Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2020, 12:34
VTTC_ Philipp VTTC_ Philipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VTTC_ Philipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie halte ich meinen Penhold-Grip am ehesten (rpb, xu xin grip etc.)

Ich bin ein Penholder Neuling und möchte wissen,wie ich meinen penhold grip am ehesten halte,damit ich mir auf yt etc. Videos von den techniken angucken kann und so auch besser trainieren kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200227_122752.jpg (595,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200227_122824.jpg (949,4 KB, 17x aufgerufen)
Alt 26.03.2020, 01:40
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie halte ich meinen Penhold-Grip am ehesten (rpb, xu xin grip etc.)

Deine Haltung sieht ganz gut aus. Jeder Penholder hat seine Finger ein bisschen anders das muss man für dich rausfinden. Die Finger auf der Rückseite hältst du ein bisschen wie Xu Xin, der nicht die klassischen eingedrehten Finger wie bei chinesischen Oenholdern hat, es kann also nach seinem Vorbild offensichtlich gut damit gespielt werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass dir ein bisschen an Stabilität fehlt und du könntest versuchen den Zeigefinger ein bisschen mehr um den Griff zu drehen.