|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga Herren 2007/08
Zitat:
Jo, seh ich genauso
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast gemeint, dass die Regionalliga (vorne) schlechter wäre als 2. Liga (mitte). Warum vergleichst Du jetzt Regionalliga (vorne) mit der 2. Liga (vorne)? Ausserdem auch wenn I. Juzbasic nicht der beste Spieler in der Regionalliga, würde er 2. Liga (mitte) denke ich bestehen. Was hat jetzt Regionalliga (vorne) mit 2. Liga (vorne) zu tun?
|
|
|
||||
|
||||
|
Regionalliga Oben ist etwa wie 2. Liga Mitte!
Beispiele wurden jetzt genug genannt, eines vielleicht noch. Ein R.Revisc steht z.Z. sogar in der 2.Liga Oben 6:6! Wir werden es in der nächsten Saison sehen. Der Aufsteiger, der Regionalliga Süd in dieser Saison, wird mit geringfügiger Verstärkung, in der 2. Liga bestehen können.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Florea 2. Liga vorne 8:2 Markovic 2. Liga vorne 8:4 Ich denke, dass Markovic auf jeden Fall 2. Liga vorne noch deutlich positiv spielen kann. Habe zwar nicht mehr die Bilanz vom letzten Jahr im Kopf, kann mich aber erinnern, dass er dies auf jeden Fall erfüllt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@vogtländer Für den den 2.Liga Klassenerhalt bräuchte Reichenbach einen richtigen Einser, sonst geht es direkt wieder ab. Also von geringfügiger Verstärkung zu sprechen, ist in meinen Augen unangemessen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Wo schrieb ich, dass Reichenbach aufsteigt? 2. Dass Reichenbach einen "richtigen Einser" bräuchte, habe ich nicht bestritten. Wäre für mich trotzdem nur eine geringfügige Verstärkung, im Verhältnis gesehen natürlich. 3. Könnte ich jetzt auch behaupten, wenn ein Romulus Revisc in der 2.Liga ausgeglichen spielen kann, kann ein Miro Cecava, hoch positiv spielen, denn der hat Revisc doch deutlich beherrscht und eine bessere Bilanz als er gespielt. Mach ich aber nicht. Solche Spekulationen überlasse ich Profis.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie absurd dein dritter Punkt ist, muss man glaube ich nicht wirklich erläutern. Süß hat Chen Qi geschlagen, Boll hat gegen Chen Qi verloren. Somit dürfte Boll gegen Süß niemals gewinnen können. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. |
|
|
||||
|
||||
|
Cecava hat nicht nur Revisc geschlagen, er hat eine deutlich bessere Bilanz als er gespielt!
Vor unserer ersten Regionalligasaison hat man uns, und da speziell unsere jungen Spieler und auch einen Cecava, viel schlechter eingeschätzt, als sie es dann waren. Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, auch wenn das jetzt so aussieht. Im Prinzip wollte ich nur anmerken, dass der Sprung von der Regionlliga Süd zur 2.Liga nicht so groß ist, wie Einige ihn hier darstellen.
|
|
|||
|
|||
|
Die Regel kenne ich. Hatte in Sevilla genau so einen Spieler in der Mannschaft.
![]() Nach dem Motto: "Ich hab gegen X gewonnen, X hat Y geschlagen, Y hat Z geschlagen, Z hat J. Cantero geschlagen, der hat R. Gardos geschlagen, und der hat schon mal Waldner geschlagen..also hätte ich auch Weltmeister werden können!" Ihr könnt gar nicht glauben, wie man sich bei der Begründung wegschmeißt.. Ne, mal im Ernst, halte die Diskussion nicht für sooo sinnvoll. Die Verhältnisse ändern sich normalerweise von Jahr zu Jahr. Im Allgemeinen ist die Faustregel "eine Liga hoch=ein Paarkreuz runter" ganz gut. Denke schon, dass RL vorne deutlich besser als 2. Liga hinten ist (spreche jetzt für die Ligen die ich kenne, d.h. Regionalliga Süd und 2. BL Süd). Kann aber meinem Vorredner ein paar Beiträge weiter recht geben, ich würde auch immer eine Liga tiefer und dafür vorne bevorzugen, als Nr. 1 oder 2 einer Mannschaft ist die psychische Herausforderung und Spannung einfach größer als wenn man die 3 oder 4 ist. Viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich persönlich drücke übrigens nicht ganz objektiverweise meinen Ex-Kollegen aus Reichenbach die Daumen, auch wenn ich Döbeln II für stärker halte, v.a. ab Position 3/4. Beide Mannschaften müssten aber minimum eine neue 1 und einen weiteren Spieler holen, um sicher zu bestehen. Aber man kann es ja auch so wie HIP, Steinheim oder Leiselheim machen. Hoffen, bangen und fighten.. So long Patrick
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehe ich ähnlich.
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Jo, seh ich genauso