfach sagen Spin, Speed, Balance, da man ganz verschiedene Schwämme drauf machen kann. Na ja
|
|||
|
|||
habe den extrem spin schon gespielt, gehabt und verkauft. er ist eindeutig zu hart. also die fallen raus.
ich kann ja ma ne liste geben die ich schon auf mein jetziges holz gespielt habe, damit einige rausfallen gewo airtec ultra klick gewo airtec light stiga neos sound stiga inova ul yasaka mark V 30° Jiuc couga Friendship -s40 J.o Waldner desto F3 Impuls joola mambo joola samba ntech gallardo sound sriver fx coppa tenero cj 8000 extreme spin alle beläge in je 2.0 oder welche es nicht in 2.0 gibt in 2.1. außer der sriver fx, den hab ich in 1.7 gespielt. alle beläge waren neu und ovp. wirklich brauchbar vom ballgefühl her sind nur: mambo samba ntech (wenn es nen weicher is -> lotteriespiel) Friendship -s40 (is aber recht langsam) gewo airtec light stiga neos sound den airtec light spiel ich nexte saison auf die vorhand, und keiner der anderen beläge passt irgendwie zur rückhand. jetzt suche ich halt nen paar billige für die rückhand und werde mir noch diese hier bestellen butterfly ekrips soft stiga neos tacky Maxima Matrix Soft da muss dann was für die rückhand dabei sein. man sieht aus meiner belagwahl heraus das ich sehr weiche beläge bevorzuge und auch nur mit sehr weichen belägen zurechtkomme. leider gibts immo keinen den ich gespielt habe der auch lange haltbar ist und zu mir passt. |
|
|||
|
|||
zu den CJ8000 gibts soweit ich weiss nur 3 verschiedene Obergummis A,B,C
Die Standard-Palios, die in einigen Shops zu haben sind, sind eben diese 3 Obergummis, wobei 3 GP-Schwämme mit 3 schwammhärten benutzt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
nee. also auf den palio hab ich echt nich so die lust drauf.
betw. wie heist der ultrakleber aus ungarn. ich hätte da vielleicht einige quellen die nen paar liter ranbekommen könnten. fernfahrer rocken |
|
||||
|
||||
Hänge mich hier einfach mal dran mit meiner Frage dran. Hab mal ein wenig im Katalog geblättert und bin auf den DHS PF4-1 DEFENSE gestoßen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis klingt ziemlich gut. Wäre super, wenn ihr mal Eure Erfahrungen mit diesem Belag posten könntet
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|