|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer ist Frank Müller?
Ein Nilpferd in der Bundesliga
Frank Müller ist Deutschlands kuriosester Tischtennis-Spieler Von Christiane Tovar Frank Müller spielt Tischtennis, das ist erst mal nichts Außergewöhnliches. Das Außergewöhnliche daran ist Frank Müller selbst. Der Düsseldorfer gilt als enfant terrible der deutschen Tischtennisszene. Frank Müller sieht seiner Mannschaft zu Frank Müller ist deutscher Bundesligaspieler und Mitglied der Nationalmannschaft des Fürstentums Liechtenstein. Er besitzt einen eigenen Verein, den Bochumer Club TTG Weitmar Munscheid, der jetzt TTG Müller Munscheid heißt. Die TTG ist mittlerweile aufgestiegen und auf Platz neun in der Bundesliga gelandet. Dabei sieht Frank Müller nicht gerade aus wie ein erfolgreicher Sportler. Der 39-jährige hat bestimmt zehn Kilo zuviel auf den Rippen. Er trainiert im Monat ganze vier Stunden und darauf ist er stolz. Als Ausgleichssport gibt der junge Vater Schwangerschaftsgymnastik an. Der Mann ist etwas Besonderes, und das ist er gern. Müller über Müller: "Alles was mit meiner Person zu tun hat, ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Ich bin nach meinem Kenntnisstand der erste Deutsche, der in allen Klassen gespielt und gewonnen hat und ich bin der einzige Deutsche, der seinen eigenen privaten Bundesligaverein hat." Frank Müller, ein Mann der Superlative liebt. Das Nilpferd mit Noppen Frank Müller spielt seine berühmte Rückhand Für den Erfolg des 39-jährigen Düsseldorfers gibt es zwei Gründe. Wenn er an der Tischtennisplatte steht, wartet Müller - ganz Stratege - darauf, dass andere die Fehler machen. Der Plan geht auf. Aus technischer Sicht ist noch sein Schlägerbelag erwähnenswert - lange Noppen. Der Belag und seine körperliche Statur haben ihm auch seinen Spitznamen eingebracht: "Nilpferd mit Noppen". Der andere Grund für den steilen Aufstieg des Düsseldorfers in den Tischtennisolymp ist ganz einfach – Geld. "Mehr als in allen anderen Sportarten ist der Erfolg hier an den finanziellen Möglichkeiten festzumachen. Wenn ich jetzt eine Million hätte, könnte ich garantieren, dass ich nächstes Jahr deutscher Meister werde, ohne Wenn und Aber", meint Müller. Alles Müller ... So jubelt ein Sieger Eine Million hat auch Frank Müller nicht, im Moment kostet ihn sein Verein pro Saison zweihundert bis dreihunderttausend Euro. Das Geld kommt hauptsächlich aus seinem eigenen Unternehmen. Das Tischtenniswunder saniert Altbauten in den neuen Bundesländern. Dass er sich seinen Verein gekauft hat, lässt er nicht gelten, schließlich "tun das die Bayern auch und Kahn geht nicht auf den Platz, wenn er nicht bezahlt wird", erklärt Müller. Sein Motto: "Wer zahlt, bestimmt die Musik." Und davon macht er auch Gebrauch. "Sicherlich stelle ich mich selbst auf, ich bin sportlicher Leiter, ich bin Manager, ich bin Hauptsponsor, ich bin Präsident und Mannschaftsführer." Er habe außerdem festgestellt, dass die Mannschaft einen ganz anderen Drive habe, wenn er mitspiele. Sein letzter Traum Müller und sein Team Für die Nationalmannschaft in Liechtenstein kann er sich zwar nicht selbst aufstellen, aber er kann so auch international mitmischen. Dass er für das Fürstentum aktiv ist, hängt mit seinem "Konzept" zusammen. Der Deal: Müller organisiert für die Liechtensteiner das Trainingslager und kümmert sich um eine anständige Presse für die unbekannte Mannschaft. Und wenn alles gut geht, kann sich das "Nilpferd mit Noppen" so seinen letzen Jugendtraum erfüllen - Weltmeister zu werden. Das wäre dann mal wieder etwas ganz Außergewöhnliches. |
|
|
|||
|
|||
|
frank + saive = best friends
http://youtube.com/watch?v=lHh11TARaKc |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Müllers Aussagen klang es bis jetzt immer so als hätte er gegen Saive einen Satz "gewonnen" und Saive wäre in Gefahr gewesen das Spiel zu verlieren. Im Video sieht es eher so aus als hätte Saive den Satz abgeschenkt, nur Einwürfe, Schupfen und unnötige Ballonabwehr. Wollte Saive FM ne Freude machen oder hat er ihn nur nicht für voll genommen?
Auf jeden Fall scheint in der ganzen Aufregung um FM und das DD Spiel ne Menge heisser Luft zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MLs Spielbericht: http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=86 Bericht im belgischen Fernsehen, mit Stellungnahme von Saive: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=212 etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt ja, ändert aber nichts, dass Frank Müller gegen Saive einen Satz gewonnen hat. Und den Satz wollte Saive bestimmt nicht Müller aus Showgründen dem Publikum zu Liebe oder sonst was, wie manche glauben, schenken...
|
|||
|
|||
|
Hab mir jetzt das YouTube-Video vom 3. Satz angesehen: Saive führt 7:5, und dann wird ihm ein Aufschlag abgezählt (Rückhandeinwurf, aber ohne Hochwerfen), und er verliert 7:11... Vielleicht kam der Schiedsrichter ja aus Luxemburg?
![]() Ein von FM "gewonnener" Satz? Na ja, soll sich jeder mal selbst ansehen. |
|
|
||||
|
||||
|
ein ausradierwürdiger typ,der auf dem rücken des tischtennissports sein ego aufgeilen will
Geändert von Turboblock (22.01.2008 um 18:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es list sich immer so, als würdest du von dir schreiben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Mensch ist ausradierwürdig
|
||||
|
||||
|
sag doch des ding net
*radiergummi herhol*^^
Geändert von Turboblock (22.01.2008 um 21:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

*radiergummi herhol*^^