Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 08:32
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche OFF- Carbonholz mit guten Blockeigenschaften

Guten Tag,
Seit Anfang des Jahres spiele ich ein innerforce zlc wiegt 85 gramm. An sich ein top holz aber wenn man nicht perfekt zum Ball steht passieren mir zu viele einfache Fehler. Es hat mir auch etwas viel Katapult, was sich negativ im blockspiel spiegelt.
Welches Holz würdet ihr mir empfehlen, welche gut mit 45 bis 47.5° Belägen harmonieren und gut im blockverhalten ist.

Ich hatte vor jahren mal ein wsc gespielt, aber der senso griff hat mir nicht zugesagt. Für mich kommt ein griff wechsel auch nicht in frage.

Was ist empfehlenswert?
Butterfly Alc.s
Nittaku barwell fleet
Victas fire fall fc
Bin über jeden Tipp sehr dankbar
Alt 05.10.2020, 08:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche off minus Carbon holz mit guten Blockeigenschaften

Barwell Fleet ist NICHT offensiv minus, sondern am oberen Ende von Offensiv mit Tendenz nach oben (je nach Gewicht). Die anderen beiden Hölzer kenne ich nicht.

Ich könnte mir hier ein Butterfly SK Carbon FL vorstellen. Bei Interesse bitte PN.
Alt 05.10.2020, 09:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

andro Gauzy HL CO

Nicht zu schnell, sehr kontrolliert, gutes Anschlaggefühl.
Alt 05.10.2020, 10:03
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Ovtcharov exklusiv Carbon
Joola Challenger Carbon
Beide sehr kontrolliert
Ob es das ist was du suchst liegt an deinem Empfinden
Alt 05.10.2020, 10:29
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn es wirklich in Richtung Off- gehen soll (das ZLC ist mit 85 Gramm normal off, würde ich sagen), dann könnten wirklich ALC.S und Fire Fall FC passen. Das FCist steifer als ein WSC und wirkt dadurch eher noch nen Tick langsamer. Ist aber sehr gut zum Blocken. Aber halt auch deutlich langsamer und unkatapultiger als das ZLC.
Das ALC.S ist etwas flexibler und schneller.
Ein Harimoto oder Innerforce ALC wären vom Tempo beim ZLC, aber unkatapultiger. Das ALC wohl etwas steifer.
Alt 05.10.2020, 11:53
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt auch eine Waldner Senso Carbon Version mit dem Griff vom Waldner Offensive. Ist eine limitierte Version, vielleicht findest du ja die.
Alt 05.10.2020, 12:05
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xake wie heißt das die limitierte version?
Wie sind die Eigenschaften vom AWC89.
Hab gelesen es spielt sich näher an off minus statt all plus.
Alt 05.10.2020, 21:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche OFF- Carbonholz mit guten Blockeigenschaften

Glaube er meint Jo shape.
Soweit ich weiss bezieht sich das auf die Flügel am Griff, die kleiner sind als beim normalen WSC.
Glaube aber das die Griffe auch hohl sind, entsprechend kopflastig, weiss es aber nicht genau.
Das AWC ist etwas schneller und deutlich steifer als das WSC.
Wenn Du ein ähnliches Holz suchst wie das WSC ohne Kopflastigkeit, dann schau mal nach einem Stiga offensive classic carbon. Bin mir aber nicht sicher ob das noch produziert wird, zu bekommen ist es suf jedenfall.
Sehr gelungen und auch nicht zu schnell ist ein TSP Swat carbon. Sehr kontrolliert, nicht zu schnell, auf keinen Fall ein Carbonprügel sondern auf Firefall FC Niveau, nicht so steif aber schon flotter als ein WSC.
Der Vorschlag mit dem SK7 passt auch zu deinen Anforderungen.
Alt 05.10.2020, 21:41
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

sorry, sk carbon
Alt 06.10.2020, 14:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei JO Shape ist die ganze Schlägerblatt Form anderst, nicht nur die Flügel. Man hat zwar keinen Senso Griff, aber das Griff ist meine ich trotzdem ausgehölt und und durch die Blattform kommt zusätzlich eine Kopflastigkeit. Muss man mögen.

Ich habe sowohl ein JO Shape mit vollen Griffschalen wie ein normales WSC ohne Senso. Ich fand das normale immer besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen