Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2008, 12:46
Patrick.Scheper Patrick.Scheper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick.Scheper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Superblock

Hallo liebe Leute,

ich möchte hier mal einige Meinungen hören und Tips bekommen. Ich bin ein Spieler der DR. Neubauer Super Block in der langen Abwehr gerne spielt.

VH: Tibhar Nimbus Sound 2.0
RH: Dr. Neubauer Super Block ox

Muss mich ja jetzt wohl oder übel nach einer neuen Noppe umsehen da meine ja leider verboten wird.

Jetzt möchte ich mal nen paar Tips haben von euch.

MFG
Patrick
Alt 17.01.2008, 17:06
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Nachfolger für Neubauer Superblock (in der langen Abwehr)

Nimm eine griffige LN - die sind für ein Abwehrspiel hinter dem Tisch sicher besser geeignet als der SB!

Versuch doch mal den Globe 979, der ist rel. langsam und hat breite und rel. lange Noppen. Damit solltest du als Spieler der vom SB kommt noch gut zurecht kommen.

Uli
Alt 19.01.2008, 17:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick.Scheper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke dir uli für den Tip. den werde ich mir dann mal bestellen und testen . Kommentar gestern vom Gegner nach dem Spiel . Nen halbes Jahr wirst du keine Freunde haben. ab dem ersten vll. wieder ^^ bezogen auf den SB
Alt 19.01.2008, 21:27
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa ich hab schon einiges probiert bis jetzt (hab auch immoment den SB auf der RH und spiele damit lange Abwehr)

so nun zu den tests:

Anti ( toni hold): ging gar nich, kontrolle war ok aber total harmlos da kaum schnittumkehr und zu leicht zu berechnen für den Gegner.

kurze Noppen( pistol und speedy soft) : im defensiven Spiel zu harmlos, spielt man damit offensiv sind das sehr sichere und effective beläge aber das is ja nich was zu suchst.

Gr lange noppen (neptun rosa Schwamm): leider viel zu harmlos wenn der Gegner einem nicht mit seinem Spin aushilft, recht sicher aber das bringt ja leider auch nich viel, anderes als mit den gln is man hiermit leider anfällig gegen gegnerischen spin und das ist recht unschön.

NI-1( 729 fx) sicher aber zu wenig spinerzeugung und daher zu harmlos und er ist nicht so sicher als das dies den armen spin komensieren könnte.

NI-2( globe 999E): viel spin, stellt den gegner vor Probleme aber auch entsprechend anfällig gegenüber dem gegnerischen spin. Find ich von all den Belägen am vielversprechensten und werde deshalb auch dabei bleiben.
Man macht recht häufig direkte Punkte durch seine Aufschläge und selbst durch schupfen wird der Gegner schon vor Probleme gestellt. Fr Topspin eher ungeegnte da etwas zu langsam aber wozu topspin spelen wenn schupfen schon so effektiv ist.
Alt 20.01.2008, 11:04
Demontierer Demontierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Demontierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
joa ich hab schon einiges probiert bis jetzt (hab auch immoment den SB auf der RH und spiele damit lange Abwehr)

so nun zu den tests:

Gr lange noppen (neptun rosa Schwamm): leider viel zu harmlos wenn der Gegner einem nicht mit seinem Spin aushilft, recht sicher aber das bringt ja leider auch nich viel, anderes als mit den gln is man hiermit leider anfällig gegen gegnerischen spin und das ist recht unschön.

.
na wenn dir der neptun in der langen abwehr zu "harmlos" ist, dann wirst du nix gefährlicheres in der langen abwehr finden! denn der neptune ist meiner meinung nach einer der schnittigsten langen noppen!
und ein wenig training und feeling benötigt der belag auch noch! also erst mal ein wenig trainieren, und nicht immer gleich den kopf in den sand stecken, nur weil das spiel mit GrLn etwas ansruchsvoler ist als mit GLN!
Alt 20.01.2008, 11:36
Beda Schlattmann Beda Schlattmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beda Schlattmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

spiele auch Superblock und nach den Kommentaren und meiner
Spielweise ist der Globe 979 vielleicht der richtige Belag

Grüße aus Gemen

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:00 Uhr)
Alt 20.01.2008, 15:25
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demontierer Beitrag anzeigen
na wenn dir der neptune in der langen abwehr zu "harmlos" ist, dann wirst du nix gefährlicheres in der langen abwehr finden! denn der neptune ist meiner meinung nach einer der schnittigsten langen noppen!
und ein wenig training und feeling benötigt der belag auch noch! also erst mal ein wenig trainieren, und nicht immer gleich den kopf in den sand stecken, nur weil das spiel mit GrLn etwas ansruchsvoller ist als mit GLN!
Ich habe den Neptune auch getestet (3 Wochen) und fand ihn abschließend einfach scheiße.
Der hat zwar gut Unterschnitt in der Abwehr (wenn man sauber abhackt), aber das war es dann auch schon. Damit alleine gewinnt man (zumindest ich) keine Spiele.

Mit einer glatten Noppe kann man so viele Störschläge einstreuen und damit leichte Punkte bekommen, das ist alles nicht möglich mit dem Neptune. Keine gefährlichen Aufschläge, keine Blocks mit Unterschnitt, keine leeren Noppentops, die dem Gegner ins NEtz fallen. Nix!
Nur Unterschnitt in der langen Abwehr und leider hohe eigene Schnittempfindlichkeit beim Schupf

Für diesen einen Schlag (Hackbewegung in der langen Abwehr) ist es vielleicht eine brauchbare Alternative zu GLN, aber für alles andere was mit dem Superblock (und anderen GLN) geht, nicht vernünftig zu gebrauchen, meiner Meinung nach.
Um damit erfolgreich zu spielen muss man richtig(!) angreifen können mit der Noppe oder eine totale(!) Wand sein. Das ist beides Arbeit ohne Ende im Spiel und erfordert hohe Kondition. Deshalb liegt es mir nicht^^ Bevor ich das lerne, trainiere ich lieber Aufschlag --> Schuss.

Aber eigentlich hoffe ich noch auf Hold und Neubauer. Ich habe jetzt zumindest wieder GLN drauf und harre der Beläge, die da noch kommen.
Alt 24.01.2008, 10:02
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nennung von danderen Händlern als ML-Sporting ist hier im Forum laut der Forenregen nicht gestattet. Frag also mal bei Matthias an - oder such mal mit google nach Alternativen ;-)

Gruß Uli
Alt 24.01.2008, 15:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ups dann tut es mir leid. das wusste ich nicht. ok dann Google mal denke da wirst du passende Seiten Finden
Alt 04.06.2008, 10:17
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?

Hallo Leute,
bitte euch um eure Meinung!

Welche halbwegs sinnvolle(erlaubte) LN Alternative habe ich zum Neubauer Superblock?????????????

Setze meinen Superblock(ox) am Tisch zum sicheren(&üblen) blocken&anheben der Bälle ein (sehr plaziert und sicher)-und das mit guten Störeffekt!

Holz ist ein Krenzer Spezial Kombi(VH Sriver zum ballern)!

Spielte früher Feint Long und Tibar extra Long!

Gorilla und Grizzly sind nach meinem Trainingseindruck nicht für mich tauglich

Also bitte mal ein paar Tipp`s
Bye
Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen