|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
En paar Tips für VH und RH
Hallo,
also ich suche nach en paar Alternativen zu meinen jetzigen Belägen. Jetzige Kombi: VH: Samba N-Tec Max. (geklebt) RH: Andro Rocket 2.0 (ungeklebt) Bin auch eg. ganz zufrieden mit der Kombi aber ich habe mir folgendes überlegt: Ich spiele eg. keinen RH Topspin sondern umlaufe die RH lieber. Wäre es da nicht besser vllt. ne Noppe o.Ä. draufzutun? Oder wird mir das nicht viel bringen? Vllt. könnt ihr ja mal was dazu sagen. So und dann kommt mir der Samba en bisschen zu langsam für meine VH vor, weil wenn ich voll durchziehe, kommt immer en Schuß dabei raus. Liegt das vllt. daran, dass der Samba einen relativ weichen Schwamm hat und ich sollte auf was härteres umsteigen? Auch hier hoffe ich, dass ihr etwas dazu sagen könnt... Danke schonmal im vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: En paar Tips für VH und RH
ich finde das du einfach mal deinen RH Topspin trainieren solltest!
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine KN sollte man also nur spielen, wenn man die nötige Aggresivität hat, jeden Ball sofort mit der Noppe anzugreifen.
|
|||
|
|||
Zum 1. Beitrag:
Ich kann einen Rückhand Topspin aber ich umlaufe halt lieber oder spiele nen aggressiven RH Konter. Auch wenn ein gegnerischer Topspin kommt, konter bzw. blocke ich lieber aggressiv dagegen. Zum 2. Beitrag: Hmm ok ich hab mir halt gedacht, dass ich manche Gegner sehr in Bedrängnis bringen könnte, weil mir sehr viele Leute ausschließlich in die Rh spielen weil ich dort halt fast nie Topspin ziehen. Und dann könnte ich halt gegen diese Leute ne Noppe einsetzen und wenn sie damit nicht klarkommen, müssen die sich entscheiden. Entweder in meine Vh (die ist ziemlich sicher) ode rhalt auf die Noppe, mit der die aber nicht klarkommen. Hmm aber wenn du sagst man wird dann zu passiv werd ich den Gedanken mit der Noppe wohl verwerfen. Na dann: Hat noch jemand en Tip zu meinem VH Problem? Greetz Sriver Spieler |
|
|||
|
|||
Hat sonst keiner en Tipp oder so?
|
|
||||
|
||||
trainier wirklich deine RH. Die Lösung mit der Noppe is nich das wahre. Und nur sowas raufzutun weil einige nich damit klarkommen is ne ziemlich dumme idee. Früher oder später wirst du auf Gegner treffen die dir absichtlich nur noch die Noppe spieln weil sie wissen, dass du da weniger aggressiv bist. Nur wenn du die absolute Aggressivität in Person bist würde ich dir zu einer KN raten.
Ich persönlich bin auch nicht der Typ der keine begnadete RH besitzt und umlaufen birgt auch immer Risiken, zum anderen bin ich jez auch nich der Typ der alles mit der RH anzieht, jedoch wenn ich gut stehe wird halt Topspin gezogen. Und mit Übung wird das dann auch immer einfacher. Also üb lieber den TS auf der RH intensiver als dir da was andres raufzuleimen und dann damit wieder zu üben um halbweg gut klarzukommen. Frag mal aus dem Forum den lieben blackspin....der hatte auch schon fast alles an Material durch auf der RH und nu hatt er auch ne richtig geile RH ... weiß ich aus erfahrung , die schlägt ein wie ne Bombe .... |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn ich mal zusammenfassen darf: du bist 17, spielst Kreisklasse, VH ein Samba in Max und auch noch geklebt, und dazu noch ein OFF-Holz! Wenn dir der Samba zu langsam vorkommt, liegt das evt. an einer nicht optimal ausgebildeten Technik oder einem falschen Timing! Denn der Samba ist schon ein Belag, aus dem man echt viel rausholen kann!!! Ich an deiner Stelle würde erstmal ein paar Monate am Timing und der Technik arbeiten!!! Jetzt zu deiner Rückhand! Hey, du bist erst 17!!! Du kannst noch jeden erdenklichen Schlag lernen! Wenn du einen RH TS kannst und ihn aber nicht einsetzten willst, dann bist du eigentlich selber Schuld! Die Noppe kannst imernoch draufziehen, wenn Du min. 30 bist und dir keine Technik mehr aneignen kannst! Ich zum Beispiel habe den RH TS auch erst vor ca. einem Jahr (also mit 19) erlernt und ich bin zufrieden, dass ich damals (mit 15) nach 1 Monat wieder von der KN runtergegangen bin! Also, Training! Training! Training!!! und in deinem Alter nicht rumheulen ! Du kannst alles noch erlernen, es liegt halt nur an dir selbst! mfg |
|
|||
|
|||
Also erst wollte ich nochmal kurz was sagen:
Ich setze meinen RH Topspin schon ein aber die Fehlerquote ist noch was zu hoch bei schnellen Tops. Außerdem will ich nicht rumheulen sondern nur fragen, ob es dafür ne geeignete Alternative gibt. Aber ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich die Idee mit der Noppe verworfen habe. SO nun zum Samba: Ich habe den letztens auf nem Super Core carbon CL Off + (ungeklebt) gespielt und beim Topspin war der schon sehr geil nur beim passiven Spiel war ich damit zu unsicher. (ich spiel eg. ein Super Core Off - ) Ich habe letzens auch ma wieder mit meinem alten Sriver EL gespielt und der hat mir schon wieder ne Ecke besser gefallen. Deshalb denke ich, dass ich wieder zu dem EL wechsel. PS: Gehört hier zwar nicht rein aber vllt. antwortet ja doch einer. Also 1. wie würdet ihr das Timo Boll Spirit mit dem Super Core carbon CL Off + vergleichen. (Tempo, Kontrolle usw.) und 2. könnt ihr vllt. en paar Hölzer nennen, die vom Tempo her zwischen dem Carbon Off + und dem Core - liegen? Danke im Vorraus! Greetz Sriver Spieler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|