Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 10:44
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vergesst Tischtennis - neues Spiel entdeckt!

Hiho, da mein Trainingspartner und ich im Moment so gar keine Lust auf Tischtennis haben, aber trotzdem immer beim Training sind, probieren wir des öfteren mal neue Spiele aus. Und neulich haben wir DAS Spiel der Spiele entwickelt!!! Und ich bin sicher, keiner von euch hat das schonmal ausprobiert

Was ihr braucht:

2 Tischtennisplatten
Hallenboden, wo der TT-Ball einigermaßen abspringt
vieeeel Platz und dementsprechend noch meeehr Kondition

Und so gehts:

Die zwei Platten werden direkt nebeneinander gestellt, so dass sich ein "großer" Tisch ergibt (OHNE NETZE)

Die Regeln:

Der Ball muss vom Schlagenden auf den Tisch gebracht werden, darf AUF dem Tisch so OFT AUFTRUMPFEN WIE ER WILL (wichtig!!!) und muss dann EINMAL auf dem BODEN aufkommen (wie beim Tennis), bevor der Rückschläger ihn zurück auf die Platte schlägt. Eigentlich ganz einfach!

Der Aufschläger steht in einem gewissen (vorher abgemachten) Abstand zum Tisch und schlägt wie beim Tennis auf (zwei Aufschläge).

Probiert es unbedingt mal aus, wenn ihr genug Platz habt! Und sagt nicht, ach sowas ähnliches hab ich schonmal gespielt, ne das gibts kein Vergleich! Ich sag euch, was besseres hab ich noch nie gespielt und bin seit einigen Wochen dabei nur noch dieses Game zu zocken, nach 2 Stunden allerdings ist man so fertig, dass man nach Hause kriecht

Also, ausprobieren und dann schreiben wie ihr es findet!
Alt 28.09.2006, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: vergesst Tischtennis - neues Spiel entdeckt!

Kann man ja mal probieren (wenn auch nicht unbedingt mitten in der saison wo die Halle voll ist)..

Fragen dazu:
Tische Nebeneinander war richtig? also der Tisch wird Breiter aber nicht länger....(oder meinst du hintereinander???)

Was passiert wenn ich den Ball so spiele das er auf dem Tisch liegen bleibt Punkt für mich oder für den anderen oder wiederholung?

Wenn ich nen ball mit viel Backspin spiele tickt er erst auf dem Tisch X mal auf und kommt zu mir zurück... fällt mir wieder vor die Füße und tickt da das erste mal auf. Jetzt re´nnt der andere auf meine seite. hat ja zeit. und dann muß ich weg gehen oder rennt er mich um....dann spielt er den ball tatsächlich noch auf den tisch eigentlich in die richtugn wo er den ball begonnen hat. ich renn rüber und wir stehen beide auf den falschen seiten?
Du schriebst der ball muß auf den Tisch gebracht werden......also nicht zwingend auf die andere Häfte??? er darf auch auf der eigenen hälfte Aufspringen??? Und das reicht dann auch auf der eigenen hälfte oder muß er die andere Hälfte Berühren (Hälfte IM Sinne von TT Regeln)

Geändert von Fastest115 (28.09.2006 um 11:09 Uhr)
Alt 28.09.2006, 11:55
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vergesst Tischtennis - neues Spiel entdeckt!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann man ja mal probieren (wenn auch nicht unbedingt mitten in der saison wo die Halle voll ist)..

Fragen dazu:
Tische Nebeneinander war richtig? also der Tisch wird Breiter aber nicht länger....(oder meinst du hintereinander???)

>> Ja genau!

Was passiert wenn ich den Ball so spiele das er auf dem Tisch liegen bleibt Punkt für mich oder für den anderen oder wiederholung?

>> passiert fast nie, wenn ja kann man ihn ja kurz anpusten (hatten die Situation bisher nur einmal)

Wenn ich nen ball mit viel Backspin spiele tickt er erst auf dem Tisch X mal auf und kommt zu mir zurück... fällt mir wieder vor die Füße und tickt da das erste mal auf. Jetzt re´nnt der andere auf meine seite. hat ja zeit. und dann muß ich weg gehen oder rennt er mich um....dann spielt er den ball tatsächlich noch auf den tisch eigentlich in die richtugn wo er den ball begonnen hat. ich renn rüber und wir stehen beide auf den falschen seiten?
Du schriebst der ball muß auf den Tisch gebracht werden......also nicht zwingend auf die andere Häfte??? er darf auch auf der eigenen hälfte Aufspringen??? Und das reicht dann auch auf der eigenen hälfte oder muß er die andere Hälfte Berühren (Hälfte IM Sinne von TT Regeln)
Genau, der Ball darf aufkommen wo er will! Und hier liegt die Genialität des Spiels! Genau die Situation die du beschreibst: Dein Gegner muss um die Platten rennen um den Ball noch zu bekommen, du bist dann aber (hoffentlich) schon auf der anderen Seite des Tisches, denn genau da kann dein Gegner nur den Ball hinspielen.

Sowas wie Seiten gibt es nicht mehr, es geht munter um den Tisch herum! Die Regeln sind wie oben beschrieben, alles sonst ist erlaubt!

Im Allgemeinen hat man fast immer genug Zeit um noch an den Ball zu kommen, es sei denn man plaziert ihn so blöd, dass der Gegner ihn mit einem Topspin im Winkel versenken kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen