Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2007, 21:52
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: Tournament of Champions

Ja, aber z.B. im Spiel gegen W. Liqin bei den PO 2006 diesen einfach ÖFTER ein.
Was mir halt auffällt ist die Tatsache, dass die Chinesen keine Probleme mit seinem Standart Aufschlag haben. Mit seinem Korkenzieher-Aufschlag schon und ich bin der Meinung, das dieser für ihn erfolgreicher ist.
Alt 26.12.2007, 00:05
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament of Champions

jo, da haste auf jeden Fall Recht. Bei den Grand Finals hat er eh sau viele direkte punkte mit aufschlägen gemacht und meistens eben mit diesen "korkenzieher" aufschlägene. Eigentlich is da ja immer über oder seitschnitt drin, aber er kann auch wahnsinnig viel unterschnitt rein machen, was ein gutes Handgelenk erfordert.. Und da hat ma lin sehr oft ins netz geschupft weil er dachte dass seitschnitt drin is ( oder halt nich so viel unterschnitt ).
Er hat ja auch mal einen RH aufschlag gemacht^^ wenn er den gscheid trainiert ham die chinesen wieder was neues zum knabbern. also : Weiter so Timo... du schaffst es!
Alt 26.12.2007, 00:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man kann auch immer alles schönredenjeder der das spiel gesehen hat,der weiß,dass timo an dem tag einfach nicht dem druck fertig wurde und sein kopf ihm ein streich gespielt hat.das waren fast nur lange aufschläge.und was macht ein ryu mit langen und zum teil sogar halbhohen einwürfen?es lässt einschläge,wie wenn ein meteorit auf der erde einschlägt
Ach Turboblock. Werd' erwachsen. Das hat überhaupt nichts mit schön reden zu tun, denn ich habe ja keiner Aussage widersprochen. Vielmehr wollte ich sie relativieren.
Denn es spielen immer viele Komponenten eine Rolle, die alle auf das Gesamtergebnis einwirken. Es gibt nicht DIE Antwort, dafür ist Tischtennis, dafür ist das menschliche Individuum zu komplex.. Und dasa Ryu bei der WM ausgezeichnet in Form war, bewies er ja schließlich auch eine Partie später bei dem Spiel gegen Wang Liquin, dem er erst im siebten Satz nach heißem Kampf unterlag.

Geändert von Dragonspin (26.12.2007 um 00:38 Uhr)
Alt 26.12.2007, 01:04
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Er hat ja auch mal einen RH aufschlag gemacht^^ wenn er den gscheid trainiert ham die chinesen wieder was neues zum knabbern. also : Weiter so Timo... du schaffst es!
Ich fand es auch super, dass Boll endlich damit angefangen hat. Allerdings sah es bislang noch ziemlich amateurhaft aus - er soll es mal von Ovtcharov zeigen lassen, wie es richtig gemacht wird.

Von Wang Liqin habe ich uebrigens noch nie einen RH-Aufschlag gesehen. Cai Zhenhua hat vor Jahren mal Spieler, die sonst keine RH-Aufschlaege machen, aufgefordert bzw. ermutigt, sich es anzueignen. Die Spieler versuchten es, und Cai sagte hinterher, Wang habe "null Ballgefuehl" beim seinem spontanen RH-Aufschlags-Versuch gezeigt... Was ich damit sagen will: Boll ist in ganz guter Gesellschaft.

Geändert von henrypijames (26.12.2007 um 01:10 Uhr)
Alt 26.12.2007, 11:02
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir ist aufgefallen, dass boll im offenen spiel zu früh den fehler macht. hört sich blöd an ist aber so. er schafft es nicht einen "weichen" ball von ma lin und long oder ryu oder wie sie alle heißen gegen zuziehen. das ist mir zum ersten mal gegen ryu aufgefallen. er trifft viele gegetops an der schlägerkante. achtet da mal druaf, ich finde ein ma long, ma lin usw. bringen den gegentop viel sicherer und öfter auf den tisch...
Alt 26.12.2007, 12:12
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
mir ist aufgefallen, dass boll im offenen spiel zu früh den fehler macht. hört sich blöd an ist aber so. er schafft es nicht einen "weichen" ball von ma lin und long oder ryu oder wie sie alle heißen gegen zuziehen. das ist mir zum ersten mal gegen ryu aufgefallen. er trifft viele gegetops an der schlägerkante. achtet da mal druaf, ich finde ein ma long, ma lin usw. bringen den gegentop viel sicherer und öfter auf den tisch...
Das hört sich nicht blöd an, sondern ist definitiv so.
Alt 26.12.2007, 18:03
redcat redcat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

redcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
das ist natürlich schlecht wenn dieser Ball eins der Hauptwerkzeuge für die Taktik die er spielt ist...
Alt 26.12.2007, 21:45
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und genau in dieser (momentanen) Schwäche sehe ich sein Hauptproblem für den Moment.
Das deckt sich auch mit meiner Aussage, dass er weniger diesen Aufschlag spielt. Und zwar:

Auf den Korkenzieher-Aufschlag folgt zumeist ein Flip oder ein weicher Topspin und wenn er dann zuviele Fehler auf diese Rückschläge macht, könnte es der Grund sein, dass er diesen Aufschlag weniger spielt.
Und nur mit diesem Aufschlag haben die Chinesen bzw. auch andere Probleme und die Rückschläge auf diesen Aufschlag passen m.M.n. einfach besser zu seinem Spiel.

Desweiteren sollte er den Aufschlag öfter spielen, da auf seinen Standart-Aufschlag oft kurze Bälle zurückkommen und das Spiel über dem Tisch nicht seine große Stärke ist und ihm da viele hohe Bälle passieren.
Alt 27.12.2007, 04:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich denke nicht,dass timos hauptproblem im allgemeinen der aufschlag ist.er bekommt einfach zunehmends muffe gegen die chinesen,da liegt der hund begraben!wen wunderts bei einer so langen pannenserie?das heißt,es ist vor allem ne sache des kopfes.aber den kopf kann er nicht von kurz auf nachher wieder umprogrammieren,sowas geht NUR über erfolge.und die erfolge erreicht er wenn überhaupt nur dann,wenn alles stimmt.der aufschlag ist da nur ein teilaspekt.wichtig ist die konditon,absolute fitness,und ne allgemein sehr gute form und sehr hartes training.vom taktischen her sollte richie auch mal noch ein paar überstunden einlegen mit timo und wenn all dies zusammenpasst an einem spiel/turnier hat er ne siegchance gegen die topchinesen,vorher nicht(mehr).alles andere ist erbsenzählerei und schönfärberei ala dirk'schönredner'schimmelfpennigwer was anderes sagt erzählt bockmist.einfach nur kokolores!

Geändert von Turboblock (27.12.2007 um 04:55 Uhr)
Alt 27.12.2007, 11:13
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er trainiert jetzt ja schon ein par Monate wieder voll durch und kommt wieder etwas näher ran, ich denke das er bis zu Olympia schon wieder absolut konkurenzfähig sein wird.
Zum aktuellen: Ich denke, dass es in seinem Spiel, durch seine vielen, verletzungsbedingten, Pausen, an allem fehlt. Mit seiner Fitness ist er noch nicht wieder da, wo er sein muss, um für die Chinesen konkurenzfähig zu sein. Seine Beinarbeit ist noch nicht wieder so gut, dass er (fast) immer gut zum Ball steht, dadurch die vielen vergleichsweise einfachen Fehler, insbesondere bei längeren Ballwechseln, er spielt auch noch zuviel RH und zu wenig mit der eigentlich druckvolleren VH.Über dem Tisch, spielt er oft (zu) hohe und/oder zu lange Schupfbälle, der Flip ist auch noch nicht so sicher, daher kommt er häufig garnicht richtig in sein Spiel, weil die Chinesen ihm die Bälle dann einfach knallhart reinziehen.Sein Aufschlagsspiel hat mir zuletzt aber wieder etwas besser gefallen.
Obwohl es, meiner Meinung nach, ihm aktuell noch an fast allem fehlt um die Chinesen zu schlagen, denke ich, dass er, wenn er sich nicht wieder verletzt, bis Olympia noch genug Zeit hat und dort auch in Topform sein wird.
Dabei werden ihm auch die Erfahrungen von der letzten WM, insbesondere das Spiel gegen Ryu, helfen.

Erschreckend finde ich, dass er in Europa trotz allem noch klar die Nummer 1 ist. Eigentlich sollte man erwarten können, dass die restlichen stärkeren Europäer seine aktuell vorhandenen großen Schwächen ausnutzen können....

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist Timo auch aktuell ein sehr guter Spieler, also bitte meine Meinung nicht so deuten, dass er aktuell ein total schlechter Spieler ist.

Wenn ich mich irgendwo bei irre, bitte ich um Verbesserung.

MfG
Tobi

Geändert von der Fischer (27.12.2007 um 11:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »