|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt, suche ich etwas, was dem Donic Bluegrip S2 nahe kommt, allerdings noch eine Ecke mehr klebt. Ich hab für mich festgestellt, dass ich wenig Katapult auf der Rückhand benötige und viel über Kraft steuere. Ich nutze offensiv eher einen Schlagspin, ergo fliegt bei mir, bei zu viel Katapult alles hinten raus (ausser ich schließe den Schläger extrem). Ich benötige viel Kontrolle, da ich im Blockspiel die Bälle sehr viel verteile und dann auf meine Chance lauere selbst ins offensive Spiel zu wechseln. Festgestellt habe ich das im letzten halben Jahr daran, dass sobald mein Rückhandbelag (war vorher ein Tibhar Evolution El-P in 2.0) abgespielt war, ich deutlich kontrollierter unterwegs war. Ich habe selbiges mit einem quasi totgespielten Rozena (vom Schwamm her) festgestellt. Also war meine logische Schlussfolgerung: Du brauchst gar nicht so viel Katapult, warum also keinen China Belag? Gibt es da Empfehlungen? womit ich mich noch schwer tue ist natürlich das schupfspiel, in welchem ich selbst noch härter ran gehen muss, da sonst alles ins Netz fällt. Warum ich das ganze Testen will? Der Bluegrip hat auch schon ein halbes jahr auf dem Buckel und war quasi ein Test, welchen ich von einem Kollegen bekommen habe und da die China Beläge ja wirklich preiswert sind, ist es einen Versuch wert. Ich freue mich auf eure Empfehlungen! Lg Tom |
|
|||
|
|||
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
DHS Skyline 3-60 35 (etwa 45° ESN) oder 37 (47° ESN),
DHS Hurricane 3 37 (hier in DE auch als "weich" bezeichnet) DHS Hurricane 8-80 37 Die Skylines kenne ich selber allerdings nicht. Hurricane 3 37 wenn es sehr linear, nur minimal "katapultig", aber sehr spinnig sein soll (ist mir daher auf der Rückhand, selbst geboostet, zu anstrengend). Am nächsten dran an ESN-Belägen ist der Hurricane 8-80 37. Obwohl der klebrig ist kann trotzdem sehr einfach Tempo erzeugt werden (braucht definitiv keinen Booster). Sind aber alle härter als der S2... |
|
|||
|
|||
ich probiere nächste woche den Nittaku Goriki Kaisoku,bin mal gespannt wie der sich spielt.
Ist halt schon recht hart,aber eher als Block,Konter und Schussbelag ausgelegt. Evtl ist der auch was für dich,weil du meintest ein abgespielter Belag liegt dir eventuell mehr. Habe den Bluegrip S2 auch,würde aber dem normalen Acuda S2 den Vorzug geben,der ist dann doch berechenbarer. Ich schau mal wie das läuft mit dem Nittaku,gespannt bin ich ja schon,meld mich dann. Geändert von Riskr (03.04.2022 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Yinhe Apollo 5 Soft könnte passen. Ist sehr klebrig und hat moderaten Katapult. Dürfte allerdings auch langsamer sein als der Bluegrip S2.
|
|
|||
|
|||
bist du mit dem Bluegrip S2 zufrieden gewesen?
|
|
|||
|
|||
Das Problem is, dass ich nicht weiß wie sich der bluegrip neu anfühlt. Generell spielt mir das klebrige halt auch extrem zu, weil ich meine Aufschläge zu 80% mit der Rückhand gestalte. Aber ja, so wie er jetzt ist, auch wenn nicht frisch, ist er schon ganz gut. Dachte halt es gibt evtl Ähnliches was noch besser passt und vllt auch preisgünstiger ist
|
|
|||
|
|||
Skyline 3-60, H8-80 und H3 37 gibt's je nach Bezugsquelle ab etwa 24 EUR inkl. USt...
Was vielleicht auch noch gehen würde, wäre ein 729 Bloom Spin oder Bloom Power. Die sind hier auch mit 45° zu bekommen und noch etwas günstiger. Wenn ich's richtig im Kopf habe, hatte zumindest der Power einen sehr/relativ niedrigen Absprung. |
|
|||
|
|||
so richtig klebrig fin ich den S2 ja nicht,eher griffig.
Der Acuda S2 wäre halt preisgünstiger(im Sale zumindest) und ziemlich ähnlich,finde den auch berechenbarer. Der ist halt schon älter aber hat haargenau den gleichen Schwamm. ja 50+.- ist er echt nicht wirklich wert,wenn es ähnliche Beläge preisgünstiger gibt. vielleicht mal Palio,DHS oder Friendship versuchen wie ttarc geschrieben hat. Aber du meintest doch du kommst besser zurecht wenn er abgespielt ist (also klebrigkeit,etc verloren hat) oder hab ich das falsch gelesen? |
|
|||
|
|||
Nein, dabei ging es um den Katapult von klassischen Belägen. Der lässt ja auch mit der Zeit nach wenn der Schwamm ordentlich bearbeitet wurde. Der Bluegrip hat ja net viel Katapult wenn man das mit anderen Belägen a la Tenergy und Konsorten vergleicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|