Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 14:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tournament of Champions

so ist es.timo ist leider seit geraumer zeit ein gutes stück weg von den besten chinesen,was ja die 16 monatige sieglosigkeit timos gegen die chinesen dokumentiert.meinetwegen wiegt den jungen mit gold auf,damit er sich mal richtig quält und dadurch ev.mal wieder ein sieg gegen die chinesen und endlich mal eine einzelmedallie bei einer wm oder olympia rausspringt für unser vaterland.ansonsten fürcht ich,wird sich in der hinsicht in diesem jahrhundert da nix mehr tun

Geändert von Turboblock (21.12.2007 um 14:32 Uhr)
Alt 21.12.2007, 14:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
so ist es.timo ist leider seit geraumer zeit ein gutes stück weg von den besten chinesen,was ja die 16 monatige sieglosigkeit timos gegen die chinesen dokumentiert.
Auch damit soll man bitte aufhoeren. Es ist einfach unwahr, dass Boll "seit 16 Monaten ohne Sieg gegen Chinesen" ist - erst im Oktober hat er zweimal nacheinander gegen Qiu Yike gewonnen, und im letzten November zweimal nacheinander gegen Hou Yingchao. Zwar sind beide keine A-Kader-Spieler, aber sie sind auf jedem Fall "Chinesen".

Und selbst Bolls letzter Sieg gegen Wang Liqin liegt nicht "16 Monaten" zurueck - das war naemlich September letzten Jahres. Wer rechnen kann, ist im Vorteil.
Alt 21.12.2007, 15:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Auch damit soll man bitte aufhoeren. Es ist einfach unwahr, dass Boll "seit 16 Monaten ohne Sieg gegen Chinesen" ist - erst im Oktober hat er zweimal nacheinander gegen Qiu Yike gewonnen, und im letzten November zweimal nacheinander gegen Hou Yingchao. Zwar sind beide keine A-Kader-Spieler, aber sie sind auf jedem Fall "Chinesen".

Und selbst Bolls letzter Sieg gegen Wang Liqin liegt nicht "16 Monaten" zurueck - das war naemlich September letzten Jahres. Wer rechnen kann, ist im Vorteil.
nunja,du willst ja jetzt nicht ernsthaft mit den b chinesen anfangen bei timo,oder?nun gut,dann sind es halt meinetwegen 15 monate,die timo gegen die TOPCHINESEN,ohne sieg ist.und NUR gegen die zählts für ihn,wenn er bei olympia oder wm mal ne einzelmedallie gewinnen will.wenn er den rest(b und c chinesen)nicht schlägt,kann er ohnehin im bett liegen bleiben

Geändert von Turboblock (21.12.2007 um 15:14 Uhr)
Alt 21.12.2007, 15:25
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nunja,du willst ja jetzt nicht ernsthaft mit den b chinesen anfangen bei timo,oder?nun gut,dann sind es halt meinetwegen 15 monate,die timo gegen die TOPCHINESEN,ohne sieg ist.und NUR gegen die zählts für ihn,wenn er bei olympia oder wm mal ne einzelmedallie gewinnen will.wenn er den rest(b und c chinesen)nicht schlägt,kann er ohnehin im bett liegen bleiben
Dann werden wahrscheinlich sehr viele Leute im Bett liegen geblieben.

Sorry, das ist nicht ernst gemeint.

Ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsfeier!

Chinesische Mauer
Alt 21.12.2007, 16:41
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

so, will ich mich auch mal zu boll melden. bin selber einer der ihn gerne kritisiert. allerdings bedingt dadurch, dass ich jedes mal bei einer wm auf ihn hoffe... und dann enttäuscht werde, aber egal.

hab mir gestern auf dttl das spiel gegen ma lin angeschaut. m.m nach, hat er hier ein sehr aggressives spiel an den tag gelegt --> so kann er aber auch nur gewinnen.
wenn er jetzt sein fintnessprogramm endlich mal anzieht und sich richtig (und ich meine richtig, d.h. bis er ko..t!!!) vorbereitet, ist er nicht so chancenlos wie wir es momentan alle (mich eingeschlossen) sehen.
taktisch hat er es anscheinend kapiert, dass er derjenige sein muss, der druck macht!
ein weiterer vorteil ist, er hat nur halb so viel druck, während die chinesen in peking zum siegen verdammt sind!

das alles ist aber nur meine meinung.
Alt 21.12.2007, 17:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
wenn er jetzt sein fintnessprogramm endlich mal anzieht und sich richtig (und ich meine richtig, d.h. bis er ko..t!!!) vorbereitet, ist er nicht so chancenlos wie wir es momentan alle (mich eingeschlossen) sehen.

das alles ist aber nur meine meinung.
Ist anscheinend auch Timos Meinung; vom Ko..en steht hier allerdings nichts:

"Wenn Timo Boll nach dem Tournament of Champions mit der Frühmaschine aus China am 23. Dezember in Frankfurt landet, wird sein Zuhause in Höchst im Odenwald nur eine kurze Durchgangsstation sein. Denn der dreifache amtierende Europameister verbringt die Weihnachtstage mit der Vorbereitung auf das neue Jahr und vor allem auf die Olympischen Spiele in Peking im August. Zusammen mit einem Fitnesstrainer bolzt er vom 23. bis 30. Dezember Kondition auf Lanzarote. "Die Weihnachtsfeier mit der Familie muss diesmal zugunsten eines Fitnessprogramms zurückstehen. Dem großen Ziel Olympia ist alles untergeordnet, sogar Weihnachten", erklärt der 26-jährige Weltranglisten-Fünfte."
tischtennis.de
Alt 21.12.2007, 17:55
sachsenhäuser sachsenhäuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sachsenhäuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe ein paar spiele bolls gegen top chinesen in letzter zeit verfolgt und muss sagen, dass boll nicht schlechter ist. es ist allerdings eine kopfsache (wie so oft im TT)

er hat wohl ne zeit lang eine schwächephase gehabt, vielleicht auch körperlich bedingt, und hat ein paar spiele hintereinder haushoch verloren.

das hat dazu geführt, dass sein respekt den chinesen gegenüber gestiegen ist. ja, manchmal habe ich den eindruck, dass der respekt zu hoch ist. er hat angst, traut sich nicht, ist verkrampft. er geht in die spiele hinein mit der einstellung "das wird ja doch eh nix". (natürlich - ich kann nur meinen persönlichen subjektiven eindruck wieder geben)

dann fällt mir auf, wenn er mal 0:2, oder 0:3 in sätzen zurückliegt, dann löst sich die verkrampfung. das kennt man ja aus dem eigenen spiel. wenn man gegen den vermeintlich besseren haushoch verliert, spielt man aus der underdog-einstellung heraus, und erst dann ruft er sein potential ab.

lange rede, kurzer sinn - ich denke wenn er sich als gleichwertig einstufen würde und auch so auftreten würde, die entsprechende körpersprache an den tag legen würde, selbstbewusst und selbstsicher agieren würde, mit respekt aber ohne angst....dann traue ich timo boll alles zu, dann gibt es für ihn keine grenze.
Alt 22.12.2007, 07:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser Beitrag anzeigen
ich habe ein paar spiele bolls gegen top chinesen in letzter zeit verfolgt und muss sagen, dass boll nicht schlechter ist. es ist allerdings eine kopfsache (wie so oft im TT)
[...]
lange rede, kurzer sinn - ich denke wenn er sich als gleichwertig einstufen würde und auch so auftreten würde, die entsprechende körpersprache an den tag legen würde, selbstbewusst und selbstsicher agieren würde, mit respekt aber ohne angst....dann traue ich timo boll alles zu, dann gibt es für ihn keine grenze.
Das mit der "kopfsache" glaube ich auch. Es könnte allerdings sein, dass wir unterschiedliche Personen meinen...
Alt 22.12.2007, 07:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vladi verliert gegen Wang Hao, aber wieder erst im 7. Satz - niemand ist unschlagbar! Hoffentlich hat Timo zugeguckt.

14-12,12-14,6-11,11-4,9-11,11-6,6-11
Alt 22.12.2007, 08:08
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll fehlt weder Kondition noch Technik, er hat auch ganz gute Nerven usw. Er braucht keinen Psychologen. Was ihm fehlt ist m.E. der Genius im Hintergrund, der ihn weiterbringt, ausbaut, der neue Taktiken entwirft, die (Trainings-)Maßnahmen der Chinesen erkennt und Gegenmaßnamen einleitet. Bspw. im entscheiden Moment ein Aufschlag, den die Chinesen von ihm nicht kennen o.dgl., würde schon was bringen. Die Chinesen kennen Boll einfach zu gut bzw. trainieren auf ihn. Boll kann aber im Gegenzug nicht auf 3 Chinesen trainieren. Also braucht es einen klugen Kopf der aus einem transparenten Boll einen intransparenten (nicht mehr durchschaubaren) macht. Und das sehe ich mit Prause bei aller Liebe nicht gegeben.

Geändert von Klaus123 (22.12.2007 um 08:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »