|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Links- oder Rechtshänder ? | |||
Komplett Rechtshänder | 51 | 71,83% | |
Rechts im TT, links beim schreiben | 2 | 2,82% | |
Rechts TT, schreiben, links was anderes | 4 | 5,63% | |
Beidhändig im TT und schreiben | 1 | 1,41% | |
Links TT, schreiben, rechts was anderes | 0 | 0% | |
Links im TT, rechts beim schreiben | 7 | 9,86% | |
Komplett Linkshänder | 6 | 8,45% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
Hallo, mich interessiert es einfach nur aus Kuriosität, weil es eigentlich unter 10 Rechtshänder statistisch gesehen, nur einen Linkshänder gibt, im TT Spitzensport ist das ganz anders, da ist jeder vierte oder fünfte Linkshänder, liegt das an dem vermeindlich technischen Vorteil oder ist das Zufall ???
Was seid ihr ??? Ich bin komplett Rechtshänder, mein Bruder ist komplett Linkshänder und mein andrer ist Beidhänder !!!!! Für mich ist der einzige Vorteil für Linkshänder im Doppel, die müssen sich nicht so a hinstellen wie wir beim Aufschlag und bilden eine dynamische Kombo mit Rechtshändern. Aber das ist auch etwas psychologisch... |
|
|||
|
|||
linkshänder
ich bin natütlich rechtshänder, wer ist denn schon linkshänder, die sind im tischtennis doch sowieso völlig out,oder???
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Torben Wosik ist da anderer Meinung. Und Peter Franz ebenso.
Das verrückteste was ich erlebt habe waren einmal 4 Linkshänder in einer Doppelbegegnung. Da muß man sich auch als SR besonders konzentrieren. |
|
||||
|
||||
@ kalle
.....Und Roßkopf und Timo Boll auch!!!!!
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Rechts-oder Linkshänder
Hi Leute!
Ich gehöre zu den merkwürdigen Menschen, die mit rechts TT spielen, aber mit links schreiben, die Gabel anfassen, sich die Zähne putzen usw. Manche haben schon gesagt, ich sei komisch, das hätte besser umgekehrt sein können. Aber dafür kann ja keiner was! |
|
||||
|
||||
Hand
Ich bin kompletter Rechsthänder. Ich glaube allerdings, Linkjshänder haben im TT Vorteile, vor allem weil man sich schwerer auf sie einstellen kann und weil sie bei Topspins mit Seitenrotation die Rückhand der Rechtshänder treffen.
Wir haben selber einen Linkshänder im verein, mit dem ich meist trainiere, weil es ziemlich der einzige gleichwertige Trainingspartner ist, da merkt man solche Dinge. Er ist da ne Ausnahme, er macht nämlich alles mit limks, kann aber auch mit rechts super schreiben oder TT spielen. Gegen einige Gegner leistet er es sich sogar, das ganze Spiel mit rechts zu spielen, und gewinnt immer noch glatt 3:0.
|
|||
|
|||
Ich bin komplett Linkshänder.Ausser beim Essen,da kann ich mich nicht entscheiden wo ich das Messer halten soll. mal so,mal so.
|
|
|||
|
|||
Also ich bin komplett Rechtshänder!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin kompletter Linkshänder,das einzige was ich mit rechts benutze ist die Computermaus,aber fragt mich nicht warum
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|