Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2008, 15:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Bpll Spirit mit welchem Belag?

Nicht sehr haltbar im Vergleich zu einem Plasma ?

Dann hast du irgendwas komplett falsch gemacht....

Meinen Nimbus Soft habe ich jetzt schon seit 3 Monaten in Gebrauch , und die Oberfläche (der Schwamm ja sowieso) ist , außer den "Dreckflecken" da , wo der Daumen ist, immer noch fast wie "neu".Der Nimbus Soft ist also meiner Meinung nach ein sehr haltbarer Tensor.
Trotzdem würde auch ich den JO Silver empfehlen , da dieser spinniger ist.

Nebenbei : Der Plasma allerdings war bei einem Teamkollegen schon nach ca. 6 Wochen total runter (-> hat sich dann gespielt , wie ein normaler , ungeklebter Belag = keine "Power" mehr)
Alt 09.01.2008, 15:43
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich spiele jetzt zwei Donic Sonex JP Gold (max.) kombiniert mit dem Spirit. Vorher beidseitig Nimbus Soft (VH max./RH 2.0). Mit dem Nimbus war ich auf der RH nicht zufrieden, da ich es sehr schwer fand damit einen langsamen Eröffnungsspin auf Angaben oder US zu spielen. Der Sonex ist, meiner Meinung nach, die perfekte Lösung. Durch sein griffigeres OG kann man besser anziehn und vorallem mein VH-Topspin ist jetzt spinniger. Hinsichtlich Speed war das eine neue Dimension . Aber nach 2-3 Trainings konnte ich diese Kombi relativ gut kontrollieren. Ebenso das Blocken war jetzt einfacher.

Weiß nicht, ob dir das jetzt viel hilft, da du ja von einem Nimbus Sound kommst und ein JP Gold dazu ein ziemlicher Unterschied ist. Doch mit einer geringeren Schwammstärke wärs mal einen Test wert, falls du ihn billig beziehn kannst.

lg tt-Student
Alt 09.01.2008, 16:08
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Nimbus Soft nun auch schon eine ganze Weile und kann das mit der schlechten Haltbarkeit überhaupt nicht bestätigen.
Im Vergleich zu dem vorher von mir gespielten Plasma ist der Nimbus Soft deutlich haltbarer. Auch ist er vom Spielgefühl und vor allem vom Sound her deutlich besser, wie ich finde.

Wie ist den der Donic JO Silver im Vergleich zum Nimbus Soft. Kann dazu jemand was sagen bezügl. Spin/Schnelligkeit/Kontrolle usw.?
Alt 09.01.2008, 16:58
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielte nun den Nimbus Soft seit Markteinführung letzten Jahres auf VH und RH.
Grundsätzlich war ich mit dem Belag sehr zufrieden, bis auf die Schnittarmut, welche sich hauptsächlich beim Aufschlag bemerkbar machte. Durch entsprechendes Training konnte ich dies etwas kompensieren. Nachdem die Rückhand dann doch abgespielt war, besorgte ich mir den JO Silver (wird hier im Forum immer gelobt und nach Aussagen auch ähnliches Spielverhalten wie der NSoft). Ich war nach dem ersten Training so begeistert, dass ich sofort die VH runtergerissen habe und auch auf den JO Silver umgestiegen bin. Der Belag ist nach meiner subjektiven Einschätzung in allen Bereichen dem NSoft überlegen, ausser wenn ich den Ball beim Return ganz kurz hinter dem Netz ablegen wollte. Das ging mit dem NSoft wirklich um einiges besser. (lag wohl daran, dass der NSoft den Spin nicht so aufnahm). Die Topspins sind noch spinniger und das Katapultverhalten beim Schupfen verhält sich beim JO Silver etwas linearer. Für mich ist dies im Moment der beste Belag, welchen ich aus der Frischklebeersatzkategorie bisher gespielt habe. Dazu gehören bereits der Plasma 430, Donic F2, Nimbus, N-Soft. Bis auf den Nimbus spielte ich diese Beläge immer über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten. Bei den kurzen Tests von den Belägen kann man sich doch schon mal irren.
Fazit: Der JO Silver ist auf jeden Fall einen Test wert.

Geändert von cyberhero (09.01.2008 um 17:10 Uhr)
Alt 09.01.2008, 17:36
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cyberhero Beitrag anzeigen
Spielte nun den Nimbus Soft seit Markteinführung letzten Jahres auf VH und RH.
Grundsätzlich war ich mit dem Belag sehr zufrieden, bis auf die Schnittarmut, welche sich hauptsächlich beim Aufschlag bemerkbar machte. Durch entsprechendes Training konnte ich dies etwas kompensieren. Nachdem die Rückhand dann doch abgespielt war, besorgte ich mir den JO Silver (wird hier im Forum immer gelobt und nach Aussagen auch ähnliches Spielverhalten wie der NSoft). Ich war nach dem ersten Training so begeistert, dass ich sofort die VH runtergerissen habe und auch auf den JO Silver umgestiegen bin. Der Belag ist nach meiner subjektiven Einschätzung in allen Bereichen dem NSoft überlegen, ausser wenn ich den Ball beim Return ganz kurz hinter dem Netz ablegen wollte. Das ging mit dem NSoft wirklich um einiges besser. (lag wohl daran, dass der NSoft den Spin nicht so aufnahm). Die Topspins sind noch spinniger und das Katapultverhalten beim Schupfen verhält sich beim JO Silver etwas linearer. Für mich ist dies im Moment der beste Belag, welchen ich aus der Frischklebeersatzkategorie bisher gespielt habe. Dazu gehören bereits der Plasma 430, Donic F2, Nimbus, N-Soft. Bis auf den Nimbus spielte ich diese Beläge immer über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten. Bei den kurzen Tests von den Belägen kann man sich doch schon mal irren.
Fazit: Der JO Silver ist auf jeden Fall einen Test wert.

Denke ich werde den Test auch mal wagen. Wie ist denn der Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit. Welche Schwammstärke hast du gespielt?
Alt 10.01.2008, 07:44
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den N-Soft hatte ich auf RH in 1,8 und VH in 2,0 gespielt.
Den JO Silver spiele ich nun in 1,8 auf VH und RH. Da ich durch meine VH-Technik sehr viel Spin und Speed in den Ball bringe und meines erachtens der Belag etwas schneller ist, reicht mir vorerst mal 1,8. Durch die niedrige Schwammstärke erhalte ich irgendwie mehr kontrolle beim Schupf und kann die Bälle beim Top besser platzieren, obwohl ich wie gesagt beim Spin und Speed gegenüber dem N-Soft auch noch höher liege. Kurz gesagt einfach genial.
Alt 10.01.2008, 08:17
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar der JO Silver!
Ich könnte dir jetzt einen erzhählen aber teste ihn einfach mal du wirst sehr sehr zufrieden sein auf dem Spirit damit!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »