|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mannschaftswechsel in der Hinrunde - ist das erlaubt?
guten morgen ertsmal!
so jetzt habe ich was ganz erstaunliches zu vermerken!der spieler daniel huppertz von hat in der hinrunde insgesamt 7-mal für die mannschaft des asv süchteln in der 1.kreisklasse gemacht wie kann das sein frag ich mich.antwort habe ich er ist in der aufstellung für die mannschaft der 1.kreisklassemannschaft gemeldet und aufgestell gewesen nur seid einigen spieltage steht er nun mitten in der hinrunde an eins gemeldet der 2.kreisklasse mannschaft!wie kann das sein????ist das erlaub?dann spiel ich demnächst auch ab un zu in der in unserer mannschaft ne klasse unter uns dann haben die ne bessere chance aufzusteigen!!! |
|
|||
|
|||
AW: mannschaftswechsel in der hinrunde!ist das erlaubt?
Hallo,
also das geht im WTTV schon. Man kann während einer Halbserie überschüssige Stammspieler einer Mannschaft runter melden. Das wird hier wohl geschehen sein. Runtermelden geht aber nur ohne Veränderung der Spielerreihenfolge.
|
||||
|
||||
AW: mannschaftswechsel in der hinrunde!ist das erlaubt?
Maßgeblich für den geschilderten Sachverhalt ist §G5.2.3 WO:
Eine Zurückstufung von Spielern aus Mannschaften, die die Meisterschaftsspiele einer Vor- bzw. Rückrunde abgewickelt haben, ist für diese Vor- bzw. Rückrunde nicht erlaubt. Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers in die obere bzw. untere Mannschaft ist – ohne Veränderung der Spielstärkenreihenfolge – nur einmal in der laufenden Vor- bzw. Rückrunde zulässig. Das Zurückstufen in eine tiefere Altersklasse ist nicht zulässig. Habe ich persönlich bereits mitgemacht. Vor zwei Jahren wurde ich (Brett 7 der 3.Herrenmannschaft (Kreisliga)) in die vierte Herrenmannnschaft (1.Kreisklasse) an Brett 1 heruntergemeldet. Hintergrund: wäre somit für ein vorsorgliches Relegationspiel um den Klassenverbleib in der unteren Mannschaft spielberichtigt gewesen; dieses hat jedoch nicht stattgefunden; habe somit kein einziges Spiel in der unteren Mannschaft absolviert. Hingegen habe ich mit der oberen Mannschaft mehrere Relegatiosnspiele um den Aufstieg in die Bezirksklasse bestritten (am Ende leider erfolglos). Kleiner Nebeneffekt: Für Turniere war ich dann auch noch für 1:Kreisklasse startberechtigt.
|