Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 20:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschichten aus der Geier-Gruft

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

In den Staaten ?

-> Fitzgerald, Faulkner und Dos Passos. Dahinter Steinbeck, Henry Miller plus Hemingway - knapp vor Capote u. Mailer.

Norman Mailer ist übrigens vor wenigen Tagen im Alter von 84 Jahren abgetreten. Der zweifache Pulitzer-Preisträger war ja bekanntlich auch ein großer Boxexperte.......
´
....und was seine 'politischen' Aktivitaeten anging, hoechst umstritten; so hatte er sich seinerzeit lauthals und erfolgreich fuer die vorzeitige Entlassung eines hochgradig gefaehrlichen Haftinsassen stark gemacht. Und der Schlawiner, kaum auf freiem Fuss, hatte allerdings nix besseres zu tun, als gleich wieder schamlos zuzuschlagen. Was wiederum Herrn Mailer's politischen Ambitionen (zumindest vorerst) einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte. Ganz zu schweigen von seiner fiesen Taschenmesserattacke auf seine damalige Gattin.
Der gute Mann schien jedenfalls ein bewegtes Leben gehabt zu haben. Truman Capote ist mir aber dennoch lieber....

Jetzt aber schnell zurueck zu Youkai's Zukunftsplaenen, schliesslich sind da noch nicht alle Fragen geklaert.
Alt 13.11.2007, 08:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundeswehr

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
geh du zur heutigen zeit nochmal in eine "normale" schule wie sie heutzutage so sind und komm nicht total verblödet wieder raus ey.
Ärmster! Wir haben ja schon vermutet, daß ausschließlich externe Gründe vorliegen für deine im Grunde ja vernachlässigbaren 'Defizite'.

Und daß du dich selbst für 'total verblödet' hältst ist doch, ganz Adorno'scher Dialektik folgend, der Intelligenzbeweis par excellence.

Weiter so, das wird noch was ey
Alt 13.11.2007, 08:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@youkai

Bevor Du Dir Gedanken über Aufstieg in die 2. Kreisklasse, spätere Karriere in der Bezirksliga machst, würde ich erst mal sehen, dass ich auf die Füße komme. Tischtennis ist im Vergleich zu einem festen Job, einer fundierten Ausbildung und einer gesunden Basis mehr als nachrangig.

Du musst Prioritäten setzen ! Wenn Deine Rechtschreibfehler zu Deiner künstlerischen Freiheit zählen und beabsichtigt sind, okay. Wenn nicht --> schnapp Dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis/Verwandschaft, der Dir ein bischen unter die Arme greift. Es ist keine Schande, nicht alles zu können, aber es ist eine, sich nicht helfen lassen zu wollen oder nicht lernen zu wollen.

In der heutigen Zeit ist es schwer genug, deswegen streng Dich an und schaffe Dir eine solide Basis. Wenn Du auf Jobsuche bist (was heute ja schon mühsam genug ist) und nichts bekommst momentan, mache Praktika. Gibt zwar nicht immer Geld dafür, bringt Dich aber weiter, und man sieht in der Bewerbungsmappe, dass Du Dich aktiv bemüht hast, einen Job zu finden.

Meistens bekommst Du für die Praktika aber sogar Geld, was ja auch nicht zu verachten ist.

regs nevada, der sich jetzt zwar so anhört wie sein Vater früher, aber mit den Jahren auch dazugelernt hat.

P.S. Ich war auch beim Bund und lebe auch noch und darf jetzt sogar kettengetriebene Baufahrzeuge fahren
Alt 13.11.2007, 09:05
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ärmster!
Du sagst es, aber ich denke in dem Fall ist eher Hilfe angesagt !

regs nevada
Alt 14.11.2007, 02:05
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
@AWG
ist wohl ansichtssache welches von beiden ... und mir ist es schon wichtig das unser verein aufsteigt damit wir hoffentlich neue leute in den verein bekommen. Ich mein ok Norbert hat mir entlich gesagt das ich nächste saison sicher in der Kreisliga spiele (hoffentlich wars keine verarsche) aber trotzdem will ich halt ungern meine kollegen im stich lassen. Ich spiele seit 3 Jahren und will eigentlich in einigen jahren stark genug sein ihrgendwo Bezirksliga spielen zu können.

Naja wie gesagt nachdem die Verweigerung aus gründen des Pazifismus usw nicht gesessen hat hab ich mich halt entschieden zur Bundeswehr zu gehen allein um net weiter doof hier rum zu hocken, hab ich ja nu auch schon mehrfach gesagt.

@nevada
währe wohl nicht verkehrt einiges zu investieren wen man bedenkt das ich sogar mein FOR-Q habe -.-
geh du zur heutigen zeit nochmal in eine "normale" schule wie sie heutzutage so sind und komm nicht total verblödet wieder raus ey.
Wen man nur in der schule was "beigebracht" bekommt und einem die eltern nen scheiss dreck helfen kann man halt auf kein all zu hohes nivou kommen. Aber mir persönlich reichts sonst könnt ich einige bekannte überhaupt nicht ertragen -_-

Zum Thema Bundeswehr:

Ich kann dir nur den einen Tipp und zwar zu Verweigern !! Wenn ich hier lese das du dir sorgen machst, dass du nicht alle Spiele etc. mitmachen kannst.
Beim Bund wirst du andere Sorgen haben, vorallem die ersten 3 Monate.
Zwischen 4 und 5 Uhr früh aufstehen und wenn du glück hast um 23.15 Uhr Zapfenstreich. Ich weiß es gibt auch Kasernen da soll da nicht so streng sein, trotzdem ist Bundeswehr meiner Meinung nach als GWDLer ein großes Minusgeschäft was die Freizeit, sowie das finanzielle angeht ( ! )
Ich nehme mal mein Bsp:

Bund: 280 EUR/ Monat (inkl. Fahrtkosten)
Zivi: ca. 450 EUR / Monat

Arbeitszeit:

Bund: in der Grundausbildung wenn du Glück hast jeden 2 Tag mal 2-3 Stunden "Dienstunterbrechung" sonst von ca., 4.45 Uhr bis ca. 23.30 Uhr Dienst, Pausen: Vielleicht 2 Raucherpausen + 3. Mahlzeiten für die die Zeit sehr knapp bemessen ist (jeweils ca. 10 Minuten wenn überhaupt )

Zivi: "normaler" 8 Stundenjob ! (+ man kann sich die Dienststelle frei aussuchen und idR. ist in jedem Dorf ein Zivi Job !!)

Ich war selber ab 1. Oktober diesen Jahres beim Bund und habe bereichts in der 2. Woche KDV (Kriegsdienstverweigerung) gestellt und bin zum Glück nach 3. Wochen rausgekommen. Ich will dich hier nicht umstimmen oder eine Hetzrede gegen die Bundeswehr führen, sondern dir nur meine persönliche Meinung sagen !!

P.S. Ich habe dich in ICQ geadded, falls du fragen bezüglich Bund und Zivi hast, kannst mich gerne mal fragen !

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (14.11.2007 um 02:16 Uhr)
Alt 14.11.2007, 07:32
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen

P.S. Ich habe dich in ICQ geadded, falls du fragen bezüglich Bund und Zivi hast, kannst mich gerne mal fragen !

MfG

Schindler
Respekt. Du warst gerade mal fertig eingekleidet und bist dann wieder weg und kannst jetzt kompetente Auskünfte über die Bundeswehr und den Grundwehrdienst geben

regs nevada
Alt 14.11.2007, 08:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

* ... Der sonst eher unscheinbare Rathbone galt in Hollywood als enorm bestückter Superhengst, der selbst Sinatra, Bogart und Chaplin hinter sich ließ. - Seine Degenduelle mit dem der Überlieferung nach ebenfalls nicht gerade zu kurz gekommenen Flynn gingen in Produzenten- und Kollegen-Kreisen denn auch als ´The Battle of the Long Dongs´ in die Party-Folklore der Glitzerstadt ein...
´
Solche "Degenduelle" scheinen sehr faszinierend für dich zu sein...

Bei allem Respekt vor deinem über verschiedene Themen erstreckendes Wissen: Hat das in auch nur entferntester Weise mit dem Thema zu tun?

@youkai:
Ich glaube, dir würde die Zeit beim "Bund" (oder auch als Zivi) ganz gut tun, eventuell kommst du dort auf Gedanken, was du mit deinem späteren Leben anfangen willst.

Geändert von powerpaul (14.11.2007 um 11:55 Uhr)
Alt 14.11.2007, 09:06
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bund: in der Grundausbildung wenn du Glück hast jeden 2 Tag mal 2-3 Stunden "Dienstunterbrechung" sonst von ca., 4.45 Uhr bis ca. 23.30 Uhr Dienst, Pausen: Vielleicht 2 Raucherpausen + 3. Mahlzeiten für die die Zeit sehr knapp bemessen ist (jeweils ca. 10 Minuten wenn überhaupt )
Und dann war noch nicht mal Deine Mama da, um Dir den Hintern abzuputzen
Alt 14.11.2007, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...

Bund: 280 EUR/ Monat (inkl. Fahrtkosten)
Zivi: ca. 450 EUR / Monat

...
Ist das so? Zu meiner Zeit war, wenn ich mich recht entsinne, die fürstliche Entlohnung absolut gleich und hat sich lediglich unterschieden, wenn man zB als Zivi Schlafplatz und Essen nicht in Anspruch genommen hat. Da der gemeine Bundi allerdings all inklusiv gebucht hat, bekam er damals weniger. Oder?
Alt 14.11.2007, 09:18
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Zivi bekommt auch noch Geld für Kleidung. Die ist beim Bund ja auch inklusive! Zumindest war das früher so. Insgesamt bekommt man als Zivi mehr Geld.
Allerdings war es schon OK mal ein wenig aus dem behüteten Zuhause rauszukommen. Allerdings bin ich auch Frühaufsteher und mit dickem Schädel kann das schon schwerfallen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »