|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Avalox/AVX Sterco
Hallo,
wer kennt diesen NI Belag? Gruß Uli
|
||||
|
||||
Avalox Sterco
Hat jemals einer diesen rubber gespielt? Wie spielt er sich?
|
|||
|
|||
AW: Avalox Sterco
Ich kann dir nur die Herstellerbeschreibung liefern:
Zitat:
Quelle: http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=895 Gespielt habe ich den Belag auch noch nicht.
|
||||
|
||||
Hallo,
lt. einer Seite aus 2006 hat der Avalox Sterco 35°. http://www.avalloavx.com/avalloavx.htm Gruß ... |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Hab den Sterco mal auf ein Yinhe Li Qian Special aufgeklebt und werde den Belag heute mal antesten. Nach dem Aufkleben ist mir aufgefallen, dass der Belag sehr katapultig und auch schnell ist. Es gibt ein Testbericht von Alex (One of a kind Trading), der den Belag ganz gut beschreibt: Zitat:
Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
Hast du schon mit dem Sterco gespielt ? |
|
|||
|
|||
hatte den belag in 2,0 mm aufgrund der werbeprosa mal gekauft (high tension etc.)
den belag habe ich dann ungeklebt getestet, da er ja so viel dynamik haben sollte. der belag soll 35 grad haben, zumindest der schwamm, das obergummi ist küppelhart, also nicht so spinfreundlich. im grossen und ganzen muss ich sagen, dass das der schlechteste belag war, den ich in den letzten paar jahren gespielt habe. er ist absolut undynamisch und hat eine viel zu hartes obergummi. da ist jeder klassiker (sriver etc.) um längen dynamischer und besser. kann nur von dem sterco abraten. den belag kaufte bei dem avalaox direktvertrieb für deutschland und konfrontierte die herren dort hinterher mit der absolut nicht zutreffenden werbeprosa. leider zeigte man sich überhaupt nicht einsichtig und absolut unkulant, ich solle den belag öfter kleben und spielen hiess es da nur, einen belag der für die zeit nach dem frischkleben angepiesen wird. na toll. |
|
||||
|
||||
Hoi jcd
Hab ihn am letzten Donnerstag kurz angetestet. Stimmt schon, dass das OG relativ hart ist. Der Schwamm ist ziemlich weich. Für mein Empfinden taugt dieser Belag für die RH. Es ist kein explosiver Belag und geht mehr in die Richtung Sriver oder gar Bryce mit einer Schicht Frischkleber. Der Ballabsprung ist ziemlich flach. Der Belag entwickelt bei starker Beschleunigung auch viel Spin. Nur kann nicht immer stark beschleunigt werden. Tempo ist jedoch sehr gut. Für ein spin-offensives Spiel ist der Belag sicher nicht geeignet. Für Spiel über Tisch hat der Sterco schon seine Stärken. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
meiner meinung nach spielt er sich wie ein ungeklebter sriver.
|
|
|||
|
|||
Danke Martin,
Ist also auch keine Alternative zum Kleben. Habs aber schon vermutet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|