|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gutes Turnier?
Was zeichnet ein gutes Turnier aus? Was ist eure Meinung.
Gruß Böhmi |
|
|||
|
|||
Braunau
ist ein mega Turnier, mußt mal hinfahren.
mehr kann ich nicht dazu sagen. einfach geil |
|
||||
|
||||
Ein gutes Turnier zeichnet sich in erster Linie
dadurch aus, dass die Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf ohne größeren Pause sorgt. Hinzu konmmen noch so Nebenkomponenten wie: Wie sieht die Versorgung für das leibliche Wohl aus ? Sind die Gegebenheiten in der Halle optimal ? Werden die Wünsche der Aktiven berücksichtigt ? etc etc Beim Uerdinger Frühjahrsturnier z.B. können die Aktiven einen Fragebogen ausfüllen, was Ihnen gefallen hat und was nicht ? Das wird dann von Verantwortlichen diskutiert und versucht im Folgejahr umzusetzen mit sportlichen Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
Ich denke, da kann man ganz gut die Kriterien aus dem Turniertest anlegen.
Am wichtigsten ist sicherlich, daß es keine vermeidbaren Pausen gibt und daß es vernüftige Setzungen gibt oder zumindest nicht so merkwürdige Aulosungen, wie ich sie schon erlebt haben, daß Gruppenzweite freilos haben und Gruppensieger in der ersten K.O.-Runde gegeneinander antreten. Ein großes und leistungsstarkes Feld ist sicherlich auch positiv, wenn auch nicht immer vom Organisator zu verantworten. Und dann sicherlich noch die vom Pressewart genannten Nebenkomponenten. |
|
||||
|
||||
Turnier
Neben den obigen Kriterien würd eich noch aufzählen:
- gutes, aber schon in seiner Leistung differenziertes Feld, damit sowohl die schlechteren Spieler ne Chance haben, als auch die besseren gefordert werden. - freundliche Turnierleitung. - vernünftige Spielbedingungen: kein Gegenlicht, keine Spiegelungen auf der Platte, neue Tische und Netze, möglichst einheitliche Tische.
|
|||
|
|||
Kriterien
ich denke daß die in den letzten Beiträgen angesprochenen
Kriterien zu einem großen Teil in Braunau z.B. erfüllt werden. mfg Topper P.S.: das soll keine Werbung für dieses Turnier darstellen, sondern ledigliche meine Meinung. |
|
|||
|
|||
turnier in braunau
@ topper: sehe das auch so wie du, die verantwortlichen haben fragebögen an die aktiven verteilt, um schwachstellen zu erkennen, und neue anregungen im nächsten jahr einfliessen zu lassen.
ps: war natürlich auch in braunau |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke aber auch, bei einem großen Turnier sollten vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Turnier (700 Teilnehmer) leitet. Einige "Idioten" und "Extravagante" hast du leider immer dabei, aber wenn eine Vielzahl von Aktiven sich nach Turnierende noch für die Ausrichtung bedankt , tut das auch mal gut. Der Streß an der Turnierleitung kann manchmal ganz schön hoch sein. Da ist es schon hilfreich, wenn das Team eingespielt ist. Mit den Übernachtungen das stimmt - siehe Nordhorn - wo eine Vielzahl auch wegem dem Zelten hinfährt. Auch wenn es manchmal - leider - ausartet und sich einige daneben benehmen. |
|
|||
|
|||
Es muß trotz Ehrgeiz viel Spaß machen.
|
|