|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bänderriss
Joe, erstmal wünsch ich dir natürlich gute Besserung.
Trotzdem bin ich etwas skeptisch, was diesen Arzt angeht. Wenn du mit dem Fuß umgeknickt bist, und er da rumtastet und einen Kreuzbandriß diagnostiziert, dann kann da was nicht stimmen, das Kreuzband ist nämlich im Knie - das dürfte auch in den Schweizer Unis nicht anders gelehrt werden. Und ob du sofort in die Physio gehst, oder lieber ruhigstellst, mußt du letztendlich selber entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für ein gerissenes Band gut ist, gleich zu belasten, wie soll da was gescheit zusammenwachsen? Ich bin allerdings kein Arzt, und klinke mich an dieser Stelle deshalb aus, bringt ja nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
du hast natürlich recht.... ich habe mich da ein bissel verschrieben
das obere Sprunggelenk hat 3 Aussenbänder (nicht Kreuz) das obere ist durch und das untere andere angerissen der Vertipper kommt von mir und nicht vom Arzt, der ist schon richtig ![]() Joe |
|
|
|||
|
|||
|
nochmal ein vereinfachtes Bild
Aussenband 1 ist gerissen, Aussenband 3 ist angerissen speedy ich hoffe du bist mit diesen Ausführungen zufrieden Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte letztes Jahr einen Außenbandriß mit gleichzeitigen Innebandanriß. Mit Physio hat es insgesamt sechs Wochen gedauert, bis ich wieder an der Platte. Ich drück die Dauemn, dass es bei Dir schneller geht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.