Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2002, 11:29
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
zu Ding Song:

Ich glaueb nicht so ganz, dass er die "Einwürfe" nur gemacht hat, weil er mit der Regel nciht zurecht kam, es sah mir mehr so aus, als ob er die ganz bewußt mache und als taktische Mittel einsetze. Oft hat er nämlich gerade nach diesen Einwürfen seine Punkte gemacht und das merkt er natürlich auch und setz diese Taktik dann vermehrt ein.

lol, der beste Aufschläger der Bundesliga macht Einwürfe und damit auch noch Punkte?
Naja, bei ihm ist es vielleicht auch ganz gut so, seine Aufschläge waren auch nach alter Regel oftmals eigentlich gar nicht zulässig...
Ich kann mir vorstellen wie eklig diese Einwürfe für seinen Gegner sein müssen, aber gab es dadurch wirklich längere Ballwechsel?

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 19.08.2002, 11:31
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, längere Ballwechsel ist schwer zu sagen, bei Ding Song sind die ja eigentlich immer recht lang bzw. länger als normal. Er hat halt größtenteils sein Abwehrspiel aufgezogen und beim dritten oder vierten Topsin (so ca.) hat halt einer von den beiden den Fehler gemacht, nur selten hat Ding Song selbst angegriffen, wenn, dann aber dafür um so überraschender *g*
Alt 19.08.2002, 11:48
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Hm, längere Ballwechsel ist schwer zu sagen, bei Ding Song sind die ja eigentlich immer recht lang bzw. länger als normal. Er hat halt größtenteils sein Abwehrspiel aufgezogen und beim dritten oder vierten Topsin (so ca.) hat halt einer von den beiden den Fehler gemacht, nur selten hat Ding Song selbst angegriffen, wenn, dann aber dafür um so überraschender *g*
hast natürlich Recht wenn du sagst daß seine Ballwechsel immer schon länger waren als bei den meisten anderen Spielern. Ihm fehlt aber dennoch ein taktisches Element das ihm früher viele Punkte gebracht hat. Sein Aufshclag und dann der Rückschlag mit dem ersten Topspin zum direkten Punkt, wenn der Aufschlag zu hoch zurückkam. War dann zwar nur ein Ball, aber ich fands genauso interessant wie sein Abwehrspiel.

Alt 19.08.2002, 11:49
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Ach ja, noch was: Gegen die Topspieler der Liga denke ich schon daß ihm was fehlen wird ohne seinen Aufschlag, ich bin sehr auf seine Bilanz gespannt, denke aber daß sie nicht mehr ganz so gut wird wie früher.

Alt 19.08.2002, 12:35
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch, dass er sich noch steigern muss wenn er wieder solch eine Bilanz wie bisher spielen will. Gegen Ende hat er zwar sehr gut gespielt, aber insgesamt war er doch eigentlich zu passiv, denn selber angegriffen hat er sehr wenig und gegen die Topspieler muß er auch mal selbst die Initiative ergreifen wenn der Ball liegt.
Alt 19.08.2002, 12:41
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich glaube auch, dass er sich noch steigern muss wenn er wieder solch eine Bilanz wie bisher spielen will. Gegen Ende hat er zwar sehr gut gespielt, aber insgesamt war er doch eigentlich zu passiv, denn selber angegriffen hat er sehr wenig und gegen die Topspieler muß er auch mal selbst die Initiative ergreifen wenn der Ball liegt.
genau, und da wird er es wesentlich schwerer haben als bisher, denn so leicht wie nach seinem Aufschlag kommt er nie wieder in den Angriff.
Wenn ich dran denke wie er früher echt starke Spieler mit seinem Aufschlag blamiert hat, da mußte er ja praktisch gar nicht mehr Abwehr spielen...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »