Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 20:53
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Joola Holz mit sehr guten Blockeigenschaften

Ich habe am Wochenende ein Gutschein von Joola im 3 stelligen Bereich gewonnen.

Ich suche ein joola holz im off minus Bereich.
Sollte eher etwas härter sein, nicht viel dicker als 6mm, nicht zu viel katapult. Also sollte sich recht prazise spielen und man sollte damit auch gute ts hinbekommen.
Spielsystem ist eher am und übern Tisch.
Da ich nur Sachen von Joola mit dem Gutschein holen kann bitte keine anderen Marken

Danke im voraus
Alt 06.07.2019, 07:38
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola holz mit sehr guten blockeigenschaften

Über welche Spielstärke reden wir hier?
An und überm Tisch ist viel möglich.
Alt 06.07.2019, 07:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1720 aktuell
Alt 06.07.2019, 08:22
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann könnte das TPE Feeling passen.
Sehr gefühlvolles Vollholz. Etwas höherer Ballabsprung.

Wenns n tacken schneller sein soll und mit modernen Kunstfasern könntest du dir auch mal ZeLeBRO ansehen.
Mit der Faser ein Hammer Gefühl beim Blocken. Ansonsten ein sehr geradliniges Holz.
Alt 09.08.2022, 11:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Joola Holz mit sehr guten Blockeigenschaften

Hallo,

darf den Gutschein bis ende August noch benutzen, hat einer ne idee von Joola.
Ein blockholz was langsamer ist als ein Apolonia ZLC aber mit guten blockeigenschaften

danke
Alt 09.08.2022, 14:49
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hi,
ich empfehle Dir einfach mal frei heraus das Joola Santoru Kl-c inner.

Natürlich sind Hinoki-Furniere (wie übrigens beim auch schon empfohlenen TPE Feeling, was übrigens nicht mehr produziert, aber bestimmt noch irgendwo zu bekommen ist) gewöhnungsbedürftig. Aber ich halte Hinoki für ideal für das Blocken!

Das Santoru wird sicher schneller sein als das TPE Feeling, eher vergleichbar mit dem TPE Perform (hat außer Kevlar-Carbon statt normalem Carbon den exakt gleichen Aufbau). Aber das Holz hat wirklich ein wunderbares Gefühl - ich liebe es, damit zu blocken - mal soft, mal aktiv, mal mit etwas Seitenschnitt, mal nen Chop-Block versuchen - alles möglich!

Darüber hinaus gehen natürlich auch alle anderen Schläge super. Hat auch für Topspins aus der Halbdistanz genügend Power, ist aber vor allem am Tisch eine Rakete, wenn man die Bälle früh nimmt.

Check es doch mal aus. Falls Du es Dir wirklich besorgst, würde ich mich über einen Bericht von Dir freuen.
Alt 09.08.2022, 21:26
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stimmt so nicht ganz.

TPE Feeling = Xylo 5 (+ca. 20€ Aufpreis zur Einführung)
Alt 11.08.2022, 10:14
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das Challenger Carbon eignet sich zum Blocken ganz gut... ist auf jeden Fall etwas langsamer wie z.B. ein ZeLeBro, wahrscheinlich auch langsamer und leichter zu kontrollieren als ein Apolonia ZLC...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »