|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: German Open 2007
@turboblock
wahre worte, die du da gefunden hast. aber mich regt es halt einfach auf wenn jemand (wie timo), der das zeug dazu hat einfach (so kommt es mir halt vor) sein potential nicht voll ausschöpfen kann. weil (vielleicht) er in mancher hinsicht einfach schlecht beraten wird. anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass timo in der letzten zeit (natürlich auch verletzungsbedingt) taktisch wirklich miserabel auf die match gegen die chinesen eingestellt wurde. und wie schon einmal in einem anderen thread erwähnt. wenn ich immer von meinem trainer hören würde: "junge hast zwar das spiel verloren, aber wir sind auf einem guten weg. der andere war halt einfach besser heute. aber es liegt net an uns, dass du verloren hast." fang ich irgendwann als spieler auch an dem gelaber glauben zu schenken. klar kann hinter den kulissen auch anders geredet werden als wie vor der kamera. aber mal ehrlich ich glaub nicht dran, dass ein schimmelpfennig oder prauße mit ihrem "vorzeigeathleten" (der um das vielfache stärker spielen kann wie besagte) mal ernsthaft reden würde. und wenn ich ein champion sein will, dann muß ich halt einfach den killerinstinkt rausholen. |
|
|
|||
|
|||
|
bei china bin ich mir sicher, dass da immer ein weltklasse-spieler nachrutschen wird. bei fast allen anderen ländern der welt seh ich eigentlich schwarz, dass da jemals wieder ein guter unter die top10 reinrutschen könnte. deutschland hat da momentan wohl noch die besten karten. einige europäische länder werden nach dem abgang ihrer grossen tischtennis-idole in der versenkung verschwinden. ich denke da an saive, samsonov, kreanga, waldner, person, chila, primoraz usw.
besonders beim weggang von samsonov wäre timo für ein paar jahre vielleicht der einzigste europäer in den top 10. hoffen wir mal, dass die meisten noch ein paar jährchen machen. dann wirds auch in europa ziemlich mau aussehen und der abstand zu china noch grösser. aber es ist ja auch klar, dass bei 1,2 milliarden einwohnern eher ein topspieler ranwächst als bei 84 millionen oder weniger. die superliga in china wäre für timo sicherlich das richtige, aber ich glaube dass er sich in china auf dauer nicht so wohl fühlen würde. die kulturen sind da zu unterschiedlich. ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass jemals einer der top-chinesen in europa längerfristig spielen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß hat Timo doch vor zwei Jahren oder so den Sommer in der Superliga gespielt und ich glaube garnicht so schlecht also wäre es gar nich so schlecht da mal wieder zu spielen ....Nachdem er in China war war er auch im Sportstudio und war von der Kultur und dem verhalten dort nich gerade begeistert.. wie z.B nach einem verlorenen Satz keine Flasche bekommen ! Sowas ist krank ...Naja das wird schon alles wieder mit Timo aber er ist immerhin noch auf Platz 4 nur wie lange noch wenn Ma Long so weiter spielt ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, nicht alles ganz so negativ sehen. Smirnov hatte den Ma Lin am Rand einer Niederlage (Matchball) mit sehr guter Strategie. Ovtscharov hatte den Wang Liquin am Rand einer Niederlage mit einer für sein Alter geradezu frappierenden taktischen Meisterleistung, und Timo hätte trotz seiner erst 80 Prozent Leistungsfähigkeit (eigene Einschätzung) wohl gegen jeden anderen der Chinesen an diesem Wochenende gewonnen - außer eben gegen Ma Long, der zur Zeit tatsächlich der Beste zu sein scheint.
Was mE stimmt an den vielen Analysen: Die Chinesen sind schneller als die Europäer und sie nehmen die Bälle früher als alle anderen. Deshalb glaube ich nicht, dass man sie mit Schnelligkeit packen kann - da haben sie ja auch natürliche körperliche Vorteile - sondern eher mit Spin, Platzierung und "Überraschungseffekten". Smirnov z.B hat den Ma Lin häufig auf der Rückhgand "festgenagelt", um plötzlich was ganz anderes zu machen. Da hat der Chinese gezuckt, und plötzlich ist er nervös geworden. Ähnlich variabel war Dimitrij, und auch der Weltmeister war plötzlich verwundbar. Im übrigen bin ich überzeugt, dass die Trainer des DTTB das Format haben, um unsere besten Jungs fit zu machen für Olympia. Nur Geduld - es sind noch ein paar Monate Zeit. Heute (gestern) hat der "Doyen der TT-Sportjournalisten" vor dem Match gegen Ma Long in seiner großen Weisheit folgendes gesagt: "Timo verliert heute klar, aber er wird in Peking Olympiasieger". Der erste Teil seiner These ist wahr geworden, der zweite Teil folgt noch. Ich freue mich auf den Champagner nächstes Jahr bei den German Open in Berlin, bin mir aber nicht sicher, ob wir ihn nicht doch auf Dimitrij Ovtscharov trinken werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, dass er sich in china nicht auf dauer wohlfühlen würde...sei mal dahingestellt. schließlich ist er a) mit einer asiaten zusammen b) in china ein absoluter star. was seine spielerischen fähigkeiten betrifft, wäre china (superliga) genau das richtige! und mal ehrlich: klar is europa china haushoch unterlegen...das is dort volkssport nummer eins. aber wenn ich mich für eine profikarriere entscheide, dann will ich doch auch der beste werden. und wenn man zum fußball schaut. vielen guten spielern wird empfohlen ins ausland zugehn um sich dort zu verbessern.
|
|
|
|||
|
|||
|
warum auch immer...aber ich denke auch, dass timo olympiasieger wird. es ist einfach so ein riesen talent, dass er es einfach schon deswegen verdient hat. aber auch wenn er olympiasieger wird, darf man nie vergessen was kommt nach ihm und! ist das system, dass die europäischen spieler spielen auf dauer dem der asiaten ebenbürtig? denn man darf nicht vergessen, die asiaten sind meister darin sich auf spielsysteme einzustellen und gegenmaßnahmen einzuleiten. und ob ovtcharov (der noch nicht auf der rechnung der asiaten steht) sich auch auf dauer mit seinem spielsystem gegen china behaupten kann (auch wenn er durch erfolge in den focus von den chinesen gerät) sei dahingestellt. zu gönnen wär es ihnen allemal
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle, die in Bremen selbst vor Ort waren.
Hätt mal gern eure Meinung zur Wahl des Veranstaltungsortes. Im Vorfeld hieß es ja, dass Bremen mit der Stadthalle ein geradezu idealer Ort sei, um solch eine Veranstaltung durchzuführen. Stimmung kann in dieser Halle doch gar nicht aufkommen. Selbst am Samstag als nach Angabe des Sprechers 4.200 Leutchen da waren, war doch überwiegend eine gewisse "Kälte" vorhanden. Wo soll auch die Stimmung her kommen, wenn die Zuschauer mindestens 20 Meter von der Bande weg sitzen? Sitzen? Neee, wohl eher kauern. Die Enge in den Sitzreihen war ja nicht zum aushalten. Das ist allenfalls Kindern zuzumuten. Also, wie fandet ihr den Austragungsort in Bezug auf Sitzkomfort und "Atmosphäre". Ist die Stadthalle (den "Verbrecher"namen schreibe ich nicht!) für so ein Ereignis geeignet? Ich habe als Vergleich immer Bayreuth vom Vorjahr herangezogen. Dort saß die Erste Reihe nur ca. drei Meter von der Bande entfernt. Entsprechend war die Stimmung. Sitzkomfort war zumindest für ein paar Stunden ausreichend. Sollte der DTTB nicht auf eine "gemütlichere" Halle a la Bayreuth achten? Oder spielt bei der Auswahl des Ortes die Zufriedenheit des Zuschauers keine Wahl? Fand Bremen doch eher suboptimal ![]() Ich hoffe, dass in Bremen mit dieser Halle nicht nochmal ein Großereignis stattfindet. Positiv war allenfalls der kurze Weg ins Kneipenviertel ![]() Was sagt ihr zu den Preisen? 2,50 für ein 0,3l Getränk war schon jenseits von Gut und Böse, oder noch normal? Bin jedenfalls auf Selbstversorgung umgesteigen, was bei den tlw. strengen Eingangskontrollen gar nicht so einfach, die gesamte Verpflegung einzuschmuggeln. Also, wär nett, wenn ihr mal euren Eindruck vom "Drumherum" abgeben würdet. Gruß Arno |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus Sicht des betroffenen Spielers ist es natuerlich richtig, ein Ziel anzustreben, auch wenn die Erfolgschancen unglaublich gering sind. Wer das nicht tut, hat im Profisport nichts verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Je nach dem, was man als "schlecht" bezeichnet - Bolls Bilanz in der Superliga 2005: 3:2, Rang 21; Bilanz in der Superliga 2006: 8:5, Rang 11. Dass er nicht geschafft hat, unter den Top-10 der Liga zu kommen, wuerde ich schon als "schlecht" werten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|