Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 21:04
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 1 Saison 2007/08

Gleiches ist - glaube ich - Olympia Bottrop auch widerfahren. Eine plausible Erklärüung hat der Verein für die Umstellungen auch nicht erhalten.
An anderer Stelle heißt es jedoch im Forum der Kreisliga 1

Zitat Königsblau04: "TTV Hervest Dorsten III - TuS Haltern 2:9
Wir komplett und Haltern wieder mit Kleppel für Froböse und Buthmann für Hackbarth. Kleppel im unteren Paarkreuz nachgemeldet, aus meiner Sicht ein völliger Witz. Robert hat in der Hinserie in der Mitte ordentlich gespielt, und wird jetzt hinter den beiden Jungen (Hackbarth und Galle) nachgemeldet ???? Das geht wohl nur, wenn man den Staffelleiter in seinem Verein hat. Frage mich nur, wie Dieter Lewe im Falle eines ähnlichen Procederes wohl bei anderen Vereinen reagiert hätte".

Auch hier gibt es zumindest Zweifel über die Korrektheit der Umstellungen. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, die den "Job" des Kreisvorstandes übernehmen - man kann froh sein, dass das überhaupt jemand macht - aber warum kann bei solchen sensiblen Themen wie Mannschaftsumstellungen nicht klipp und klar gesagt werden, nach welchen Kriterien eine Umstellung vorgenommen wurde? Dann könnte man sich viel Ärger und Misstrauen ersparen. Mit ihren schwammigen oder gar nicht erfolgten Erklärungen müssen sich die Entscheidungsträger den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen, selbst schuld
Alt 29.01.2008, 14:02
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ CKD und bremerbrücke:

Ich bin bekanntermaßen kein Freund unseres Kreisvorstandes (insbesondere Sportwart, Staffelleiter, Pressewart) und bin auch größtenteils mit den geleisteten Arbeiten nicht zufrieden. Aber es müssen immer erst Ehrenamtliche gefunden werden, welche die Funktionen respektive die Arbeiten übernehmen. Wenn keine adäquaten Alternativen vorhanden sind, muss man halt mit dem leben was momentan im Amt ist, auch wenn die Qualität hierbei an der einen oder anderen Stelle doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Wenn Ihr mit den Funktionsträgern nicht zufrieden seit und etwas ändern wollt, so lasst Euch doch auf den nächsten Kreisversammlungen für die entsprechenden Ämter als Kandidaten zur Wahl aufstellen.

Hier die von CKD bereits erwähnten Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen als PDF.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen.pdf (29,2 KB, 88x aufgerufen)

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (29.01.2008 um 14:29 Uhr)
Alt 29.01.2008, 14:40
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich respektiere ich die Arbeit der Ehrenamtlichen. Aber ich denke, dass diese auch mal Kritik vertragen können müssen (toller Satz...). Zumindest könnte der Kreisvorstand es der Fairness halber gegenüber den betroffenen Vereinen begründen, warum die Mannschaften umgestellt wurden. Aber meines Wissens kam da nichts.

Wäre z.B. der Spieler Gladel nicht mit SPV versehen worden, dann sieht es nach einem Tausch der kompletten 2. und 3 Mannschaft von DT untereinander aus.
Was kann denn die 3. dafür, dass sie um den Aufstieg spielt und die 2. nicht? Wenn innerhalb einer Mannschaft umgestellt wird, ist es nachvollziehbar, aber gleich so, wie es passiert ist...so etwas hinterlässt immer einen faden Beigeschmack.

Gruß
CKD
Alt 29.01.2008, 18:53
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Königsblau04
Wenn du meinen letzten Beitrag aufmerksam liest, wirst du merken, dass dein Kommentar zum Thema Ehrenamtliche überflüssig ist, denn genau dasselbe hatte ich ja vorher auch schon betont. Ich stelle mich ja sogar auf die Seite der Funktionäre, wenn ich ihnen vorwerfe, dass ihre Entscheidungen nicht transparent sind. Wenn nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden (s.a. Anm. von CKD), ist doch ein viel ruhigeres Arbeiten möglich. Das muss doch möglich sein, gerade weil es die von dir angegebenen "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" gibt. Also: Ein Prost auf die Ehrenamtlichen, aber ich kann nciht jeden Murks damit legitimieren, dass ja eh sonst keiner den Job macht.
Alt 30.01.2008, 09:27
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ CKD und bremerbrücke:

Ich gehe doch vollkommen konform mit Euren Meinungen; allerdings bin ich in der Vergangenheit mit meiner offenen und auch teilweise sehr direkten Kritik an diversen Stellen im Kreis nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen. Zudem bin ich aufgrund der gemachten Erfahrungen auch ein wenig desillusioniert worden. Trotzdem werde ich meiner Linie treu bleiben und es mir vorbehalten, auch weiterhin auf offensichtliche Missstände in sachlich und vor allem konstruktiver Form hinzuweisen. Es ist jedenfalls schön zu hören, dass sich auch andere Aktive Gedanken machen und vor allem ihre Kritik auch öffentlich äußern. Weiter so !!!
Ich habe gestern Dieter Lewe in seiner Funktion als Staffelleiter zu einer schriftlichen Stellungnahme zum Thema Nachmeldung des Spielers Kleppel vom TuS Haltern (Kreisliga 1) aufgefordert; bin mal gespannt, wie diese ausfallen wird.
Alt 30.01.2008, 13:25
Andre04 Andre04 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andre04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist nicht der richtige Ort für Dinge aus der 1. Kreisklasse und Kreisliga. Aber hier wurde einiges zu dem Thema geschrieben.

Die Umstellung bei Olympia Bottrop ist doch ganz klar nachvollziehbar !!!

Der Spieler Mackenberg hat in der 1. Kreisklasse oben 17:3 gespielt.
Der Spieler Uhl in der Kreisliga unten !! nur 5:10.

Wer kann da die Umstellung nicht verstehen ?

Außerdem wurde der Verein vom Kreisvorstand darüber informiert.
Alt 30.01.2008, 13:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andre04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch etwas dazu :

Der Spieler Wehr von Olympia Bottrop hat ebenfalls eine Bilanz super Bilanz von 13:7 gespielt.
Daher wurde er vor den Spieler Uhl aufgestellt. Ist doch auch klar, oder ??

Zu Dream Team RE :
Schaut Euch doch mal die Bilanzen der Spieler in der 2ten und 3ten Mannschaft an. Beide spielen in der gleichen Klasse, nur in einer anderen Gruppe. Wenn jemand im oberen Paarkreuz in der 3ten Mannschaft positiv spielt und andere aus der 2ten Mannschaft in der Mitte oder unten negativ, ist doch nachvollziehbar dass eine Umstellung erfolgt.
Alt 30.01.2008, 13:58
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwischen Mannschaften umstellen???

Finde ich zur Rückrunde fraglich.

Zumal der Spieler Dickhöfer von der Mitte, Brett 4 (13:4) auf Brett 5 "hoch"-gesetzt wurde.

Nur das Dream Team III allgemein besser war als Dream Team II hätte man evtl. sehen können.

Aber das kommt auch häufiger vor (z. B. VfL Hüls IV und VfL Hüls III in dritten Kreissklasse).

Nur sollte man nicht unfair auf die Entscheidungsträger "draufhauen". Es wäre wünschenswert, wenn hier der Kreisvorstand die Aufgabe bekommt, bei Umstellungen eine feste Regelung zu treffen. Diese ist bestimmt auch nicht immer fair, behandelt aber alle gleich und ist vielleicht eher nachvollziehbar.
Alt 30.01.2008, 16:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was gibt es an Hüls auszusetzen ?
Die Spieler Neukum, Bartsch und Nieblich haben zu Beginn der Saison einen Sperrvermerk bekommen. Der Spieler Effert ist wegen der guten Bilanz (Mitte in 4. Mannschaft 6:1) umgestellt worden mit dem Spieler Antkowiak (Unten in 3. Mannschaft 1:11).
Ist doch logisch, oder ?
Alle anderen Spieler der 3. Mannschaft stehen positiv oder ausgeglichen. Da gibt es nichts zu tauschen.
Die Spieler mit einem Sperrvermerk können nicht in der 3. oder 2. Mannschaft eingesetzt werden.

Dream Team:
Die Mannschaft von Dream Team 3 ist in der letzten Saison aus der 3.KK aufgestiegen. Nur der Spieler Gladel kam neu hinzu aus der 2. Mannschaft. Daher hat er einen Sperrvermerk bekommen. Jetzt können die Mannschften verglichen werden, da beide in der 2.KK spielen. Bei einem so klaren Unterschied ist doch eine Umstellung logisch !

Ich denke man behandelt alle Vereine gleich. Oder fällt Euch noch ein Verein auf, bei dem ein sehr großer Unterschied festzustellen ist und keine Umstellung erfolgt ist ?
Umstellungen sind immer ärgerlich, aber :
ALLE MANNSCHAFTEN SOLLTEN DER SPIELSTÄRKE NACH AUFGESTELLT WERDEN.
Alt 30.01.2008, 18:01
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur einmal eine Anmerkung zu der Frage "Muss eine Umstellungen zwischen zwei Teams sein?" - Gegenfrage: "Handelt denn nur der Kreis E-L so?"

NEIN

Dann fragt mal die Bertlicher?? Das 2. Team spielt in der BL und das 3. Team in der BK. Der Staffelleiter hat hier auch die Spieler Tücks (4:12) und Zöffel (14:8) getauscht, worüber die Bertlicher gar nicht glücklich waren.

Ein weitere Anmerkung:
Für den Staffelleiter und den Sportwart ist es sicherlich schwierig nach Abschluss der Hinrunde einen Überblick über alle Staffeln und Vereine zu behalten und einen entsprechend gleichen Maßstab an alle Vereine anzulegen. Für den Einzelnen mag es sicherlich einfacher sein, weil er nur seine Gruppe bzw. seinen Verein im Blick hat. Daher kann man schnell auch etwas übersehen. Der Sportwart/Staffelleiter sind sicherlich auch für Hinweise, die auf Ungerechtigkeiten hinweisen - vor Beginn einer Runde sehr dankbar.

Ansonsten kann man sich an den allgemeinen Grundsätzen bez. der Umstellungen die vom WTTV herausgegeben wurden, orientieren.

--------------------------------

Kleine Anmerkung:

Wir sind z.B. dem Problem aus dem Wege gegangen und haben den Spieler Niemann zur Rückrunde gleich von der 3. Mannschaft in die 5. Mannschaft gemeldet. Was aber spricht dagegen, dass er sich wieder in der 3. Herren festspielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »