Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2007, 13:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: German Open 2007

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Auch wenn Ma Long die Auszeit bei 11:10 genommen hat, ist es trotzdem ein Witz, dass vorher keine Auszeit von Deutscher Seite genommen wurde! Aber ich mein du kannst das gerne anders sehen, weil ich mein 3:0 zurück zu liegen ist ja keine Beinbruch.
Bei 9:6 Timeout zurufen waere fuer meinen Geschmack uebervorsichtig gewesen. Bei 9:7 hatte Boll eigenen Aufschlaege, und das war auch ein Grund noch weiter zu warten. Aber bei 9:8 gab es wirklich keine Entschuldigung mehr, nicht die Notbremse zu ziehen.

Boll und Prause haben gezockt - auf einen Fehler von Ma Long. Und sie hatten Pech - wenn man davon sprechen kann.
Alt 11.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das waren weniger "unerzwungene Fehler" als die Folge der guten Qualitaet in Ma Longs Aufschlage und Schupfbaelle, die viel Schnitt bzw. schwer lesbare Schnittvariationen hatte.
Das will ich gar nicht anzweifeln. "Gut" sind diese Fehler aber nicht.
Und meist hat Boll danach auch auf seinen Belag geschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Wäre interessant zu wissen, was ihm da im selben vorgegangen ist.
Alt 11.11.2007, 13:53
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hai
was ist mti wang lipuin los?
der gerät noch in gefarh für olympiade!
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Echt wahnsinn beide machen total viele Rückschlag und kurz kurz fehler. Kenn ich gar nciht von denen.
Weil beide zu viel Respekt vor dem Eroeffnungsschlaege des Gegners haben und unbedingt die kurze Baelle kontrollieren wollen.

Das gleiche sieht man sehr oft bei Spielen von Ryu Seung Min: Seine Gegner machen reihenweise Rueckschlagfehler, nicht weil seine Aufschlaege ueberirdisch gut waere (wobei seine Aufschlaege durchaus zu den besten der Welt zaehlen duerfen), sondern weil sie zu viel Angst vor Ryu Topspin-Peitsche haben.

In Athen hat Waldner - zweifelsohne einer der Spieler mit dem besten Haenchen - gegen Ryu mehr als jeden zweiten Rueckschlag verbockt - den ganzen Match hindurch. Es war fast peinlich zuzuschauen.
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wäre interessant zu wissen, was ihm da im selben vorgegangen ist.

Sch...., ich verliere schon wieder aber ich tue mal so, als liegts am Schläger.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.11.2007, 13:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
hai
was ist mti wang lipuin los?
der gerät noch in gefarh für olympiade!
Ich frag mich mehr, was mit Deiner Tastatur los ist.
Alt 11.11.2007, 13:54
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Weil beide zu viel Respekt vor dem Eroeffnungsschlaege des Gegners haben und unbedingt die kurze Baelle kontrollieren wollen.

Schrieb ich schon.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.11.2007, 13:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Sch...., ich verliere schon wieder aber ich tue mal so, als liegts am Schläger.
Wahrscheinlich eröffnet er heute Abend einen Thread "Was spielen die Topchinesen?" in der Hoffnung, mit deren Material auch mal so gut zu werden.
Alt 11.11.2007, 13:59
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne aber wirklich was ist mit wang los?
Alt 11.11.2007, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wieso? Er hat heute mindestens drei lange Aufschläge gemacht. Dazu einen Fehlaufschlag.
Bei seinem Aufschlagspiel ging es eigentlich, er hat nur zu wenig draus gemacht.
Bolls Aufschlag-Schwaeche heute bestand hauptsaechlich darin, dass seine halblange Seiten-Ober/Unterschnitt-Aufschlaege in Ma Longs Vorhandecke, mit dem er in der Vergangenheit sehr erfolgreich gegen diverse chinesische Spieler gefahren war (vor allem gegen Wang Liqin bei den WM letztes Jahr in Bremen), einfach zu oft ungewollt lang geriet.

Wenn der Aufschlag richtig kommt, ist er extrem gut - der Gegner zoegert meist, weil er nicht weiss, ob er den Ball ziehen kann, weil er so viel Seitenschnitt hat, dass es schwer abzuschaetzen ist, ob er ein zweites Mal abspringt. Dagegen zu schupfen ist ausgeschlossen, dafuer ist der Ball zu lang und zu schnittreich, aber wenn man den Ball anzieht, kann man ihn nur weich anziehen, und Boll kann prima nachsetzen. Schade, dass dieser Aufschlag heute mehrfach (ich wuerde sogar sagen, mehrheitlich) misslang.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »