|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ablöse
Zitat:
Die Spielberechtigung wechselt von B nach A. Er ist für B nicht mehr spielberechtigt. Wenn B nicht verzichtet auf das Geld (schriftlich), dann muß A zahlen. Erst ab dem Tag wo A zahlt ist er für A spielberechtigt. Zahlt A nicht ist der Spieler für beide nicht spielberechtigt. Zahlung kann auch irgendwann erfolgen zb mitten in der RR dann wäre ab dem Tag der Spieler spielberechtigt für A. Das ganze ist altersmäßig begrenzt. Wenn der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels der Spielberechtigung noch keine 22 ist (22. Lebensjahr vollendet) muß diese Kostenerstattung gezahlt werden. Höhe siehe Tabellen... Siehe hier: http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf Abschnitt B 6. Auch Sonderfälle wie Wechsel in aus nem anderen Verband usw siehe WO
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielen Dank für die Wünsche, bin mir sicher das ich mich dort sehr wohl fühlen werde...
|
|||
|
|||
|
@ fastest
gibt es diese ablöse regelung nur im wttv, oder ist diese auf alle gebiete der BRD umzusetzten. ich bin immer davon ausgegangen, dass es diese m.E. "blödsinnige" ablöse regelung nur beim fußball gibt. also ich meinte damit nur den amateur bereich >>> KÄSE was in den bundesligen bis landesligen gemacht wird ist ja wieder eine spur anders meiner meinung nach. einzig richtig finde ich eine ablöse regelung auch in unteren klassen, wenn man einen jugendspieler jahre lang gefördert und trainiert hat, dass hier eine "ausbildungsablöse" gezahlt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Und nichts anderes wird ja gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also in unserem Verband ist mir nichts von Ablöse bekannt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In welchen anderen Verbänden es solche Regelungen gibt weiß ich nicht. Und wenn man von einem Verband in den anderen wechselt gibt es wieder Sonderregelungen. Und über den Sinn oder Unsinn solcher Regelungen für junge Spieler kann man auch streiten. Liegt dann daran ob man nen kleiner verein mit viel Jugendarbeit ist wo dann die Großen in der Gegend die guten Spieler immer wegholen oder eben selbst ein Verein ist der kein Geld für Jugendarbeit ausgibt und dann günstig die guten Jungen woanders wegholt.
|
|||
|
|||
|
danke fastest..bist halt doch der regelkenner hier im forum
![]() nicht falsch verstehen leute meinen beitrag. ich dachte immer solche regelungen gäbe es nur beim fußball. mir war das echt neu, dass es im tt auch solche ablöse regelungen gibt. (war total erstaunt wie ich das gelesen habe) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unter Ablöse versteht man eine Zahlung des neuen Vereins an den alten, um den Spieler aus einem laufenden Vertrag auszukaufen. Kein Vertrag - keine Ablöse (vgl. Bosman-Urteil).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.