|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08
So, nur ein Tipp von meiner Seite, der aber nahezu sicher ist...
![]() Walbeck-Mülheim: 9-7 Viele Grüße, Stifti |
|
|||
|
|||
So,
kleines Feedback zum Spiel Walbeck vs. Mülheim. Auf Walbecker Seite verlieren nur Schauer/Cobbers knapp in fünf Sätzen gegen Jungblut/Wiek sowie Peil in seinem Einzel in fünf Sätzen gegen Laus. Die meisten weiteren Spiele waren klar. Insgesamt gibt Walbeck nur 13 Sätze ab. Mit zwei weiteren Siegen in den kommenden Partien gegen Osterath und Heiligenhaus meldet sich Walbeck dann endlich wieder in der OL2 zurück ![]() Viele Grüße, Stifti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkte: unser 1er-Doppel Remco mit Ramin, Remco 2 und ich gegen Dinesh. Nächste Woche geht dann für uns die Rückrunde richtig los bei schwächelnden Mülheimern. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch an die Spargeldörfler und welcome back in der OL ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also vielleicht kein potentieller Absteiger, aber mit Sicherheit gehört Kirchhellen zur gefährdeten Oberligaspezies und somit ist der Unmut der anderen Kellerkinder verständlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich was verpasst ? Vielleicht laufend gegen den Abstieg!
|
|||
|
|||
Zitat:
Folgende Sitiuation gab es am vergangenen Samstag in Xanten beim Spiel gegen Heiligenhaus. Der Spieler Stadie knickt im Doppel um, kriegt recht schnell eine unglaubliche Schwellung am Sprunggelenk und muß dann bereits im Doppel aufgeben. Eine Betreuerin von Xanten fährt mit Ihm ins Krankenhaus. Kurz darauf kommen aus der Ecke von Heiligenhaus Stimmen die sagen, wenn er nicht rechtzeitig zu seinem Einzel wieder da ist und wenigstens einen Ball spielt, dann hätte Xanten das Spiel am Ende mit 9:0 verloren. Man hätte ja auch die Einzelaufstellung erst nach den Doppeln bekanntgeben müssen/können. Was passiert, man ruft im Krankenhaus an und versucht den Spieler Stadie nochmals kurz für einen Ballwechsel in die Halle zu kriegen. Was ja dann auch gelungen ist. Mal abgesehen davon, ob die Regel wirklich so ist, was ich im übrigen für oberbekloppt halten würde, aber glaubt den hier irgendjemand daß die Jungs aus Heiligenhaus gesagt hätten " Oh, der hat sich verletzt, scheiß Situation, dann schreiben wir die beiden Spiele von Stadie nur als verloren auf " Im Leben nicht, die haben das angekündigt und die hätten daß locker durchgezogen. Sind die deswegen unsportlich ? Was passiert wenn eine abstiegsbedrohte Mannschaft von einem anderen Team das unten steht, kontaktiert wird, mit der Bitte ein Spiel zu verlegen weil der Spitzenspieler nicht kann ? Die Mannschaft wäre ja bekifft wenn Sie sich darauf einläßt. Sind Sie deshalb unsportlich ? Im Grunde spielen doch alle Tischtennis weil Sie ein bestimmtes Ziel verfolgen, Aufsteigen oder drin bleiben. Natürlich wird es immer wieder eigenartige Dinge geben, aber irgendwann sollte man auch mal wieder Ruhe einkehren lassen. Noch am Rande gefragt, ist es wirklich so, daß wenn sich ein Spieler im Doppel verletzt, zu seinem Einzel nicht mehr antreten kann, auch nicht zu dem "obligatorischem einen Ballwechsel" weil er evtl. im Krankenhaus ist, daß das Spiel zwar zu Ende gespielt werden muß, aber am Ende dann in jedem Fall die Mannschaft mit 9:0 verloren hätte ? Gruß in die OL2 Oliver Quosbarth |
|
|||
|
|||
Das Verhalten von Heiligenhaus ist ja unfassbar! Da kann man nun wirklich nicht mehr von sportlichem Verhalten sprechen! Ein Rücktransport aus dem Krankenhaus...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Tischtennisspieler aus Heiligenhaus!!! So eine Aktion ist die Obermotte! Mir fallen dazu nur Wörter und Bezeichnungen ein, die meinen Ausschluß aus diesem Forum zur Folge hätten. Wenn Ihr tatsächlich die offensichtliche Verletzung eines Spielers und eine möglicherweise existierende Regel in dieser Form der Kunst dazu ausnutzen wolltet den Wettbewerb dermaßen zu verzerren, dann solltet Ihr Euch verdammt nochmal auf das Heftigste schämen. PFUI!!! Wie gesagt, WENN!!! Es mag sein, dass der Hergang nicht 100 % korrekt geschildert wurde - was ich mir bei Olli allerdings nicht vorstellen kann. Hut ab vor Deiner sehr sachlichen Darstellung und Deiner bemerkenswerten Zurückhaltung zu diesem Thema. Da kann man auch anders reagieren. An Heiligenhaus: Ihr solltet lieber mal einen vernünftigen Ball mehr spielen, wenn Ihr in der Liga bleiben wollt. Wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Traurig, wenn man das nicht einsehen und dazu stehen kann! Und all das mit Namen und Absender, damit keiner sagen kann, ich würde mich verstecken. Mit sportlichem Gruß, Ramin Hamidi
|
||||
|
||||
Anhang 1 der WO
Punkt 6: Aufrücken im Einzel nach Verletzung im Doppel Frage: Im Doppel verletzt sich ein Spieler so, dass er seine Einzel nicht bestreiten kann. Muss in der Einzelaufstellung aufgerückt werden? Antwort: Es kann aufgerückt werden, da die endgültige Einzelaufstellung erst nach den Anfangsdoppeln erfolgen muss. Da der Spieler nicht als ausgefallen nach D3.3 gilt, muß nicht aufgerückt werden. So, das sollte alles klären...für mich auch ein Unding, jemanden aus dem Krankenhaus zu holen, aber auch ein Beweis, dass wir Spieler zu wenig über die Regeln wissen. Vielleicht sollte jede Mannschaft mal eine WO in der Sporttasche haben. Sind nur 75 Seiten...und könnte so manch kritische Situation entschärfen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.