|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Geschichten aus der Geier-Gruft
Zitat:
Der gute Mann schien jedenfalls ein bewegtes Leben gehabt zu haben. Truman Capote ist mir aber dennoch lieber.... Jetzt aber schnell zurueck zu Youkai's Zukunftsplaenen, schliesslich sind da noch nicht alle Fragen geklaert. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundeswehr
Zitat:
Und daß du dich selbst für 'total verblödet' hältst ist doch, ganz Adorno'scher Dialektik folgend, der Intelligenzbeweis par excellence. Weiter so, das wird noch was ey |
|
|
||||
|
||||
|
@youkai
Bevor Du Dir Gedanken über Aufstieg in die 2. Kreisklasse, spätere Karriere in der Bezirksliga machst, würde ich erst mal sehen, dass ich auf die Füße komme. Tischtennis ist im Vergleich zu einem festen Job, einer fundierten Ausbildung und einer gesunden Basis mehr als nachrangig. Du musst Prioritäten setzen ! Wenn Deine Rechtschreibfehler zu Deiner künstlerischen Freiheit zählen und beabsichtigt sind, okay. Wenn nicht --> schnapp Dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis/Verwandschaft, der Dir ein bischen unter die Arme greift. Es ist keine Schande, nicht alles zu können, aber es ist eine, sich nicht helfen lassen zu wollen oder nicht lernen zu wollen. In der heutigen Zeit ist es schwer genug, deswegen streng Dich an und schaffe Dir eine solide Basis. Wenn Du auf Jobsuche bist (was heute ja schon mühsam genug ist) und nichts bekommst momentan, mache Praktika. Gibt zwar nicht immer Geld dafür, bringt Dich aber weiter, und man sieht in der Bewerbungsmappe, dass Du Dich aktiv bemüht hast, einen Job zu finden. Meistens bekommst Du für die Praktika aber sogar Geld, was ja auch nicht zu verachten ist. regs nevada, der sich jetzt zwar so anhört wie sein Vater früher, aber mit den Jahren auch dazugelernt hat. P.S. Ich war auch beim Bund und lebe auch noch und darf jetzt sogar kettengetriebene Baufahrzeuge fahren
|
|
|
||||
|
||||
|
Du sagst es, aber ich denke in dem Fall ist eher Hilfe angesagt !
regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Thema Bundeswehr: Ich kann dir nur den einen Tipp und zwar zu Verweigern !! Wenn ich hier lese das du dir sorgen machst, dass du nicht alle Spiele etc. mitmachen kannst. Beim Bund wirst du andere Sorgen haben, vorallem die ersten 3 Monate. Zwischen 4 und 5 Uhr früh aufstehen und wenn du glück hast um 23.15 Uhr Zapfenstreich. Ich weiß es gibt auch Kasernen da soll da nicht so streng sein, trotzdem ist Bundeswehr meiner Meinung nach als GWDLer ein großes Minusgeschäft was die Freizeit, sowie das finanzielle angeht ( ! ) Ich nehme mal mein Bsp: Bund: 280 EUR/ Monat (inkl. Fahrtkosten) Zivi: ca. 450 EUR / Monat Arbeitszeit: Bund: in der Grundausbildung wenn du Glück hast jeden 2 Tag mal 2-3 Stunden "Dienstunterbrechung" sonst von ca., 4.45 Uhr bis ca. 23.30 Uhr Dienst, Pausen: Vielleicht 2 Raucherpausen + 3. Mahlzeiten für die die Zeit sehr knapp bemessen ist (jeweils ca. 10 Minuten wenn überhaupt ) Zivi: "normaler" 8 Stundenjob ! (+ man kann sich die Dienststelle frei aussuchen und idR. ist in jedem Dorf ein Zivi Job !!) Ich war selber ab 1. Oktober diesen Jahres beim Bund und habe bereichts in der 2. Woche KDV (Kriegsdienstverweigerung) gestellt und bin zum Glück nach 3. Wochen rausgekommen. Ich will dich hier nicht umstimmen oder eine Hetzrede gegen die Bundeswehr führen, sondern dir nur meine persönliche Meinung sagen !! P.S. Ich habe dich in ICQ geadded, falls du fragen bezüglich Bund und Zivi hast, kannst mich gerne mal fragen ! MfG Schindler Geändert von Schindler2 (14.11.2007 um 02:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bei allem Respekt vor deinem über verschiedene Themen erstreckendes Wissen: Hat das in auch nur entferntester Weise mit dem Thema zu tun? @youkai: Ich glaube, dir würde die Zeit beim "Bund" (oder auch als Zivi) ganz gut tun, eventuell kommst du dort auf Gedanken, was du mit deinem späteren Leben anfangen willst.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (14.11.2007 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Der Zivi bekommt auch noch Geld für Kleidung. Die ist beim Bund ja auch inklusive! Zumindest war das früher so. Insgesamt bekommt man als Zivi mehr Geld.
Allerdings war es schon OK mal ein wenig aus dem behüteten Zuhause rauszukommen. Allerdings bin ich auch Frühaufsteher und mit dickem Schädel kann das schon schwerfallen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.