|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V GPS
Hi Leute habe jetzt auf meinem Boll Spirit mal den Mark V GPS in 2.0 getestet weil mir mein F3 in 2.0 irgendwie n hauch zu schnell war bzw die topspins immer sehr sehr flach wahren.
Nach dem Test mim dem Mark V GPS muss ich sagen, mir gefällt die Kontrolle super, ts geht auch richtig gut die kommen in nem ziemlich hohen bogen. ABER es fehlt irgendwie der Druck bissi, also etwas schneller dürfte er sein, und auch schüsse sollten etwas besser gehen, is mir undirekt. Habt ihr ne Idee ??? vllt mal den normalen Mark V ??? anstelle dem GPS ??? mfg |
|
||||
|
||||
AW: Mark V GPS, suche etwas schnellere Alternative
Ja, das wäre naheliegend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ansonsten würde es sich auch anbieten, die Schwammstärke auf max. zu erhöhen.
Problem dabei : Der Belag spielt sich dadurch nicht unbedingt direkter. |
|
||||
|
||||
Habe genau das gleich Problem, auf meinem Spirit
Er ist einfach zu undirekt, und leicht schwammig. Werde mir das nächste mal einen Sriver el/l oder einen Mark V holen ... |
|
|||
|
|||
dann teste du doch mal den Sriver el/l und ich den Mark V, dann muss net jeder beide beläge kaufen, da wir ja wirklich zu 100% die selben probleme damit haben
Geändert von aqua88 (08.12.2009 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
kann aber noch ein bisschen dauern bei mir Hab den erst neu drauf |
|
|||
|
|||
FKE-Alternative zum Yasaka Mark V GPS
Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit den Mark V GPS in 2,0mm auf VH & RH. Hierbei handelt es sich um die softe Variante des Klassikers. Beim Holz handelt es sich um ein GEWO Velox Alpha Power Control, ein leichtes AR+ Holz. Nach meinem Wiedereinstieg habe ich FKE Beläge kategorisch abgelehnt, merke jetzt aber langsam, dass mein Spiel immer offensiver und sicherer wird. Daher möchte ich als nächsten Schritt nun doch einen solchen Belag testen. Zu meiner Spielweise. Das offensivere Spiel liegt mir eher als kurz/kurz und Schupfen. Gerne mit VH & RH Topspin wobei ich bei der VH mit einem langen Armzug spiele. Der RH Topspin kommt eher kurz und trocken aus dem Handgelenk Die Spielstärke liegt im Bereich der mittlere / untere Kreisklasse. Mein größtes Problem ist die Schnittanfälligkeit, speziell bei Sidespinaufschlägen. Am ehesten klappt es, wenn ich dies mit vollem Risiko als TS Ball auf die Platte jage Da ich den Wald vor lauter Gummi nicht mehr sehe hoffe ich auf die eine oder andere Eingebung von Euch. Der Belag sollte sollte ebenfalls soft sein und eine gute Kontrolle bieten. Ich möchte aber bei Topspinschlägen gefährlicher werden. Danke & Gruß Old Stager |
|
|||
|
|||
AW: FKE Alternative für Yasaka Mark V - GPS
Yasaka hat mit dem Mark V HPS und HPS Soft quasi zwei Updates des Klassikers auf dem Markt.
Theoretisch müsste der HPS soft so nah an deiner "FKE-Alternative" sein wie nur irgend möglich. Praktisch habe ich die Beläge leider nicht probiert und ein großer Erfolg scheinen sie auch nicht zu sein... Aber bestimmt gibt´s einen Thread mit ein paar Erfahrungsberichten. |
|
|||
|
|||
AW: FKE Alternative für Yasaka Mark V - GPS
Der Mark V HPS Soft ist schon reichlich schnell und auch relativ hart für die Bezeichnug soft, würde ihn als medium bis hart einordnen.
Fast alle FKE Beläge springen ab wie Hölle (vom Tempo her). Der Xiom Vega Europ ist schön weich, super kontrolliert, aber auch öfters zu schnell. Daher bin ich noch immer beim SL Marder 2 = meine Empfehlung. Der lässt sich noch super spielen, wenn seine Klebrigkeit (nur Wasser zum reinigen) nachlässt. Willkommen zur Testerietis wollaa
|
|