Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2003, 19:57
svf23 svf23 ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

svf23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Mark V

hi leudde

ich brauche eine alternative zu yasaka mark v auf der VH!

und juic driva smash sv auf der RH!

und win-tec basic alround!

Danke schonmal im voraus!

MFG NIKLAS
:boing:
Alt 22.05.2003, 20:26
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch hier hilft die Sucfunktion. Gerade in letzter Zeit hat es zig Äußerungen zu entsprechenden Alterantiven, wie Sriver, Mendo usw usw usw gegeben.

Gruß,
Erich
Alt 26.10.2003, 10:28
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V

wer kann mir sagen, welcher belag dem yasaka mark v ähnlich ist (d.h. hohe spinwerte, nicht zu weich, eher härter, und relativ schnell). ich habe gehört mendo (gibts wohl mehrere modelle!?) von stiga soll ungefähr dem entsprechen, soll jedoch noch haltbarer und "besser" sein.
was meint ihr? gibts noch andere vergleichbare beläge? (sollten allerdings zum frischkleben geeignet sein).

so long
palia
Alt 26.10.2003, 10:35
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: yasaka mark v oder alternative?!

hmmm ..nicht zu weich???? Dachte immer der Mark V wäre fast gleich dem Sriver FX ... aber der FX ist halt ziemlich weich ...
Alt 26.10.2003, 10:40
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Dacota
hmmm ..nicht zu weich???? Dachte immer der Mark V wäre fast gleich dem Sriver FX ... aber der FX ist halt ziemlich weich ...
Du meinst den Mark V GPS.
Der normale Mark V ist mit hartem Schwamm, so wie Mendo MP und Bryce.

Diese beiden Beläge würde ich dir auch als Alternative empfehlen!
Alt 27.10.2003, 09:19
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PALIA
wer kann mir sagen, welcher belag dem yasaka mark v ähnlich ist (d.h. hohe spinwerte, nicht zu weich, eher härter, und relativ schnell). ich habe gehört mendo (gibts wohl mehrere modelle!?) von stiga soll ungefähr dem entsprechen, soll jedoch noch haltbarer und "besser" sein.
was meint ihr? gibts noch andere vergleichbare beläge? (sollten allerdings zum frischkleben geeignet sein).

so long
palia
Moin!

Mein Tip: versuch mal den Speedy Spin Premium. Nicht zu weich; sehr guter Spin, gute Kontrolle und lässt sich super frischkleben.

Ich habe früher auch den MarkV auf dem Appelgren Allplay gespielt und bin jetzt nach unzähligen Tests beim SSP gelandet. Zwischendurch habe ich einige andere Beläge (Innova, Bryce; Sriver L und EL; J.O.Waldner; Vario) getestet, aber der SSP bietet in meinen Augen einfach den besten Kompromiss. Nebenbei bemerkt ist der Belag relativ günstig und hält dennoch sehr lange.

Gruß, Volker
Alt 27.10.2003, 11:02
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Tipp: die Suchfunktion! Es gab diese Frage schon mehrfach.
Wenn Du einen Belag mit hohen Spinwerten suchst, dann ist der Mark V der falsche Belag, der ist ideal zum Schießen, aber nicht für Topspins.
Der SSP ist eine gute Alternative, wenn Du in der gleichen Geschwindigkeitsregion bleiben möchtest. Wenn's schneller sein darf, mein Standardtipp: Andro Revolution COR.
Alt 27.10.2003, 12:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
mein Tipp: die Suchfunktion! Es gab diese Frage schon mehrfach.
Wenn Du einen Belag mit hohen Spinwerten suchst, dann ist der Mark V der falsche Belag, der ist ideal zum Schießen, aber nicht für Topspins.
Der SSP ist eine gute Alternative, wenn Du in der gleichen Geschwindigkeitsregion bleiben möchtest. Wenn's schneller sein darf, mein Standardtipp: Andro Revolution COR.
Also was verstehst du denn unter "hohen Spinwerten"? Mehr Spin als Sriver, Vario erzeugt er meiner Meinung nach schon, und wieviel mehr kann man denn verlangen? Ich meine ok, zum Abwehr Schupfen ist er vielleicht nicht der Top Belag, aber als Angriffsbelag ist er perfekt ausgelegt für alle Schläge, vor allem für Topspin!
Alt 27.10.2003, 17:51
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Formulierung "hohe Spinwerte" stammt nicht von mir sondern von PALIA.
Aufgrund der Härte des Mark V ist er meiner Erfahrung nach nicht so gut für Topspins geeignet wie ein etwas weicherer Belag z.B. der Coppa, der Sriver FX, oder auch der Mark V GPS, oder sogar der Mark V 30°.
Alt 28.10.2003, 02:01
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Die Formulierung "hohe Spinwerte" stammt nicht von mir sondern von PALIA.
Aufgrund der Härte des Mark V ist er meiner Erfahrung nach nicht so gut für Topspins geeignet wie ein etwas weicherer Belag z.B. der Coppa, der Sriver FX, oder auch der Mark V GPS, oder sogar der Mark V 30°.
Die Härte des Mark V liegt afaik bei 45 Grad (berichtigt mich wenn ich falsch liege..) und das Obergummi ist recht weich und elastisch, von hart kann da finde ich keine Rede sein.
Es steht ja selbst klein "soft" auch auf dem normalen mark V

Ich kenne haufenweise Spieler, mich eingeschlossen, die mit dem Mark V Topspinangriff spielen oder gespielt haben, das ist grade eine seiner Stärken, den Schuß finde ich zweitrangig, schießen kann man mit fast jedem Belag gut.

Also mein Schlußstrich: Mark V spielt sich für mich "medium", dynamisch zum ziehen, aber nicht soft, genauso wie Sriver, um einen Vergleich zu nennen.

Mal ein beispiel für Beläge die sich wirklich "hart" spielen(obwohl sie zb nicht als hart gelten): Nittaku Magic Carbon, Tibhar Vari Spin.

Geändert von -crea- (28.10.2003 um 02:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »