|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: German Open 2007
Naja, wenn du das Interview in TT-Inside meinst, dann klang das doch etwas anders - Olympia hat Rossi ganz einfach schon abgehakt:
Roßkopf: Ich war für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen zu schlecht, zu unkonstant. Ich habe zwar ein paar gute Spieler geschlagen, hatte aber auch drei, vier Ausreißer nach unten. Es wäre einfach für mich gewesen, hätte ich gut gespielt. Aber ich hatte im Frühjahr und im Sommer jeweils ein schlechtes Turnier und muss seitdem nicht mehr über eine gute oder schlechte Form nachdenken. TTI: Wie gehen Sie mit dem offenbar geplatzten Traum von der sechsten Olympia-Teilnahme um? Roßkopf: Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen. Ich hatte ja auch ein bisschen den Traum, in Peking die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen zu dürfen, im Hinterkopf. Aber ich habe nicht gut genug gespielt. Das kann ich akzeptieren, und deswegen schmerzt eigentlich nur die verpasste Riesenchance auf die Rolle des Fahneträgers. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für diesen Beitrag, kann man dir nur danken. Nach soviel unsachlicher und ahnungaloser Kritik, endlich ein Mensch mit Ahnung!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
wieviel mehr spiele haben dabei die spieler, die vor ihm platziert waren gemacht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Rangliste der Superliga ist nach einer gewichteten Gewinnquote geordnet, nicht nach der Sieg-Niederlage-Differenz wie in der Bundesliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
bringt die 'Gewichtung' jemandem mit mehr Spielen trotzdem einen Vorteil [ist z.B. 8:2 besser als 3:0?]?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, bei gleicher Quote ist mehr Einsaetze besser. Genaue Berechnungsformel s. entsprechenden Threads zur Superliga in diesem Forum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dieses "Gejammer" in Richtung Timo Boll nicht mehr lesen.
Fakt ist: Ein dritter Platz bei den erstklassig besetzten German Open nach solch einer langen Verletzungspause mit diesem vorhandenen Trainingsrückstand ist eine Weltklasse-Leistung. Punkt. Es steht sicher auch fest, daß Timo in Bezug auf die Chinesen (noch) einen Rückstand hat, vor allem was Schnelligkeit, Schlaghärte etc. betrifft. Allein, technisch sehe ich keinen kompletteren Spieler. Punkt. Und ja, Timo hat (wieder) 0:4 gegen Ma Long verloren, der momentan aber auch eine überragende Form hat. Und? Ist Timo nur super, wenn er jedes Spiel gewinnt? Das ist Schwachsinn, KEIN Spieler hat das in der Vergangenheit geschafft. Ich will nichts schönreden (Hr. Schimmelpfennig kann das besser), aber draufhauen bringt auch nichts. Boll muß hart an sich arbeiten (vor allem seine Gegenzieher aus sämtlichen Lagen muss er wieder in sein Spiel integrieren), aber WENN er in Topform ist, dann ist er meiner Meinung nach zusammen mit Ryu Seung Min die einzige Gefahr für die Chinesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll spielt einfach viel zu weich für die Chinesen. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schon: Wang Hao, der momentan technisch komplettester Spieler der Welt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch alle Schläge nach der Eröffnung sollte er dringend öfter als bisher hart spielen. Zu oft verspielt er sonst gegen die Chinesen die aktive Position, oder gelangt in einem offenen Ballwechsel ins Hintertreffen. Das "Problem" ist, dass er gegen die meisten anderen Gegner trotzdem den Punkt macht. Wenn Boll richtig heiß läuft, kann er auch nahe am Tisch hart gegenziehen, teilweise hat er das auch gegen Samsonov getan. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|