|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann schon was über die Qualität/Eigenschaften einzelner Marken berichten??? jr |
|
|||
|
|||
Momentan sind die Stiga- und Tibhar Bälle die besten. Wir haben im Verein von allen erhältlichen Ballmarken getestet und bei einigen ist uns das Grausen gekommen! Momentan sind die Unterschiede noch wahnsinnig groß. Wie von ttnews in der Aktion empfohlen kann ich auch nur von Trainingsbällen abraten, lieber ein paar Mark mehr investieren aber dafür spielbare Bälle haben als irgendwelche butterweiche Flugeier.
------------------ Werner Schlager for Number One !! |
|
|||
|
|||
Was die Trainigsbälle angeht, kann ich das nur bestätigen. Keiner dieser Dinger ist auch nur annäherend rund, so das bei einem Einwurf der Ball eher wie ein Football fliegt. Wir benutzen Tibhar- und Androbälle und sind eigentlich ganz zufrieden, wenn man davon absieht das die Bälle eigentlich erst 2 Jahren lagern sollen, bevor sie gespielt werden, weil in den Bällen Weichmacher drin sind, die erst ausgasen müssen.
------------------ Tschö Shufu |
|
|||
|
|||
Jupp, ich finde auch die Tibhar- und Stigabälle am besten, ich kenne allerdings dort nur die Dreisternbälle. Wie die Trainingsbälle von denen sind weiß ich nicht. Trainingsbälle hatten wir schon von Joola und von Andro, die waren beide dermaßen weich, das war unspielbar, katastrophal wirklich, ich hatte auch den Eindruck daß da das Gewicht der Bälle nicht stimmt.
------------------ Ich bin drin! |
|
|||
|
|||
Die von Prasidha finde ich gar nicht schlecht. Ich glaube, die halten am längsten, während die von Stiga noch den größten Spielspaß bringen - wenn man bei dem neuen Ball überhaupt davon reden kann.
Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Kennt jemand die Double Circle -Bälle?
------------------ |
|
|||
|
|||
Die Trainingsbälle von Tibhar sind nicht schlecht! Schildkröt*** würde ich nicht gerade empfehlen, Donic*** ist o.k. jr ------------------ |
|
||||
|
||||
Von den Dreistern-Bällen haben mir bisher die andro-Bälle am besten gefallen. Sie springen sehr gleichmäßig und hören sich nicht so sehr "kaputt" an. Von Trainingsbällen kann ich auch nur abraten, die sind unspielbar, das ist wirklich eine Katastrophe.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Die Aussage, ALLE Trainingsbälle sind schlecht, halte ich für oberflächlich, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ihr schon alle Marken testen konntet. Für viele mag dies jedoch zutreffen. Die Qualität der Tibhar-Trainingsbälle ist jedenfalls o.k. - für Trainingszwecke sehr gut geeignet. Was die Qualität der Stiga***-Bälle angeht kann ich die obigen Aussagen bestätigen! jr ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit den Andro- und Stiga-Trainingsbällen gemacht.
Da muß ich sagen, dass mir persönlich die Stiga-Bälle gefallen haben, sie waren härter als die Andro-Bälle. Seltsamerweise empfand ich die weißen Ando Trainíngsbälle härter als die gelben. Ist das bloß Einbildung von meiner Person? ------------------ El rey de TT |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.