|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS - Made in Japan!
Hallo Leute,
heute beim Training erfuhr ich eine recht interessante Sache. Ich spielte mit einem Jugendspieler dessen Vater aus Taiwan kommt. Er spielt genau wie sein Dad Penholder und hatte sonst normale Hölzer mit Srivern drauf. Sein Vater besorgte ihm jedoch vor einer Woche frisch aus Taiwan einen neuen Schläger. Das Holz war ein DHS Hurricane WL mit Penholder-Griffform und mit nem Hurricane II Belag beglebt. Jetzt kommts aber. Ich unterhielt mich mit ihm über Chinabeläge und generell eigentlich chinesisches Material. Dann kamen wir auf sein Holz zu sprechen und wollte mal gern ein Blick draufwerfen. Ich traute meinen Augen nicht was ich da sah. Dieses DHS Hurricane WL kam garnicht aus China und war Made in Japan! Mit dem Schildchen unten am Griff. Nun wirds noch besser. Das Holz wird in Japan gefertigt und dann nach China exportiert. Nun ratet mal von wem die Hölzer eigentlcih stammen? Nittaku !! Das stand nämlich auf dem Schlägerblatt wie auch auf dem Siegel, wenn ich mich recht entsinnen kann. Er meinte, der Verkäufer in Taiwan sagte, dass die hier in Europa verkauften Artikel qualitativ bei weitem nicht den Standard erreichen, wie die DHS Sachen in China, die halt Made in Japan zum Teil sind. DIESES Hurricane WL wird sogar gerademal 10 mal im Monat produziert. Ist eigentlich nur für die Profis gedacht. Hat den Vater auch trotz feilschen satte 80/90€ gekostet. Das alles verdutzt mich jetzt so sehr, dass ich mir erstmal was ausm Kühlschrank holen muss. |
|
||||
|
||||
AW: DHS - Made in Japan!
ja mag durchaus sein... die japnischen fertigungen von butterfly bewegen sich ja auch fast alle im rahmen von 50-150 euro...
qualität hat halt ihren preis. |
|
|||
|
|||
Ja klar, dass Liquin Holz kostet hier ja auch 130€, aber die Tatsache, dass Nittaku Hölzer für DHS herstellt ist schon ne lustige Angelegenheit. Die Gleichung "Chinazeugs = billig & niedrige Qualität" sollte ich mir aus dem Kopf schlagen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
welches hat denn dein Trainings-Kollege gespielt DHS - Hurricane King oder DHS - Hurrican WL
|
|||
|
|||
Wundern tut mich das nicht, obwohl ich nicht genau weiss wie die Firmen miteinander verstrickt sind. Beispielsweise wird der Donic JO-Belag in Asien unter Nittaku vertrieben. Des weiteren habe ich schon Avalox-Hölzer gesehen mit Nittaku-Aufdruck. Das Wang Liqin (WL ANV) und Wang Nan (WN ANV) Holz wurde wiederum in Europa unter Nittaku vertrieben. Wang Liqin spielt offiziell einen Nittaku HP@ auf der Rückhand und einen DHS Hurricane II auf der Vorhand. Wenn ich mich recht erinnere (bin mir aber nicht ganz sicher), wurden bei der WM in Shanghai Nittaku und DHS Produkte am gleichen Stand angeboten. Wie auch immer es konkret aussieht, aber zwischen DHS und Nittaku gibt es wohl eine ziemlich starke Verbindung?!
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann henrypijames mehr dazu sagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
des kostet hier aber nicht 130€ sondern nur 40-50€
|
|||
|
|||
Du hast es erfasst. Das wäre aber auch ned die limitierte Version des Hurricanes von Nittaku!
*update* Jungens mir sit ein Fehler unterlaufen. Das Holz war nicht das WL sondern von Wang Hao! Sorry, hab da nicht aufgepasst Geändert von halteraner (28.09.2006 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
ah...jetzt hab ich dich glaube ich verstanden
aber auch nur weil ich deinen ersten post noch 10mal gelesen habe...sorry, der Sauerstoffmange vom Luftanhalten beim Eigenbau "beschliefen"...
|
|