|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eintragung in Spielbericht
Ich würde sagen das ist Manipulation des Spielberichts, oder? Nicht anwesende Spieler aufzuführen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so sieht es aus. Kann ja auch, dass die Mannschaft den Spieler nur so aufgeschrieben hat, damit er nicht irgendwie aus der Mannschaft fällt (oder ein anderer aufrücken muss)...
Jeder Spieler, der auf dem Spielbericht aufgestellt ist, muss auch anwesend sein, bzw. min. einen Ballwechsel gespielt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich lerne ja immer gerne dazu, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Landesverband verbieten sollte, nicht anwesende Spieler trotzdem aufzustellen, solange dadurch kein Aufrücken verhindert wurde. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder hast Du Dich nur komisch ausgedrückt? WO: "D 3 Einzelaufstellung 3.1 Die einzelnen Spieler werden (außer im Modifizierten Swaythling-Cup-System, im WM-System im Schwedischen Ligasystem und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat." [...] 3.3 (gilt im WTTV) Der Einsatz eines Spielers in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel ist dann regelgerecht, wenn er bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht. Dies gilt auch für verspätet eintreffende Spieler (unter Beachtung von D 4.3). Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Spieler sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet. Quelle: http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf Wenn er nicht mitgewirkt hat, gilt er als ausgefallen und kann nicht aufgeschrieben werden. Ist eigentlich logisch.
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man stellt einen Spieler auf, weil er vorher zugesagt hat. Er kommt nicht (aus welchem Grund auch immer). Er wirkt nach der WO nicht mit. Daraus ergibt sich, dass die Mannschaft unvollständig spielt, also gibt es auch eine Strafe. Ist eigentlich eine Folge aus diesen Sätzen und schließt sich nicht gegenseitig aus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen Fall persönlich noch nicht erlebt habe
|
||||
|
||||
|
Hi,
du schriebst: Zitat:
Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Das hatte ich geschrieben, weil Mouselook folgendes schrieb:
Ich lerne ja immer gerne dazu, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Landesverband verbieten sollte, nicht anwesende Spieler trotzdem aufzustellen, solange dadurch kein Aufrücken verhindert wurde. Wohl aneinander vorbeigeschrieben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Mir fällt keine Begründung ein, mit welcher der Mannschaftskampf als verloren gewertet werden könnte.