Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2005, 07:21
DomiJi DomiJi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 11
DomiJi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Magican All+ und DHS Beläge

Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Holz und den DHS Belägen gemacht ?

Das Magican All+ hört sich zumindest im Katalog recht gut an, in der Suche habe ich leider wenig drüber gefunden!

Auch würden mich die DHS Beläge interessieren.

Ich spiele VH hauptsächlich TopSpins und manchmal ein paar Schüsse und die Rückhand nehme ich zum Konter, Block und ab und zu mal einen Top Spin.

Das DHS Magician All+ Holz würde ich gerne mit dem DHS TNT in 1.8 auf der VH und vielleicht einem G666 in 1.5 auf der Rückhand ausprobieren (vielleicht auch ein Dipper oder PF4 ?)


Wäre super, wenn mir jemand was drüber sagen könnte und ob der Schläger halbwegs zu meinem Spielstil passen könnte

Viele Grüße
Dominik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2005, 11:19
TuS Holzen Präsi TuS Holzen Präsi ist offline
Hobbypsychologe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 48
Beiträge: 686
TuS Holzen Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Zitat:
Zitat von DomiJi
Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Holz und den DHS Belägen gemacht ?

Das Magican All+ hört sich zumindest im Katalog recht gut an, in der Suche habe ich leider wenig drüber gefunden!

Auch würden mich die DHS Beläge interessieren.

Ich spiele VH hauptsächlich TopSpins und manchmal ein paar Schüsse und die Rückhand nehme ich zum Konter, Block und ab und zu mal einen Top Spin.

Das DHS Magician All+ Holz würde ich gerne mit dem DHS TNT in 1.8 auf der VH und vielleicht einem G666 in 1.5 auf der Rückhand ausprobieren (vielleicht auch ein Dipper oder PF4 ?)


Wäre super, wenn mir jemand was drüber sagen könnte und ob der Schläger halbwegs zu meinem Spielstil passen könnte

Viele Grüße
Dominik
Spiele den DHS Dipper 1,8 mm auf der RH und bin damit hochzufrieden, kann damit sehr gut (aktiv) blocken und auch sicher vorziehen.
Den TNT habe ich mal auf VH probiert und gleich wieder in die Ecke gelegt, da ging gar nichts.
Von der Preis/Leistung kann man bei DHS echt nicht meckern. Mit den Hölzern habe ich keinerlei Erfahrung.
__________________
Kreismeister-Bezwinger 19.09.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2005, 11:41
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 48
...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Hab den Dipper selber auf der VH gespielt und denke der müsste für dein Spiel ganz gut passen. den TNT kenn ich nicht soll aber ganz ähnlich sein.

Zum Dipper:

Oberfläche is gut griffig ,kriegt man beim Aufschlag viel Schnitt rein.
Kombiniert mit elastischem Medium-Schwamm also richtig guter Topspinbelag.
Beim Schuss vielleicht eher Schlagspin vorziehen da der Schwamm dafür etwas zu weich ist.
Hab den in 1.8mm auf nem Balsa- Offensivholz gespielt und war da auch im Kurz-Kurz-Spiel noch sehr Kontrolliert.

Wirkt meiner Meinung nach auch bei nicht optimal getroffenen Bällen fehlerverzeihend,da den Ball ne "Gefühlsechte" Flugbahn hat.

Hat also nix mehr mit den klassischen harten Chinabelägen zu tun, wo ich den PF4 und mit abstrichen den G666 einordnen würde. Also eher fürs Tischnahe Angriffspiel mit viel Schuss und schnelle Schlagspins.

Ach ja, die Haltbarkeit is auch ganz gut. Bei ca. 4stunden pro Woche und nem halben Jahr im Einsatz. Ohne Kleben.

WeiseWahl wünsch ich dann noch &servus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2005, 12:40
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Hi,

ich kann dir auch den Hurricane II und III empfehlen für deine Rh.
HII ist etwas härter und besser fürs Blockspiel.
Der HIII dagegen besser für TS.
Beide haben haben aber sehr wenig Katapult.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2005, 18:31
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 82
giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Ich kann Dir für Deine VH auch den Dipper (2,0) wärmstens empfehlen.
Ich habe auf der VH die gleiche Spielanlage wie Du und habe davor Revolution C.O.R. SS gespielt und bin vor einem halben Jahr zum Dipper gewechselt und bin immer noch begeistert.
Billiger, längere Haltbarkeit und mehr Gefühl (bilde ich mir zumindest ein und das ist gut so).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2005, 10:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Zitat:
Zitat von Burnhard
Ich weiß, dass dies prinzipiell nicht der richtige Thread dafür ist....
Man ey; mußt Du machen kurze PN an DomiJi!
das ist der bessere Weg......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2005, 12:34
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Hi,

ich hab von DHS den HII, HIII und den G666 in 1,5 für die RH mal getestet. In dieser Reihenfolge nimmt das Tempo ab und die Kontrolle zu. Ich hab mich dann für den G666 entschieden und auch eine halbe Saison damit gespielt.
Für dein Spiel müsste der G666 wohl auch am besten passen, da die Hurricanes auch in 1,5 klar in Richtung Offensive gehen und der G666 eher als Allround-Belag durchgeht. Die Tops sind mit dem Hurricanes allerdings schon deutlich gefährlicher. Da musst du abwägen, was dir wichtiger ist - hängt wohl auch von deiner Spielklasse ab.

scubidu
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2005, 19:15
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Ich spiele das DHS Magician All.......naja....es macht ein recht komisches Geräusch, aber sonstwas soll ich sagen...hast du schon mal das normale DONIC Applegren Allplay gespielt??? Dann weißt du vielleicht wie es ist.......Zur Info es hat ein sehr großes Schlägerblatt....d.H wenn du alte beläge benutzen willst:"keine chance" außer du hattest ein Abwehr Holz.....doch eigentlich ist es recht angenehm zu spielen!!!!
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2005, 21:26
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Zitat:
Zitat von DomiJi
Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Holz und den DHS Belägen gemacht ?

Das Magican All+ hört sich zumindest im Katalog recht gut an, in der Suche habe ich leider wenig drüber gefunden!

Auch würden mich die DHS Beläge interessieren.

Ich spiele VH hauptsächlich TopSpins und manchmal ein paar Schüsse und die Rückhand nehme ich zum Konter, Block und ab und zu mal einen Top Spin.

Das DHS Magician All+ Holz würde ich gerne mit dem DHS TNT in 1.8 auf der VH und vielleicht einem G666 in 1.5 auf der Rückhand ausprobieren (vielleicht auch ein Dipper oder PF4 ?)


Wäre super, wenn mir jemand was drüber sagen könnte und ob der Schläger halbwegs zu meinem Spielstil passen könnte

Viele Grüße
Dominik
Im Katalog hört sich so ziemlich jeder Kram gut an.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2005, 10:07
schwobatz schwobatz ist offline
Forenpessimist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 389
schwobatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge

Zitat:
Zitat von scubidu
Hi,

ich hab von DHS den HII, HIII und den G666 in 1,5 für die RH mal getestet. In dieser Reihenfolge nimmt das Tempo ab und die Kontrolle zu. Ich hab mich dann für den G666 entschieden und auch eine halbe Saison damit gespielt.
habe den Hurricane III lange gespielt, wollte dann von ROT auf SCHWARZ wechseln und in schwarz war die Griffigkeit weg. Würde den Belag nur in Rot spielen. Mittlerweile spiele ich den Palio CJ Balance, ein klasse Belag, der auch noch billig ist und ähnliche Eigenschaften wie der Hurricane III hat!!! Der Palio wurde mir hier empfohlen und ich bin richtig begeistert!

DANKE auch nochmal an alle, die mir damals dabei geholfen haben, den Belag zu finden!!!

gruß, schwobatz
__________________
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Peter Bamm, 20.10.1897 - 30.03.1975, deutscher Schriftsteller
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness TNT und Dipper Weltklasse Noppen innen 50 12.05.2010 15:57
Suche neue Beläge für Saison 05/06 T-Ball Noppen innen 16 21.05.2005 11:40
DHS Magician All und All+ ??? tomji Wettkampfhölzer 4 16.03.2005 15:40
Beläge strecken Knipser Noppen innen 19 31.07.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77