|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Mark V
hi leudde
ich brauche eine alternative zu yasaka mark v auf der VH! und juic driva smash sv auf der RH! und win-tec basic alround! Danke schonmal im voraus! MFG NIKLAS :boing:
|
|||
|
|||
Auch hier hilft die Sucfunktion. Gerade in letzter Zeit hat es zig Äußerungen zu entsprechenden Alterantiven, wie Sriver, Mendo usw usw usw gegeben.
Gruß, Erich |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V
wer kann mir sagen, welcher belag dem yasaka mark v ähnlich ist (d.h. hohe spinwerte, nicht zu weich, eher härter, und relativ schnell). ich habe gehört mendo (gibts wohl mehrere modelle!?) von stiga soll ungefähr dem entsprechen, soll jedoch noch haltbarer und "besser" sein.
was meint ihr? gibts noch andere vergleichbare beläge? (sollten allerdings zum frischkleben geeignet sein). so long palia
|
||||
|
||||
Re: yasaka mark v oder alternative?!
hmmm ..nicht zu weich???? Dachte immer der Mark V wäre fast gleich dem Sriver FX ... aber der FX ist halt ziemlich weich ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Der normale Mark V ist mit hartem Schwamm, so wie Mendo MP und Bryce. Diese beiden Beläge würde ich dir auch als Alternative empfehlen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tip: versuch mal den Speedy Spin Premium. Nicht zu weich; sehr guter Spin, gute Kontrolle und lässt sich super frischkleben. Ich habe früher auch den MarkV auf dem Appelgren Allplay gespielt und bin jetzt nach unzähligen Tests beim SSP gelandet. Zwischendurch habe ich einige andere Beläge (Innova, Bryce; Sriver L und EL; J.O.Waldner; Vario) getestet, aber der SSP bietet in meinen Augen einfach den besten Kompromiss. Nebenbei bemerkt ist der Belag relativ günstig und hält dennoch sehr lange. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
mein Tipp: die Suchfunktion! Es gab diese Frage schon mehrfach.
Wenn Du einen Belag mit hohen Spinwerten suchst, dann ist der Mark V der falsche Belag, der ist ideal zum Schießen, aber nicht für Topspins. Der SSP ist eine gute Alternative, wenn Du in der gleichen Geschwindigkeitsregion bleiben möchtest. Wenn's schneller sein darf, mein Standardtipp: Andro Revolution COR.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Formulierung "hohe Spinwerte" stammt nicht von mir sondern von PALIA.
Aufgrund der Härte des Mark V ist er meiner Erfahrung nach nicht so gut für Topspins geeignet wie ein etwas weicherer Belag z.B. der Coppa, der Sriver FX, oder auch der Mark V GPS, oder sogar der Mark V 30°.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht ja selbst klein "soft" auch auf dem normalen mark V Ich kenne haufenweise Spieler, mich eingeschlossen, die mit dem Mark V Topspinangriff spielen oder gespielt haben, das ist grade eine seiner Stärken, den Schuß finde ich zweitrangig, schießen kann man mit fast jedem Belag gut. Also mein Schlußstrich: Mark V spielt sich für mich "medium", dynamisch zum ziehen, aber nicht soft, genauso wie Sriver, um einen Vergleich zu nennen. Mal ein beispiel für Beläge die sich wirklich "hart" spielen(obwohl sie zb nicht als hart gelten): Nittaku Magic Carbon, Tibhar Vari Spin. Geändert von -crea- (28.10.2003 um 02:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|