|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rueckfall muss keine Katastrophe sein!
So, Schluss jetzt mit der Kaspermucke! Ich hab' die Faxen dicke - ab morgen wird der Tackifire C (1.9mm) auf's Brutalste vorgeklebt. Am Donnerstag dann beim Training in NY wie gewohnt frischgeklebt.
Ich setzte alle Hoffnungen auf den neuen Kram von Tibhar. Hab' mir das Zeug gerade bestellt und will mich deshalb wieder an's Frischklebefeeling gewoehnen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich den Belag mit einer Klebefolie (keine Ahnung, wie das funktioniert) oder einem VOC Mittelchen aufkleben soll. Bin daher fuer jeden Tipp dankbar. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger
was is jetzt mit den Alternativen zu den GLN
Raus mit der Sprache, oder hört ihr jetzt alle mit TT auf, weil die Angst vor dem freien Fall in die A - Klasse doch zu groß ist
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(1) GrLN (2) Anti (3) NI (4) Aufhören Zu (1): ------- Denke, dass das die meisten machen werden (ich z.B. auch, wobei ich ja mit dem bamboo nur ein "Quasi-GLNler" bin). Das Blocken am Tisch wird natürlich schieriger. Eventuell werden einige Spieler gar auf Abwehr umsteigen (müssen)? Who knows. Zu (2): ------- Siehe auch den anderen Thread, mit Anti scheint demgemäß eine Strategie des "RH- orbereitungs- und VH-Peitschenspiels" möglich zu sein, obwohl ich da meine Zweifel habe. Nun, beim richtigen "Händchen" ... Zu (3): ------- Wird sich eher weniger durchsetzen, glaube ich. Noppi bleibt Noppi, das Spielen mit NI ist schon komplett anders. Ich z.B. könnte mir das gar nicht vorstellen, meine RH-Schnittabwehr ist mit NI viel zu unkontrolliert. Ja, oder man steigt auf Angriff um ... Zu (4): ------- So weit wird es m.E. in aller Regel nicht kommen. Fazit: Tippe bei den meisten auf Umstieg auf GrLN, wenn auch in Sachen Schnittumkehr einige Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Möglicherweise wird der eine oder andere Sportskamerad auch auf seine alten Tage noch eine saubere Abwehrtechnik lernen müssen (vielleicht auch nicht das Schlechteste ...). Wünsche allen 'nen schönes Wochenende Jancsi
|
|||
|
|||
|
AW: Rueckfall muss keine Katastrophe sein!
Zitat:
Wie erwaehnt, hoffe ich jetzt auf den Tuner von Tibhar. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja is jetzt immer noch nich raus: lernen die GN-Spieler nun richtig TT zu spielen, oder hören sie alle auf?
![]()
|
|||
|
|||
|
Weder noch.
|
||||
|
||||
|
Sooo, habe nun den Rundenstart hinter mich gebracht und bin mit einem 2:2 in die Runde gestartet. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis mit Noppen schlechter gewesen wäre - besser aber auf keinen Fall.
Auffällig ist, dass ich bei jedem Ballwechsel unsicher bin und nicht antizipieren kann, was mich erwartet. Oft versuche ich die Flucht nach vorne => 50:50. Im Training ist es mir schon ab und zu gelungen, das Spiel ruhig aufzubauen und Routine in die Ballwechsel zu bekommen, aber das ist schwer. Ich hoffe, die Routine kommt nun so langsam von Spiel zu Spiel und von Training zu Training. Spaß habe ich zur Zeit aber definitiv und ich freue mich auf jedes Training und auf jedes Spiel! ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe mein - GLN (Bamboo) - Experiment auch abgebrochen und spiele wieder wie gewohnt GrLN (zur Abwechslung mal wieder Curl P1-r)
![]() Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Raus mit der Sprache, oder hört ihr jetzt alle mit TT auf, weil die Angst vor dem freien Fall in die A - Klasse doch zu groß ist