Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 17:14
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

sagemal schonmal was von der suche gehört oder einfach mal den thread durchlesen diese frage wurde bestimmt 10mal beantwortet insbesonder gibt es noch einen speziellen thread wo dies haar genau drinne steht einfach mal suchen
Alt 09.12.2007, 17:20
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von staimer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr genau nachtuned (wie viele Schichten und wie lang sind die Wartezeiten dazwischen)?
Lasst Ihr den Belag einen Tag liegen, damit sich der Schwamm etwas von der Dauerspannung erholen kann?
Entfernt ihr die Tunerschichten und wenn ja wie bekomme ich diese Schicht runter vom Schwamm?

CU
1-2 Schichten nachtunen, bei jeder Schicht 2 Stunden Wartezeit.
Tunerschichten werden nicht entfernt.
Alt 10.12.2007, 09:08
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ich bin gespannt.

Bisher war ich noch nicht restlos vom tunen überzeugt. Die Holz/Belagkombi war aufgrund der katapultarmen Chinesen (LKT XP) wahrscheinlich auch zu langsam.

Jetzt tune ich wieder und hoffe das ich beim aufkleben keine Probleme habe.

Getunt wurden wieder die LKT Beläge, nur diesmal kommens auf ein schnelleres Holz (BTY Umemura).

Beim aufkleben werd ich diesmal weniger Kleber nehmen, und länger warten, und dann......naja dann bin ich gespannt

Das größte Problem beim tunen ist ja das noch die Erfahrungswerte fehlen.
Wieviel Schichten nimmt man, wieviel Kleber, wielange trocknen lassen, wielange hält es, etc.,...!

Ich tune ja nicht, und reiß nach 3 Tagen die Beläge wieder runter *g*.
Alt 10.12.2007, 14:46
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich würde gerne mal ein endgültiges fazit haben (nachdem ich die ersten 7 seiten dieses threads durchgelesen habe und keine lust mehr hatte) wie lange habt ihr denn nun gewartet? es ist von 90-120 min die rede (siehe ml). andererseits meinen andere, dass sie 5-6 stunden gewartet haben (zwischen jeder schicht) damit auch die wölbung zurück geht.

montage, das war wohl das größte problem. nach wie viel stunden/tagen nach der ERSTEN schicht habt ihr den belag drauf geklebt? MIT WAS ?? wie mumularky weiter oben festellt, sollte man den belag mindestens 1 tag vor dem spielen auf das holz montieren...

letzte frage: kann ich meinen tibhar torpedo nach dem frischklebeverbot mit dem tuning zeug spielen (ich klebe 2 schichten mit frischkleber --> 4 schichten tuning?) ohne dass ich einen unterschied an rotation, tempo und kontrolle habe?? ich wäre sehr dankbar für eure antworten!!!!
Alt 10.12.2007, 15:03
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm seltsam ich habe am Samstag abend (0.00) die 3. Schicht auf meinen Mark V aufgetragen.

Nun mein Problem: er ist immer noch so stark gewölbt dass ich ihn nicht mal platt kriege ´

Ist das normal?
Alt 10.12.2007, 15:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja,

Ist ganz normal Du solltest so lange Warten, bis der Belag noch eine leichte Wölbung zeigt. Also er sollte weder ganz Plan noch ganz gerollt da liegen

MFG Kai
Alt 10.12.2007, 15:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe die besten erfahrungen gemacht wenn ich bei der ersten schicht da kannste relativ schnell wieder nach auftragen nach ca. 1 stunde aber danach würde ich schon so 3-5std. warten ich habe immer ca. 3-4 stunden gewartet und bie der letzten schicht dann einen abend aufgetragen und am nächsten tag nachmittags den belag aufkleben und dann würde ich einen tag warten bis ihr spielt dann ist er perfekt viel. dann noch eine schicht obergummi aber diese auch nur ca. 15min. einziehen lassen und dann wieder abrubbeln weil wenn man länger wartet habe ich die erfahrung gemacht das es ein komiges spiel gefühl ist und nach den 15 min hat mein ein richtiges rohr^^
Alt 10.12.2007, 16:43
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf den obergummi auftragen? auf den belag direkt??
Alt 10.12.2007, 17:19
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
auf den obergummi auftragen? auf den belag direkt??
was für ein schwachsinn. wo steht, dass man das zeug aufs obergummi schmieren soll? hört nicht auf jeden scheiß, den manche unterklassigen spieler von sich geben. das mittel wird nur auf die schwammrückseite aufgetragen, genauso wie beim frischkleben, alles andere ist bullshit!
Alt 10.12.2007, 17:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Shibutani2222 Beitrag anzeigen
was für ein schwachsinn. wo steht, dass man das zeug aufs obergummi schmieren soll? hört nicht auf jeden scheiß, den manche unterklassigen spieler von sich geben. das mittel wird nur auf die schwammrückseite aufgetragen, genauso wie beim frischkleben, alles andere ist bullshit!
Ich kann es nicht ab wenn jemand keine ahnung hat desweiteren hab ich verbandsliga gespielt ließ dir den thread mal genau durch dann wirst du sehen das dies einegute wirkung hat und man mehr feeling bekommt und ja es wirkt sich direkt auf die geschwindigkeit aus man bekommt mehr tempo....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »