|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Armstrong Vector
hallo community,
ich bin öfter mal als trainer aktiv. Daher ist mir folgendes aufgefallen: der armstrong vector eines nachwuchsspieler klebt nicht mehr richtig auf der rückhand desjenigen. Da dieser zum einen sehr abgespielt ist und zum anderen (meines wissens) nicht mehr im handel erwerblich ist, wollte ich fragen was es da für alternativen gibt. gruß tim |
|
|||
|
|||
AW: ersatz für armstrong vector
was haltet ihr da von einem belag aus der nimbus-reihe?
|
|
|||
|
|||
Nope keine Chance, ein Nimbus hat keinerlei Ähnlichkeit zu dem Belag. Irgendein Klassiker sollte da ausreichend sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ab in den Shop und testen. Das Gute ist; die Sriver-Beläge sind häufiger im Angebot. |
|
|||
|
|||
um vielleicht mal was zu dem spieler zu sagen: er spielt seit ca. 1 Jahr und man kann sagen das er relativ talentiert ist (nach meiner einschätzung). außerdem spielt er den topspin auf beiden seiten mit einem schnellen armzug und ist von der spielanlage angriffsspieler.
aber um mal vom material zu sprechen spielt er im moment den (schon in die jahre gekommenen) andro explorer. was könnte man da für material auf seine rückhand bringen, das zu ihm passt? |
|
|||
|
|||
Da bleibe ich bei meiner Empfehlung. Jetzt kommt zur Ähnlichkeit der Beläge noch ein anderer Aspekt hinzu.
Gib den Jungen ruhig noch ein wenig Zeit bevor irgendwelche Frisch-Klebe-Efekt-Beläge auf den Schläger Platz nehmen. Beobachte weiter seine Entwicklung. Jetzt werden die Grundlagen geschaffen für Technik, Schnellkraft und Bewegungsabläufe - es gibt so vieles zu lernen in der Anfangszeit. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein Junge nach einen Jahr schon einen Vorteil aus den FKE-Belägen für sein Spiel ziehen kann. Natürlich kommt der eine oder andere Ball mal raketenartig herüber aber die Fehlerquote steigt auch entsprechend. Auf sein Spiel könnte es sich auch negativ auswirken. Das er nur noch vorsichtig den Ball im Spiel hällt und nur wenn dieser mal höher liegt oder lang genug ist, aktiv wird. Stimmen die technischen Grundlagen kann der nächste Schritt gegangen werden, um mehr Geschwindigkeit in die Schläge zu bekommen - auch mit FKE-Belägen. Außerdem darf man nicht vergessen, das diese oben erwähnten Klassiker in neu auch um einiges dynamischer sind als das was er jetzt spielt. Den Andro Explorer - das sagt mir nichts. Ich kenne nur ein Andro Explorer Holz. Das ist ein Offensiv-Holz mit einen etwas härteren Anschlag. Wenn es nicht (an-)gebrochen ist, lass ihn doch damit weiter spielen. Altes Holz bedeutet nicht das es deswegen sofort ein schlechtes Holz währe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
iruiru.com
|
|
||||
|
||||
Hier im Forum dürfen meines Wissens keine Shops genannt werden!
VH: Donic Acuda S2 2.0|Butterfly Kiso Hinoki V| RHonic Acuda S2 2.0 Geändert von Fabi456 (25.04.2011 um 08:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und zitieren sollte man sie eigentlich auch nicht....
|
|