Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 07:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: German Open 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Rosskopf hat vor einiger Zeit im Interview etwa das Gleiche gesagt.
Naja, wenn du das Interview in TT-Inside meinst, dann klang das doch etwas anders - Olympia hat Rossi ganz einfach schon abgehakt:

Roßkopf: Ich war für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen zu schlecht, zu unkonstant. Ich habe zwar ein paar gute Spieler geschlagen, hatte aber auch drei, vier Ausreißer nach unten. Es wäre einfach für mich gewesen, hätte ich gut gespielt. Aber ich hatte im Frühjahr und im Sommer jeweils ein schlechtes Turnier und muss seitdem nicht mehr über eine gute oder schlechte Form nachdenken.

TTI: Wie gehen Sie mit dem offenbar geplatzten Traum von der sechsten Olympia-Teilnahme um?

Roßkopf: Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen. Ich hatte ja auch ein bisschen den Traum, in Peking die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen zu dürfen, im Hinterkopf. Aber ich habe nicht gut genug gespielt. Das kann ich akzeptieren, und deswegen schmerzt eigentlich nur die verpasste Riesenchance auf die Rolle des Fahneträgers.
Alt 12.11.2007, 08:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Na ja, nicht alles ganz so negativ sehen. Smirnov hatte den Ma Lin am Rand einer Niederlage (Matchball) mit sehr guter Strategie. Ovtscharov hatte den Wang Liquin am Rand einer Niederlage mit einer für sein Alter geradezu frappierenden taktischen Meisterleistung, und Timo hätte trotz seiner erst 80 Prozent Leistungsfähigkeit (eigene Einschätzung) wohl gegen jeden anderen der Chinesen an diesem Wochenende gewonnen - außer eben gegen Ma Long, der zur Zeit tatsächlich der Beste zu sein scheint.

Was mE stimmt an den vielen Analysen: Die Chinesen sind schneller als die Europäer und sie nehmen die Bälle früher als alle anderen. Deshalb glaube ich nicht, dass man sie mit Schnelligkeit packen kann - da haben sie ja auch natürliche körperliche Vorteile - sondern eher mit Spin, Platzierung und "Überraschungseffekten". Smirnov z.B hat den Ma Lin häufig auf der Rückhgand "festgenagelt", um plötzlich was ganz anderes zu machen. Da hat der Chinese gezuckt, und plötzlich ist er nervös geworden. Ähnlich variabel war Dimitrij, und auch der Weltmeister war plötzlich verwundbar.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass die Trainer des DTTB das Format haben, um unsere besten Jungs fit zu machen für Olympia. Nur Geduld - es sind noch ein paar Monate Zeit. Heute (gestern) hat der "Doyen der TT-Sportjournalisten" vor dem Match gegen Ma Long in seiner großen Weisheit folgendes gesagt: "Timo verliert heute klar, aber er wird in Peking Olympiasieger". Der erste Teil seiner These ist wahr geworden, der zweite Teil folgt noch. Ich freue mich auf den Champagner nächstes Jahr bei den German Open in Berlin, bin mir aber nicht sicher, ob wir ihn nicht doch auf Dimitrij Ovtscharov trinken werden...

Für diesen Beitrag, kann man dir nur danken. Nach soviel unsachlicher und ahnungaloser Kritik, endlich ein Mensch mit Ahnung!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.11.2007, 09:16
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Je nach dem, was man als "schlecht" bezeichnet - Bolls Bilanz in der Superliga 2005: 3:2, Rang 21; Bilanz in der Superliga 2006: 8:5, Rang 11. Dass er nicht geschafft hat, unter den Top-10 der Liga zu kommen, wuerde ich schon als "schlecht" werten.
wieviel mehr spiele haben dabei die spieler, die vor ihm platziert waren gemacht?
Alt 12.11.2007, 09:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
wieviel mehr spiele haben dabei die spieler, die vor ihm platziert waren gemacht?
Die Rangliste der Superliga ist nach einer gewichteten Gewinnquote geordnet, nicht nach der Sieg-Niederlage-Differenz wie in der Bundesliga.
Alt 12.11.2007, 09:47
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bringt die 'Gewichtung' jemandem mit mehr Spielen trotzdem einen Vorteil [ist z.B. 8:2 besser als 3:0?]?
Alt 12.11.2007, 10:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
bringt die 'Gewichtung' jemandem mit mehr Spielen trotzdem einen Vorteil [ist z.B. 8:2 besser als 3:0?]?
Ja, bei gleicher Quote ist mehr Einsaetze besser. Genaue Berechnungsformel s. entsprechenden Threads zur Superliga in diesem Forum.
Alt 12.11.2007, 10:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann dieses "Gejammer" in Richtung Timo Boll nicht mehr lesen.

Fakt ist: Ein dritter Platz bei den erstklassig besetzten German Open nach solch einer langen Verletzungspause mit diesem vorhandenen Trainingsrückstand ist eine Weltklasse-Leistung. Punkt.
Es steht sicher auch fest, daß Timo in Bezug auf die Chinesen (noch) einen Rückstand hat, vor allem was Schnelligkeit, Schlaghärte etc. betrifft. Allein, technisch sehe ich keinen kompletteren Spieler. Punkt.
Und ja, Timo hat (wieder) 0:4 gegen Ma Long verloren, der momentan aber auch eine überragende Form hat. Und? Ist Timo nur super, wenn er jedes Spiel gewinnt? Das ist Schwachsinn, KEIN Spieler hat das in der Vergangenheit geschafft.
Ich will nichts schönreden (Hr. Schimmelpfennig kann das besser), aber draufhauen bringt auch nichts. Boll muß hart an sich arbeiten (vor allem seine Gegenzieher aus sämtlichen Lagen muss er wieder in sein Spiel integrieren), aber WENN er in Topform ist, dann ist er meiner Meinung nach zusammen mit Ryu Seung Min die einzige Gefahr für die Chinesen.
Alt 12.11.2007, 10:09
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Na ja, nicht alles ganz so negativ sehen. Smirnov hatte den Ma Lin am Rand einer Niederlage (Matchball) mit sehr guter Strategie. Ovtscharov hatte den Wang Liquin am Rand einer Niederlage mit einer für sein Alter geradezu frappierenden taktischen Meisterleistung, und Timo hätte trotz seiner erst 80 Prozent Leistungsfähigkeit (eigene Einschätzung) wohl gegen jeden anderen der Chinesen an diesem Wochenende gewonnen - außer eben gegen Ma Long, der zur Zeit tatsächlich der Beste zu sein scheint.

Was mE stimmt an den vielen Analysen: Die Chinesen sind schneller als die Europäer und sie nehmen die Bälle früher als alle anderen. Deshalb glaube ich nicht, dass man sie mit Schnelligkeit packen kann - da haben sie ja auch natürliche körperliche Vorteile - sondern eher mit Spin, Platzierung und "Überraschungseffekten". Smirnov z.B hat den Ma Lin häufig auf der Rückhgand "festgenagelt", um plötzlich was ganz anderes zu machen. Da hat der Chinese gezuckt, und plötzlich ist er nervös geworden. Ähnlich variabel war Dimitrij, und auch der Weltmeister war plötzlich verwundbar.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass die Trainer des DTTB das Format haben, um unsere besten Jungs fit zu machen für Olympia. Nur Geduld - es sind noch ein paar Monate Zeit. Heute (gestern) hat der "Doyen der TT-Sportjournalisten" vor dem Match gegen Ma Long in seiner großen Weisheit folgendes gesagt: "Timo verliert heute klar, aber er wird in Peking Olympiasieger". Der erste Teil seiner These ist wahr geworden, der zweite Teil folgt noch. Ich freue mich auf den Champagner nächstes Jahr bei den German Open in Berlin, bin mir aber nicht sicher, ob wir ihn nicht doch auf Dimitrij Ovtscharov trinken werden...
Das meinst du jetzt aber wohl nicht wirklich ernst, oder? Timo hat die letzten Spiele gegen alle Chinesen so eine Haue bekommen, dass ich so einen Kommentar von dir nun wirklich nicht ganz nachvollziehen kann. Es wird ja immer lustiger. Seit wann reichen schon 80 Prozent aus, um die besten Chinesen zu bezwingen? *kopfschüttel* Ich denke einfach, dass die Chinesen das Rezept gegen Boll mittlerweile so gut beherrschen, um da noch ernsthaft in Gefahr zu raten.
Boll spielt einfach viel zu weich für die Chinesen. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Alt 12.11.2007, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Allein, technisch sehe ich keinen kompletteren Spieler. Punkt.
Ich schon: Wang Hao, der momentan technisch komplettester Spieler der Welt.
Alt 12.11.2007, 11:38
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Boll spielt einfach viel zu weich für die Chinesen. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Das würde ich in dieser Form nicht sagen. Bolls Spinspiel zeichnet ihn aus und macht ihn gefährlich, außerdem sind seine Eröffnungsschläge auf weiche Topspins mit starkem Spin ausgelegt, daran kann man wenig ändern und sollte man auch nicht versuchen.
Doch alle Schläge nach der Eröffnung sollte er dringend öfter als bisher hart spielen. Zu oft verspielt er sonst gegen die Chinesen die aktive Position, oder gelangt in einem offenen Ballwechsel ins Hintertreffen. Das "Problem" ist, dass er gegen die meisten anderen Gegner trotzdem den Punkt macht.
Wenn Boll richtig heiß läuft, kann er auch nahe am Tisch hart gegenziehen, teilweise hat er das auch gegen Samsonov getan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »