Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 12:38
Dr.Unterschnitt Dr.Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Skitt Anaconda Hard

Hallo,
bin schon fast am Verzweifeln. Mein langjähriger Belag Skitt Anaconda Hard 1,5 mm wird nicht mehr hergestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzbelag für meine Rückhand.

Er sollte richtig klebrig sein, d.h. man sollte den Ball damit aufheben können. Das ging und geht auch heute noch mit dem Anaconda.

Spielart: viel Unterschnitt, Block, Schuss und ab und zu einen Topspin .

Hab jetzt schon den Butterfly Tackiness C versucht. Er sollte richtig klebrig sein. Naja klebt gar nicht...is kein Vergelich zu meinem Belag.
Auch der DHS Skyline II soll Kleben wie Patex. Aber das kann ich auch nur verneinen. Ball aufheben...gar keine Chance damit.

Ich hoffe hier hat jemand ne Idee für mich, welchen Belag meinem am nächsten kommt. Danke für eure Hilfe.
Alt 07.10.2006, 13:00
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz Skitt Anaconda Hard

Die Klebebeläge:

DHS PF-4 Selbst mit Schütteln geht der Ball nicht vom Belag ab Gibt es in 1,7mm und ist völlig Katapultlos und hart wie Beton.

Etwas weicher als der DHS, der Globe 999, medium-harter Schwamm, Extreme Klebrigkeit und seeeehr lange Haltbar.

Beide sind Billig und so fällt das Testen nicht schwer.

Kai
Alt 07.10.2006, 14:36
wkr wkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

bin auch auf der suche nach einen klebrigen belag, der solte jedoch auch schön weich sein hat da einer ne idee??

gruss wkr
Alt 07.10.2006, 14:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoi,

Soll es richtig weich sein (So Tackiness C Niveu) nimm den "Kokutaku Japan Soft", richtig weich, richtig klebrig richtig langsam

Etwas härter, vielleicht etwas härter als ein Tackiness D, der Globe 999 E, Klebriges Obergummi, meium-weicher Schwamm und auch sehr langsam.
Alt 07.10.2006, 15:44
wkr wkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

erst mal danke für deine antwort, also wenn ich das richtig sehe um so weicher das gummie um so langsamer das spiel beim unterschnitt und beim blocken, beim topspin mueste der ball dann ja eine extrem rotation bekommen und dardurch flach und schnell falls ich mich versehe.........

spiele grade meine erste saison, daher völliger newbie...

gruss wkr
Alt 07.10.2006, 16:51
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch diese Donic Aconda Serie oder wie die Beläge heissen. Das ist doch praktisch nur nen "Remake" des Klassikers.
Alt 07.10.2006, 16:52
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Es gibt doch diese Donic Aconda Serie oder wie die Beläge heissen. Das ist doch praktisch nur nen "Remake" des Klassikers.
Also ich will bezweifeln, dass diese Beläge was mit dem Anaconda zu tun haben.
Alt 07.10.2006, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Also ich will bezweifeln, dass diese Beläge was mit dem Anaconda zu tun haben.

Dann zweifle du mal weiter. Von wem war der alte Anaconda?Richtig, Skitt. Und wer hat diese Marke aufgekauft und produziert zum Teil alte Skitt-Klassiker? Richtig, Donic. Ich behaupte nicht, dass es ne 1 zu 1 Kopie ist, aber ich denke schon, dass die Beläge sich nicht völlig fremd sind.

*update*

Einziger Kritikpunkt ist, dass es den Aconda nun in so einer Quattro Version gibt und nur noch in med und Soft.

Geändert von halteraner (07.10.2006 um 17:14 Uhr)
Alt 07.10.2006, 17:19
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Dann zweifle du mal weiter. Von wem war der alte Anaconda?Richtig, Skitt. Und wer hat diese Marke aufgekauft und produziert zum Teil alte Skitt-Klassiker? Richtig, Donic. Ich behaupte nicht, dass es ne 1 zu 1 Kopie ist, aber ich denke schon, dass die Beläge sich nicht völlig fremd sind.

*update*

Einziger Kritikpunkt ist, dass es den Aconda nun in so einer Quattro Version gibt und nur noch in med und Soft.
Dass sie sich nicht völlig fremd sind, mag sein. Allerdings gibts die Beläge weder mit hartem Schwamm, noch mit klebrigen Obergummi. Dürfte als Alternative also denke ich ausscheiden.
Alt 07.10.2006, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Dass sie sich nicht völlig fremd sind, mag sein. Allerdings gibts die Beläge weder mit hartem Schwamm, noch mit klebrigen Obergummi. Dürfte als Alternative also denke ich ausscheiden.
Aus der Donic-Beschreibung:

"Die FAKTIS Oberfläche hält ihr Aussehen und ihre Schnitt-Eigenschaften unvergleichlich länger als klebrige Oberflächen und liefert gleichzeitig noch mehr Drall!"

Tjo, um nun ein richtiges Urteil zu finden müssten wir wen haben, der das Teil gespielt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »