|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard
Hey, ich spiele derzeit den Tenergy 05 Hard auf VH und RH mit dem Viscaria Holz. Die Beläge sind abgespielt und ich suche nach einem neuen Belag. Ich finde den Tenergy 05 Hard etwas zu hart und etwas zu schwer (Gewicht) für mein jetziges Spiel. Vorher hab ich einen Tenergy 05 gespielt auf beiden Seiten, habe jedoch nicht mehr viel Tempo und Spin in die neuen Plastikbälle bekommen. Dignics will ich jedoch nicht spielen, da ich denke das er doch etwas zu schwer zu spielen ist für mich.
Kennt ihr Beläge von anderen Marken, die dem Tenergy Gefühl entgegen kommen aber auf Plastikbälle gestimmt sind? |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy für Plastebälle?
Der Dignics 05 ist in meinen Augen einfacher zu spielen als der Tenergy 05. Er ist weniger schnittanfällig und sicherer im Spiel über dem Tisch obwohl er schneller ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bluestorm Z1 oder Z1 T, Joola Rhyzer 50 Pro, MXP , V>15 extra, Vega X....
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die wenigen Beläge, die in den Spieleigenschaften dem t05 ähneln, sind da sicher nicht besser. Eine Umstellung auf die neueren ESN-Beläge wird mehr Katapult bringen und wenn du nicht gerade die 50 und 53 Grad Versionen nimmst, fühlen sich die Beläge meist etwas weicher an und machen es dadurch leichter, Spin zu erzeugen. Ein Belag, der dahingehend bei einem befreundeten Profi sehr gut ankam, war der GEWO Hype EL pro 47.5 Sehr viele Spieler sind mit den Evolution Belägen zufrieden, MX-P als etwas katapultigere, MX-S als etwas katapultärmere Variante. Sogar etwas mehr Spin ermöglicht der andro Rasanter R53. Aber da reden wir schon von sehr hohen Ansprüchen mit entsprechenden Fähigkeiten, dieses Potenzial auch abzurufen, schau gerne in meinen Testbericht mit den Erfahrungen von Spielern aus der Regionalliga - falls du nicht selbst höher spielst ![]() Im Prinzip kannst du bei allen Marken schauen, was die so im Bereich 47,5 bis 50 Grad Schwammhärte anbieten, ein paar Beispiel hat Kyuss ja genannt. Nur eben nicht erwarten, dass sich irgendwas davon wie t05 spielt. Dazu gibt es ja endlos was zu lesen in entsprechenden Threads ("Alternative zu t05" usw.) |
|
|||
|
|||
@ Jannik_tt
Ich kann mich mit dem Joola Rhyzer Pro 50 nur anschließen. Ich bin von Tenergy 05 aufgrund des hohen Preises auf Empfehlung auf dem Rhyzer umgestiegen und bereue es nicht. Den Vega X habe ich auch getestet, mir war er allerdings zu schwammig |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard
@Jannik_tt
Schau dir mal die Xiom Vega Reihe an, evtl. ist der Pro was für dich, ansonsten vielleicht der Rasanter R47... Wenn sie doch zu weich sind, wie schon geschrieben wurde evtl. auch der Rhyzer Pro 50 oder der Rhyzer 48. |
|
|||
|
|||
Ich werde in nächster Zeit versuchen den Rhyzer Pro 50 und den Xiom Omega 7 Pro zu testen. Mal schauen wie sie sich so spielen. Ich hab auch gelesen das Joola zwei neue
Beläge veröffentlicht hat. Ist dies eine Weiterentwicklung zu den Rhyzer Belägen oder gibt's da noch mal einen Unterschied? |
|
|||
|
|||
@Jannik_tt
Welche neuen Joola Beläge meinst du denn? Im Vergleich zu den Dynaryz Belägen soll es schon einige Unterschiede geben, das Obergummi ist wohl etwas anders aufgebaut und etwas griffiger, habe sie allerdings noch nicht selber getestet. Den Ryhzer würde ich aber an deiner Stelle trotzdem mal ausprobieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich meinte die Dynaryz Beläge. Ich frage mich ob die Dynaryz Beläge mehr Spin und Geschwindigkeit als die Rhyzer Belägen haben und ob sie für den Plastikball gemacht sind
|
|
|||
|
|||
Zum Spielverhalten kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alle Belagneuerscheinungen für den Plastikball gemacht sind. Mit den alten Zelluloidbällen wird ja bei offiziellen Veranstaltungen nicht mehr gespielt.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 FX | DangerBrad | Noppen innen | 29 | 17.09.2022 09:42 |
Alternative zum / Ersatz für Skitt Anaconda Hard | Dr.Unterschnitt | Noppen innen | 15 | 22.10.2006 21:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.