|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini
Zitat:
"Doping control: from January to October 2007, I received 69 results of tests at international level. 11 of them have been conducted out of competition with the help of WADA. 4 samples in 4 European countries, 1 in North America, and 1 in Latin America were positive: ratio T / E (Testosterone / Epitestosterone) exceeding the limit fixed at 4 (1), cannabis (3), cocaine (1), antiestrogen (1)" Geändert von Tackiness (05.02.2008 um 15:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich fände es schöner, wenn nie gedopt werden wird damit das schonmal klar ist), allerdings bleibt das nur ein Wunsch und es wird definitiv gedopt. Oder bist du so optimistisch, dass du glaubst dass sich zu Olympia alle Atlethen fair verhalten, nicht dopen und versuchen sich Medaillen auf sportliche weise zu holen??! Das wird leider nicht so funktionieren! LG Niklas
|
|||
|
|||
|
kann ich mir nicht vorstellen, dass er ne sperre bekommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Die mir bisher bekannten Dopingfälle im Tischtennisbereich sind alle aufgrund von Drogenkonsum zustande gekommen.
Barney Reed, der für Leiselheim in der 2. Bundesliga gemeldet war, hatte Ende letzten Jahres ebenfalls eine lebenslängliche Sperre als Widerholungstäter bekommen. Natürlich gibts für Drogen genauso eine Sperre wie für alle anderen Dopingmittel - in der Regel erst einmal eine Denkpause von 1-2 Jahren und danach dann lebenslänglich falls man nochmal erwischt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was andere Fälle betrifft, müsste man wohl genauer hinschauen (und die ITTF-Berichte lesen), da geht es nicht immer nur um Drogen. Selbst Liu Guoliang stand 1999 über längere Zeit unter Dopingverdacht wegen einem positiven Epitostesteron-Test, der dann aber anscheinend entkräftet werden konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn nach Bundesligaspielen - sei es 1. oder 2. Bundesliga Dopingtests durchgeführt würden. Kaderathleten werden regelmäßig getestet, ich kenne aber 1-2 Zweitligaspieler, den braucht man nur in die Augen zu schauen und man weiß Bescheid...
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss es den Betroffenen ja nicht gleich ansehen. Ich denke manche sind sich einfach nicht darüber im Klaren, dass z.B. Kokainnoch nach vielenWochen nachgewiesen werden kann.
Piacentini hat bestimmt nicht an Kontrollen bei den italienischen Meisterschaften gedacht, als er (wahrscheinlich Wochen zuvor) gekokst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er regelmäßig, also im Sinne von mehrmals die Woche, gekokst hat, ansonsten könnte er kaum auf dem Niveau TT spielen. Geändert von gammlerattack (05.02.2008 um 23:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Peter... Eventuelle nachfolgende Offtopic-Beiträge von Dir und anderen sind zu unterlassen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und außerdem geht's hier doch um's Koksen, oder hab' ich da was mißverstanden? Irgendwie gefällt mir das hier nicht mehr. Wenn Ihr so weiter macht, könnt Ihr mich mal kreuzweise. Gute Nacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
dann wäre es in der Regel besser, ihm Hobby und Zubrot nicht zu entziehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Das wurde bereits in diesem Forum diskutiert. Ich hatte seinerzeit Auszüge des Berichts ins Netz gestellt.