Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2007, 11:57
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Soooo,....

Die heutige Auslosung ergab folgende Gruppen bzw. Doppelspielpaarungen.

Schöne Grüße
und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
auf ein Wiedersehen im Januar in GS-Oker
DsR
Hab mir mal die Gruppen so angeschaut und muß echt sagen, daß nicht alle Gruppen gleich spielstark sind. So ragt die Gruppe1 bei weitem heraus. Finde ich persönlich für einen Petersen oder Kostadinov schon ziemlich schade, zumal ich behaupte, daß sie in jeder anderen Gruppe weiter kommen würden.

Gr 1 :
1x 2.Liga oben
1x OL Oben 16:4
1x OL Oben 14:5
1x OL Mitte 12:4

Gr 2 dagegen
1x RL Oben
1x OL Oben 14:5
1x VL negativ
1x OL Oben negativ

Und so wie in Gruppe 2 sind auch viele anderen Gruppen besetzt.
Alt 25.12.2007, 19:36
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja und?
So was passiert nun mal bei Auslosungen...

Was hat im übrigen die Klasse in der man spielt mit der tatsächlichen Spielstärke zu tun?
Bestes Beispiel: Der "captain"!

Kopfschüttelnd,
DsR
Alt 25.12.2007, 19:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Ja und?
So was passiert nun mal bei Auslosungen...

Was hat im übrigen die Klasse in der man spielt mit der tatsächlichen Spielstärke zu tun?
Bestes Beispiel: Der "captain"!

Kopfschüttelnd,
DsR
Klar ist der Captain kein normaler "VL-Spieler", aber deshalb ist er auch an 1 in seiner Gruppe gesetzt. Den Kostadinov schätze ich Spielstärkentechnisch schon so ein, daß er auch ein Gruppenkopf sein könnte. Und auch ein PEtersen hat mit seiner Bilanz in der OL ja eindrucksvoll bewiesen, zu was er in der Lage ist. Und da OL vorne nicht schlechter als RL mitte ist, finde ich es schon recht ungewöhnlich, daß er auf 3 in der Gruppe gesetzt ist, wenn ich sehe, was in anderen Gruppen rumlaufen. Das ist so, als wenn Ma Lin, Ovtcharov und Korbel in einer Gruppe sind und in der anderen Schlager, Chila und Hakansson.
Drücke dem Lars dennoch die Daumen, den Kostadinov hat er in der Meisterschaft ja auch geschlagen.
Alt 25.12.2007, 20:15
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
[...]daß er auf 3 in der Gruppe gesetzt ist[...]
Das alleine disqualifiziert Dich für eine weitere Diskussion bzgl. der Gruppenzusammensetzung!

Und Tschüss
DsR
Alt 27.12.2007, 13:02
Danowitsch Danowitsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Gruppen können bei einer Auslosung halt mal passieren. Diese harte Gruppe hat sich zumindest Kostadinov selbst eingebrockt. Denn nach seinem Ausscheiden im Achtelfinale der BZM hätte er ja eigentlich gar keinen Startplatz bei den LM verdient gehabt. Von daher war es ja fast klar, daß es auch "unangenehme" Gruppen geben würde.
Alt 27.12.2007, 13:44
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch ganz einfach: es gibt einmal die Setzliste 1-8 und dann noch 9-16, resultierend aus Joola-Rangliste und Landesrangliste; die übrigen 16 Starter werden, nach Bezirken sortiert, gelost!
Alt 28.12.2007, 00:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Danowitsch Beitrag anzeigen
Solche Gruppen können bei einer Auslosung halt mal passieren. Diese harte Gruppe hat sich zumindest Kostadinov selbst eingebrockt. Denn nach seinem Ausscheiden im Achtelfinale der BZM hätte er ja eigentlich gar keinen Startplatz bei den LM verdient gehabt. Von daher war es ja fast klar, daß es auch "unangenehme" Gruppen geben würde.
Toll, ein Klingspon ist für ein Achtelfinale bei einer Bezirksmeisterschaft auch net die dankbarste Aufgabe, oder? Da hätten so ziemlich über 70 Prozent der Teilnehmer bei den LIM gegen verloren.
Alt 28.12.2007, 14:30
Danowitsch Danowitsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
Toll, ein Klingspon ist für ein Achtelfinale bei einer Bezirksmeisterschaft auch net die dankbarste Aufgabe, oder? Da hätten so ziemlich über 70 Prozent der Teilnehmer bei den LIM gegen verloren.
Das stimmt natürlich ! Deshalb hat man Ihm ja quasi auch einen Platz bei der LM geschenkt.
Alt 28.12.2007, 16:16
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tt-spieler

wenn ich mir die "2er" so angucke, wüsste ich nicht, warum man Lars diesen vorziehen sollte. Klar, hat er ne tolle Bilanz gespielt. Die anderen haben meiner Meinung nach jedoch mindestens gleichwertige Erfolge vorzuweisen, oder nicht?

Turner - LR und RL in den letzten Jahren gut gespielt
Sommer- RL Mitte und in den letzten Jahren öfter LR
Illiadis - RL Mitte
Kamischke - in den letzten Jahren auch öfter auf Landesebene vertreten
Scholle- brauchen wir nicht drüber reden
Arnhardt- LR
Kostadinov - seit Jahren Ol oben gut und auch auf LM/LR vordere Platzierungen
Marek- OL oben hoch positiv
Alt 28.12.2007, 17:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von captain Beitrag anzeigen
@ tt-spieler

wenn ich mir die "2er" so angucke, wüsste ich nicht, warum man Lars diesen vorziehen sollte. Klar, hat er ne tolle Bilanz gespielt. Die anderen haben meiner Meinung nach jedoch mindestens gleichwertige Erfolge vorzuweisen, oder nicht?

Turner - LR und RL in den letzten Jahren gut gespielt
Sommer- RL Mitte und in den letzten Jahren öfter LR
Illiadis - RL Mitte
Kamischke - in den letzten Jahren auch öfter auf Landesebene vertreten
Scholle- brauchen wir nicht drüber reden
Arnhardt- LR
Kostadinov - seit Jahren Ol oben gut und auch auf LM/LR vordere Platzierungen
Marek- OL oben hoch positiv
Gebe dir da vollkommen recht, daß die von dir genannten Spieler jetzt nicht schlechter sind als er, aber darum ging es mir eigentlich auch nicht. Das Problem für ihn ist jetzt halt nur im Gegensatz zu den o.g. Spielern, daß er nicht nur einen Gegner hat, gegen den er nicht gewinnen kann, sondern auch noch einen anderen Spieler in der Gruppe hat, der im Normalfall etwas besser als er ist. Und das Problem haben die o.a. Spieler halt nicht. Sie haben alle zwar nen starken 1er drin, jedoch sind sie gegen zwei andere in der Gruppe doch schon etwas favorisiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »