Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Bergisches Land
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2008, 20:26
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Gruppe 2

Zitat:
Zitat von TT-Tobse Beitrag anzeigen
Zuerst allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr.
Da hat sich ja einiges getan bei den Aufstellungen. Also wenn Solingen Wald nicht aufsteigt dann spielt die Tischtenniswelt verrückt. Aber auch Neviges hat was getan. Wollen die jetzt doch hoch?
Und eines werde ich noch los. Die restlichen Spieltage sind in der Tipprunde eingetragen und können getippt werden. Viel Erfolg hierbei.
Hi Tobias,

bei uns hat sich nichts geändert. Der Grund ist ziemlich einfach:
Ich bin an Position 7 in die 4. Mannschaft umgestellt worden, möchte aber
a) gerne weiter regelmäßig spielen
b) nicht am Wochenende spielen
c) in "meiner" Truppe weiterspielen

Somit waren wir gezwungen alle runter zumelden, damit ich wenigstens Teile der Saison in der 5.Mannschaft weiterspielen kann.

Michael
Alt 04.01.2008, 15:31
Pocke Pocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Tobse Beitrag anzeigen
Zuerst allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr.
Da hat sich ja einiges getan bei den Aufstellungen. Also wenn Solingen Wald nicht aufsteigt dann spielt die Tischtenniswelt verrückt. Aber auch Neviges hat was getan. Wollen die jetzt doch hoch?
Und eines werde ich noch los. Die restlichen Spieltage sind in der Tipprunde eingetragen und können getippt werden. Viel Erfolg hierbei.
Schließe mich den Wünschen fürs neue Jahr an.

In Sachen Auf- bzw. Umstellungen spricht alles über uns oder Wald, wobei sich für mich am meisten doch beim Tabellenletzten und vermeintlich feststehenden Absteiger getan hat. Wenn die tatsächlich mit der Truppe in jedem Spiel auflaufen, wird es für alle Gegner schwer. Das letzte Wort ist unten also längst nicht gesprochen. Genauso wenig aber oben, wobei angeblich ja keiner aufsteigen will - zumindest keine 6 Leute aus einer Manschaft. Wenn Wald tatsächlich komplett mit der Truppe spielen sollte, was an dieser Stelle ja schon dementiert wurde, wären sie durch.

Allen am 1. Spieltag viel Glück und Tippen nicht vergessen.

Geändert von Pocke (04.01.2008 um 15:56 Uhr)
Alt 04.01.2008, 17:03
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen

Somit waren wir gezwungen alle runter zumelden, damit ich wenigstens Teile der Saison in der 5.Mannschaft weiterspielen kann.

Michael
Hallo Michael
uns hat man auch Kralik und Dreser aus der Bezirksligamannschaft in die dritte ( Kreisliga ) an 2 und 3 gepackt. Nur leider werden sie in dieser Mannschaft nicht spielen können und wollen.
Sollte sich jetzt einer aus der zweiten verletzten, müsste Klinke als Brett 1 der dritten aufrücken, dieser könnte aber in der zweiten nicht spielen, weil er z.Z am Wochenende nicht kann.
Wir haben ja unsere Mannschaften nicht ohne Grund mit mehr als sechs Spielern aufgestellt.
Jetzt steht die zweite nur zu sechst da, wo einer noch bis mitte Februar in Urlaub.
Hätte man Kralik und Dreser an 1 und 2 der dritten gesetzt könnte ich dieses noch nachvollziehen da sie immerhin zwei Klassen höher gespielt haben.
Aber anscheinend ist der Bezirkssportwart der Ansicht das Kreisliga vorne stärker als Bezirksliga hinten einzustufen ist.
Hoffe jetzt nur das sich keiner aus den Mannschaften eins und zwei verletzt, sonst ist die Kacke bei uns im Verein am dampfen.
Jetzt müssen wir eh erst einmal Dreser und Kralik beruhigen, weil die sind stinkesauer das sie in der KL gelandet sind, haben wir viel Pech hängen diese ihren Schläger an den Nagel und stehen auch nicht mehr wie bisher als Ersatz zur Verfügung.

Gruß Stefan
Alt 04.01.2008, 17:28
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisliga A Gruppe 2

Zitat:
Zitat von Böhmi Beitrag anzeigen
Hallo Michael
uns hat man auch Kralik und Dreser aus der Bezirksligamannschaft in die dritte ( Kreisliga ) an 2 und 3 gepackt. Nur leider werden sie in dieser Mannschaft nicht spielen können und wollen.
Sollte sich jetzt einer aus der zweiten verletzten, müsste Klinke als Brett 1 der dritten aufrücken, dieser könnte aber in der zweiten nicht spielen, weil er z.Z am Wochenende nicht kann.
Wir haben ja unsere Mannschaften nicht ohne Grund mit mehr als sechs Spielern aufgestellt.
Jetzt steht die zweite nur zu sechst da, wo einer noch bis mitte Februar in Urlaub.
Hätte man Kralik und Dreser an 1 und 2 der dritten gesetzt könnte ich dieses noch nachvollziehen da sie immerhin zwei Klassen höher gespielt haben.
Aber anscheinend ist der Bezirkssportwart der Ansicht das Kreisliga vorne stärker als Bezirksliga hinten einzustufen ist.
Hoffe jetzt nur das sich keiner aus den Mannschaften eins und zwei verletzt, sonst ist die Kacke bei uns im Verein am dampfen.
Jetzt müssen wir eh erst einmal Dreser und Kralik beruhigen, weil die sind stinkesauer das sie in der KL gelandet sind, haben wir viel Pech hängen diese ihren Schläger an den Nagel und stehen auch nicht mehr wie bisher als Ersatz zur Verfügung.

Gruß Stefan
vielleicht sollten wir das Spiel Wald III gegen Neviges V auf den Anfang der Saison verlegen? Dann könnten beide Mansschaften mit den gleichen Leuten eine Revanche austragen......
Fände ich eigentlich wirklich überlegenswert!
Alt 05.01.2008, 10:06
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
vielleicht sollten wir das Spiel Wald III gegen Neviges V auf den Anfang der Saison verlegen? Dann könnten beide Mansschaften mit den gleichen Leuten eine Revanche austragen......
Hallo Michael
ich verstehe die ganze Umstellerei sowieso nicht
Hat Euch auch Bernd Schareina umgestellt.
Er sieht Bilanzen von Kreisliga vorne - Bezirksklasse mitte - Bezirksliga unten mit leichten Abstrichen als gleich an.
Darum hat er Dreser und Kralik beide mit einer Bilanz von -3 hinter Klinke + 10 gestellt, weil die Differenz hier 13 ist.
Die Kriterien wären überall gleich ab einer Differenz von 7 würde beim Verband umstellt, so seine Aussage.
Was mich nur wundert das Du dann in der 5 Mannschaft bleiben durftest bei einer Bilanz von + 15 in der Kreisliga wo ein Daniel Tauchert in der Bezirksklasse mitte - 2 gespielt hat also habt ihr hier eine Differenz von 17.
Laut Schareina müsste hier umgestellt werden oder ist er für Euch nicht zuständig ?
Nur wenn das alles so weiter geht, verliere ich die Lust am TT.

Gruß Böhmi
Alt 05.01.2008, 11:12
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mannschaftsübergreifend umgestellt werden kann sollte doch jedem Sportler bekannt sein! Ein Daniel Tauchert hat nunmal auch oben 4-3 gespielt, das kommt ihm zugute. Verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Tut was für eure eigenen Bilanzen und ihr werdet nicht umgestellt.
Alt 05.01.2008, 12:02
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt Beitrag anzeigen
Das mannschaftsübergreifend umgestellt werden kann sollte doch jedem Sportler bekannt sein! Ein Daniel Tauchert hat nunmal auch oben 4-3 gespielt, das kommt ihm zugute. Verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Tut was für eure eigenen Bilanzen und ihr werdet nicht umgestellt.

Hallo Carsten,
Sicher ist es bekannt das mannschaftsübergreifend umgestellt wird, nur es zählen die Bilanzen im Paarkreuz sonst könnte man ja die Bilanz von Michael als Ersatzspieler in der BK einrechnen.
Würdest Du dieses machen hätte Michael 21:3 KL u. BK und Daniel 9:12 BK u.BL gespielt also eine Differenz von 21.
Nur in ihren gemeldeten PK ist die Differenz 17.
Und unsere beiden Spieler sind bei einer Differenz von 13 umgestellt worden und sie haben noch eine Liga höher gespielt aber diese Paarkreuze sind laut Schareina fast gleichzusetzen.
Und laut Schareina sind die Kriterien für alle gleich, nur in diesem fall wohl leider nicht.

Gruß Böhmi
Alt 05.01.2008, 13:12
Puffel51 Puffel51 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Puffel51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Michael, eins muss man Dir lassen, manchmal hast Du wirklich gute Ideen!

Alles andere wäre doch unsinnig. Warum sollen wir am vorletzten Spieltag mit zwei durcheinandergewürfelten Mannschaften gegeneinander antreten.
Das Hinspiel hat doch Spaß gemacht.

Also, liebe Walder, wie wäre es mit einer Revanche in gleicher Besetzung?
Alt 05.01.2008, 13:58
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, ich verstehe die Aufregung um die Umstellungen auch nicht...

1. sehe ich Kreisliga vorne auch stärker als Bezirksliga unten
2. können die Vereine doch vor der Saison selbst Sperrvermerke vergeben, wenn Spieler nicht am Wochenende spielen können oder wollen.
So würde man sich die Aufregung ersparen, aber es würde natürlich die taktische Möglichkeit des Ersatzes genommen werden ;-)

Gruß
Errjott
Alt 05.01.2008, 15:05
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ErrJott Beitrag anzeigen
2. können die Vereine doch vor der Saison selbst Sperrvermerke vergeben, wenn Spieler nicht am Wochenende spielen können oder wollen.
So würde man sich die Aufregung ersparen, aber es würde natürlich die taktische Möglichkeit des Ersatzes genommen werden ;-)
... dem ist nicht viel hinzuzufügen, Rainer.
Leider sehen die meisten einen Sperrvermerk immer noch als Fluch an; dabei ist es doch eine nützliche Sache, wenn Spieler anstatt ihrer Leistungsstärke entsprechend, mit ihren "Lieblingmitspielern" lieber in einer tieferen Klasse spielen wollen. Sowohl bei Wald als auch bei Neviges hätte es mit einem SV für die Nummer 1 jetzt keine Diskussionen gegeben.

PS: Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »