Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2006, 15:52
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der Suche nach neuem Frischkleber

Hallo zusammen,

nachdem ich nun bestimmt schon die 5 Dose des gleichen Frischklebers aufgebraucht habe, möchte ich nun mal was neues ausprobieren. Allerdings bräuchte ich hier ein paar Tips und Meinungen dazu.

Hatte nun die ganze Zeit den Joola Overdrive. Der ist ja bekanntlich ziemlich dünn und relativ schnell, doch der Frischklebeeffekt ist auch nach ca. 3 Stunden verflogen.....
Dachte evtl. an den Andro Future, denn der ist mir mal empfohlen worden.
Was meint ihr ist der vergleichbar, oder zu langsam?? Viel Spin ist mir auch sehr wichtig.....Hatte mal den Fair Chack von Butterfly, doch der war nix gescheites.....

Bin dankbar für jeden Tip

Gruß Noris
Alt 08.10.2006, 15:57
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf der Suche nach neuem Frischkleber

Hi Noris,

prbier doch mal den Vulkan Champion Repeat:
Ist etwas dickflüssiger, entwickelt aber viel spin meiner Meinung nach!
Und...
Er ist recht günstig!!!!
gruß
torte91
Alt 08.10.2006, 17:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Der Vulkan ist doch ne ganze ecke Dickflüssiger. Vielleicht solltest du den trotzdem mal probieren. Der Kleber ist wirklich auf Effet ausgelegt, trocknet recht lansam, hält bei dicker Klebeung aber bestimmt 4 Stunden

Sonst gäbe es noch den Rapid Clean von Tibhar. Der ist etwas dickflüssiger als dein Kleber, haftet sehr gut, leider hält dir wirklung nicht länger als die deines jetztigen Kleber.

Kai
Alt 09.10.2006, 12:35
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Tips,

wie sieht es mit dem Sound bei diesem Kleber aus??

Zur Infor, spiele Innova normal in Max ......

Mit dem Joola Overdrive hab ich schon Sound hinbekommen nach 2 Schichten.
Doch irgendwie wird der Belag mittlerweile nicht mehr so richtig weich....Weiß nicht woran das liegt....

Was haltet ihr von andro future, oder stiga energy ??
Alt 09.10.2006, 12:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Ich kann den Vulkan Campion Repeat (Was ein Name ) Erst bei Belägen ab 40° empfehlen.

Dein Innova ist für den Vulkan zu weich.

Den Andro Futur kenne ich nicht. Der Stiga Energy dürft nochmal ein bisschen dünner sein, als der Joola Kleber. Meine Empfehlung liegt aber Eindeutig beim Spinny Top. Echt guter Sound, starke Wirkung und billig

Nachkleben musst du aber auch mit dem Spinny Top.

Kai
Alt 09.10.2006, 14:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Der Stiga Energy dürft nochmal ein bisschen dünner sein, als der Joola Kleber. Meine Empfehlung liegt aber Eindeutig beim Spinny Top. Echt guter Sound, starke Wirkung und billig
Der Energy und der Spinny Top sind aber genau die gleiche Brühe, genauso wie der JMS Performance..
Alt 09.10.2006, 15:56
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dankeschön für die Empfehlung. Werd den Spinny Top mal ausprobieren. Ist es möglich einen bereits beklebten Belag mit einem andere Frischkleber weiter zu bekleben?? Oder kann das in die Hose gehen?

Gruß
Alt 09.10.2006, 16:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bzgl. Dauer der Klebewirkung macht es aber keinen Sinn auf einen noch dünneren Kleb umzusteigen, denn da ist die Wirkung noch schneller verflogen.
Alos rapid Clean, Sziko Premium Speed (falls erhältlich) oder Vulkan Cham,pion Repeat sind schon gute Tipps für eine länger anhaltende Klebewirkung bei ansonsten auch sehr guten Klebeperformance.
Alt 09.10.2006, 16:14
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joola overdrive und andere gängige dünnflüssige kleber sind kaum zu vergleichen. der overdrive bildet eine dermaßen besch***** Klebeschicht die man kaum wieder abbekommt
ich persönlich komme ganz gut mit dem JMS Performance(ähnlich stiga energy, und Spinny Top) klar, is zwar sehr dünn und die klebewirkung hält nicht lange aber dann klebe ich halt nochmal

wenn du wirklich einen guten kleber der etwas länger hält probieren willst dann kommst du wohl nicht am Andro Future vorbei, recht lange klebewirkung und man kann ihn sehr gut abziehen
Alt 10.10.2006, 07:13
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ imuuuu

Danke für deinen Tip, habe gestern den Spinny Top bereits ausprobiert.
Der Ball bekommt mehr Spin und ist schneller als beim kleben mit Joola Overdrive.
Allerdings hatte ich weniger Kontrolle, doch das lässt sich ja mit Training kompensieren =)

Wie ist denn der Andro Future von den Geschwindigkeit und Spinwerten??
Kann mir jemdand dazu auskunft geben??
Falls er so langsam ist wie der Fair Chack, dann ist er jedenfalls nichts für mich........

Gruß Noris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen