Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 14:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ablöse

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Das heißt, wenn Verein A nicht zahlt und Verein B den Spieler nicht freistellt, der Spieler nicht wechseln darf. Korrekt?

In welchen Fällen muss eine Ablöse gezahlt werden? Gibt es da ein bestimmtes Höchstalter?
Das ist halb richtig.

Die Spielberechtigung wechselt von B nach A. Er ist für B nicht mehr spielberechtigt. Wenn B nicht verzichtet auf das Geld (schriftlich), dann muß A zahlen. Erst ab dem Tag wo A zahlt ist er für A spielberechtigt. Zahlt A nicht ist der Spieler für beide nicht spielberechtigt. Zahlung kann auch irgendwann erfolgen zb mitten in der RR dann wäre ab dem Tag der Spieler spielberechtigt für A.

Das ganze ist altersmäßig begrenzt. Wenn der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels der Spielberechtigung noch keine 22 ist (22. Lebensjahr vollendet) muß diese Kostenerstattung gezahlt werden. Höhe siehe Tabellen...

Siehe hier:

http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf

Abschnitt B 6.

Auch Sonderfälle wie Wechsel in aus nem anderen Verband usw siehe WO
Alt 01.12.2007, 14:23
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich mir gedacht das du das weißt.
Danke für die Hilfe und übrigens viel Glück bei deinem neuen Verein
Ja wie überraschend. Nichts zu danken.

Vielen Dank für die Wünsche, bin mir sicher das ich mich dort sehr wohl fühlen werde...
Alt 04.12.2007, 13:10
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ fastest

gibt es diese ablöse regelung nur im wttv, oder ist diese auf alle gebiete der BRD umzusetzten.

ich bin immer davon ausgegangen, dass es diese m.E. "blödsinnige" ablöse regelung nur beim fußball gibt. also ich meinte damit nur den amateur bereich >>> KÄSE
was in den bundesligen bis landesligen gemacht wird ist ja wieder eine spur anders meiner meinung nach.

einzig richtig finde ich eine ablöse regelung auch in unteren klassen, wenn man einen jugendspieler jahre lang gefördert und trainiert hat, dass hier eine "ausbildungsablöse" gezahlt wird.
Alt 04.12.2007, 13:20
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BandentreterXXL Beitrag anzeigen
einzig richtig finde ich eine ablöse regelung auch in unteren klassen, wenn man einen jugendspieler jahre lang gefördert und trainiert hat, dass hier eine "ausbildungsablöse" gezahlt wird.
Und nichts anderes wird ja gemacht.
Alt 04.12.2007, 13:23
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also in unserem Verband ist mir nichts von Ablöse bekannt.
Alt 04.12.2007, 14:59
registrierter Besucher

Zitat:
@ fastest

gibt es diese ablöse regelung nur im wttv, oder ist diese auf alle gebiete der BRD umzusetzten.

ich bin immer davon ausgegangen, dass es diese m.E. "blödsinnige" ablöse regelung nur beim fußball gibt. also ich meinte damit nur den amateur bereich >>> KÄSE
was in den bundesligen bis landesligen gemacht wird ist ja wieder eine spur anders meiner meinung nach.

Wie Scuzzle schon sagte. Genau so eine Art Ablösesumme gibt es. Nur für spieler unter 22 wenn sie im Herrenbereich spielen geht es nach Spielklasse und ggf Ranglistenplätzen und für die Jugendlichen die noch Jugend spielen nach Anzahl der Jahre die sie Spielen mal den Faktor wie hoch sie spielen.

In welchen anderen Verbänden es solche Regelungen gibt weiß ich nicht. Und wenn man von einem Verband in den anderen wechselt gibt es wieder Sonderregelungen.

Und über den Sinn oder Unsinn solcher Regelungen für junge Spieler kann man auch streiten. Liegt dann daran ob man nen kleiner verein mit viel Jugendarbeit ist wo dann die Großen in der Gegend die guten Spieler immer wegholen oder eben selbst ein Verein ist der kein Geld für Jugendarbeit ausgibt und dann günstig die guten Jungen woanders wegholt.
Alt 04.12.2007, 16:12
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke fastest..bist halt doch der regelkenner hier im forum

nicht falsch verstehen leute meinen beitrag. ich dachte immer solche regelungen gäbe es nur beim fußball. mir war das echt neu, dass es im tt auch solche ablöse regelungen gibt. (war total erstaunt wie ich das gelesen habe)
Alt 04.12.2007, 22:51
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nicht falsch verstehen leute meinen beitrag. ich dachte immer solche regelungen gäbe es nur beim fußball. mir war das echt neu, dass es im tt auch solche ablöse regelungen gibt. (war total erstaunt wie ich das gelesen habe)
Um dieses Missverständnis zu vermeiden, sollte man den korrekten Ausdruck verwenden: Kostenerstattung! Es handelt sich um eine Zahlung an den alten Verein, um die Kosten für Training, Betreuung, etc. zu erstatten. Diese Kosten sind meistens von Alter und Spielklasse abhängig, daher auch die entsprechende Regelung im WTTV. Eine ähnliche Regelung gibt es AFAIR auch im Fußball, zumindest im Jugendbereich.

Unter Ablöse versteht man eine Zahlung des neuen Vereins an den alten, um den Spieler aus einem laufenden Vertrag auszukaufen. Kein Vertrag - keine Ablöse (vgl. Bosman-Urteil).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »