Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 02:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rueckfall muss keine Katastrophe sein!

So, Schluss jetzt mit der Kaspermucke! Ich hab' die Faxen dicke - ab morgen wird der Tackifire C (1.9mm) auf's Brutalste vorgeklebt. Am Donnerstag dann beim Training in NY wie gewohnt frischgeklebt.
Ich setzte alle Hoffnungen auf den neuen Kram von Tibhar. Hab' mir das Zeug gerade bestellt und will mich deshalb wieder an's Frischklebefeeling gewoehnen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich den Belag mit einer Klebefolie (keine Ahnung, wie das funktioniert) oder einem VOC Mittelchen aufkleben soll. Bin daher fuer jeden Tipp dankbar.
Alt 31.08.2007, 20:02
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger

was is jetzt mit den Alternativen zu den GLN Raus mit der Sprache, oder hört ihr jetzt alle mit TT auf, weil die Angst vor dem freien Fall in die A - Klasse doch zu groß ist
Alt 01.09.2007, 08:09
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
was is jetzt mit den Alternativen zu den GLN Raus mit der Sprache, oder hört ihr jetzt alle mit TT auf, weil die Angst vor dem freien Fall in die A - Klasse doch zu groß ist
Es gibt 4 Möglichkeiten:

(1) GrLN
(2) Anti
(3) NI
(4) Aufhören

Zu (1):
-------
Denke, dass das die meisten machen werden (ich z.B. auch, wobei ich ja mit dem bamboo nur ein "Quasi-GLNler" bin). Das Blocken am Tisch wird natürlich schieriger. Eventuell werden einige Spieler gar auf Abwehr umsteigen (müssen)? Who knows.

Zu (2):
-------
Siehe auch den anderen Thread, mit Anti scheint demgemäß eine Strategie des "RH- orbereitungs- und VH-Peitschenspiels" möglich zu sein, obwohl ich da meine Zweifel habe. Nun, beim richtigen "Händchen" ...

Zu (3):
-------
Wird sich eher weniger durchsetzen, glaube ich. Noppi bleibt Noppi, das Spielen mit NI ist schon komplett anders. Ich z.B. könnte mir das gar nicht vorstellen, meine RH-Schnittabwehr ist mit NI viel zu unkontrolliert. Ja, oder man steigt auf Angriff um ...

Zu (4):
-------
So weit wird es m.E. in aller Regel nicht kommen.

Fazit: Tippe bei den meisten auf Umstieg auf GrLN, wenn auch in Sachen Schnittumkehr einige Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Möglicherweise wird der eine oder andere Sportskamerad auch auf seine alten Tage noch eine saubere Abwehrtechnik lernen müssen (vielleicht auch nicht das Schlechteste ...).

Wünsche allen 'nen schönes Wochenende

Jancsi
Alt 01.09.2007, 16:34
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rueckfall muss keine Katastrophe sein!

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
.....Ich hab' die Faxen dicke - ab morgen wird der Tackifire C (1.9mm) auf's Brutalste vorgeklebt. Am Donnerstag dann beim Training in NY wie gewohnt frischgeklebt.....
Also, ganz klar - mir das Spielen schon lange nicht mehr soviel Freude bereitet, wie am vegangenen Donnerstag. Frischkleben und Nicht-Frischkleben, das sind nunmal Welten, da beisst die Maus kein' Faden ab.
Wie erwaehnt, hoffe ich jetzt auf den Tuner von Tibhar.
Alt 04.09.2007, 06:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja is jetzt immer noch nich raus: lernen die GN-Spieler nun richtig TT zu spielen, oder hören sie alle auf?

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 04.09.2007, 07:40
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Ja is jetzt immer noch nich raus: lernen die GN-Spieler nun richtig TT zu spielen, oder hören sie alle auf?
Weder noch.
Alt 04.09.2007, 16:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sooo, habe nun den Rundenstart hinter mich gebracht und bin mit einem 2:2 in die Runde gestartet. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis mit Noppen schlechter gewesen wäre - besser aber auf keinen Fall.

Auffällig ist, dass ich bei jedem Ballwechsel unsicher bin und nicht antizipieren kann, was mich erwartet. Oft versuche ich die Flucht nach vorne => 50:50. Im Training ist es mir schon ab und zu gelungen, das Spiel ruhig aufzubauen und Routine in die Ballwechsel zu bekommen, aber das ist schwer.

Ich hoffe, die Routine kommt nun so langsam von Spiel zu Spiel und von Training zu Training. Spaß habe ich zur Zeit aber definitiv und ich freue mich auf jedes Training und auf jedes Spiel!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, und jetzt beim tt-news-Turnier der Supergau

Es kam gaaaaar nix. Keine VH, keine RH, Aufschlag war ne Katastrophe. Habe gegen mehrere Spieler verloren, die ca. 4 oder 5 Klassen niedriger gespielt haben. Ganz schlimm.

Mal sehen, was ich noch für Noppen im Keller habe ...
Alt 04.09.2007, 23:34
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, und jetzt beim tt-news-Turnier der Supergau

Es kam gaaaaar nix. Keine VH, keine RH, Aufschlag war ne Katastrophe. Habe gegen mehrere Spieler verloren, die ca. 4 oder 5 Klassen niedriger gespielt haben. Ganz schlimm.

Mal sehen, was ich noch für Noppen im Keller habe ...
Das es eine 5. Kreisklasse gibt war mir ganz neu
Alt 16.11.2007, 08:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sooo, habe nun den Rundenstart hinter mich gebracht und bin mit einem 2:2 in die Runde gestartet. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis mit Noppen schlechter gewesen wäre - besser aber auf keinen Fall.

Auffällig ist, dass ich bei jedem Ballwechsel unsicher bin und nicht antizipieren kann, was mich erwartet. Oft versuche ich die Flucht nach vorne => 50:50. Im Training ist es mir schon ab und zu gelungen, das Spiel ruhig aufzubauen und Routine in die Ballwechsel zu bekommen, aber das ist schwer.

Ich hoffe, die Routine kommt nun so langsam von Spiel zu Spiel und von Training zu Training. Spaß habe ich zur Zeit aber definitiv und ich freue mich auf jedes Training und auf jedes Spiel!
Experiment abgebrochen
Alt 16.11.2007, 12:38
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Experiment abgebrochen
Ich habe mein - GLN (Bamboo) - Experiment auch abgebrochen und spiele wieder wie gewohnt GrLN (zur Abwechslung mal wieder Curl P1-r)

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »