|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich denke nicht, dass Valentino hier auf Leistungssteigerung aus ist. Wer Ihn kennt, weiss,daß er nicht der durchtrainierteste ist. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Koks in irgendeiner Weise leistungssteigernd sein soll - neue oder bessere Schlagvarianten bekommt man dadurch wohl nicht.
|
||||
|
||||
|
Eine Meinung zum Thema "Sport und Kokain": http://www.cycling4fans.com/index.php?id=1614
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Frage ist jetzt, wann er das Zeug zu sich genommen hat. Aufgrund der relativ kurzen Wirkungsdauer profitierte er nur im Wettbewerb davon, wenn er es quasi kurz vor dem Einspielen konsumierte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Gegensatz zu Ausdauersportarten, Kraftsportarten ist der Doping Effekt gerade beim TT zu vernachlässigen......Ein Christoph Daum z.B. hat sicherlich nicht gekokst um bessere sportliche Leistungen zu bringen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn Kokain keine leistungssteigernde Wirkung hat, ist eine Sperre angebracht. Spitzenspieler sollten ein Vorbild für die Jugend sein und wenn jemand ständig während den Spielen bekifft ist, gehört er schon allein deswegen aus dem Verkehr gezogen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bloß jetzt dieses "Doping" gleichzusetzten mit den Vorfällen aus dem Radsport halte ich schon fast für lächerlich. Er hat falsch gehandelt und gegen das Gesetzt verstossen defintiv, aber jetzt herzugehen und zu sagen "Er hat gedopt um besser Tischtennis zu spielen" ( Das wäre schon fast so als würde ich einigen Spielern aus der 3. Kreisliga Doping unterstellen weil sie beim Punktspiel das eine oder andere Bierchen reinhauen )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. hätte; wäre; 2. während der 3. war er es denn 'ständig' ? 4. und jetzt mal ganz ernsthaft: was du hier von 'Spitzenspielern' forderst, müßtest du von JEDEM EINZELNEN ERWACHSENEN einer jeden Gesellschaft fordern, denn jeder sollte doch Vorbild für die lieben Kleinen sein. 'Aus dem Verkehr ziehen' ist auch nett... Da hat sich irgenein Spieler 'ne Nase gezogen - und zwar ganz sicher nicht um besser Tischtennis spielen zu können... Wenn man den nun sperren muß, weil er pechmäßig zur falschen Zeit am falschen Ort war, o.k.. So sind die Regeln. Das hat mit Dopingbekämpfung herzlich wenig zu tun, aber - soweit lege ich mich aus dem Fenster - diese wäre durchaus angebracht... Geändert von stefan.s (06.02.2008 um 18:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss nicht, ob das jeder mitbekommen hat: während Wimbledon 2007 gab es ja auch bei Martina Hingis einen positiven Kokain-Test; sie trat daraufhin ganz vom Tennis zurück, und Testergebnis und Sperre wurden vor kurzem auch noch einmal endgültig bestätigt. In der Diskussion dazu wurde durchaus auch auf mögliche leistungssteigernde Wirkungen der Droge für Tennisspieler hingewiesen (Konzentration, Selbstbewusstsein...), also ist das auch im TT sicher nicht abwegig. Der Fall Hingis scheint mir hier besser als Vergleichsbeispiel geeignet als Leute wie Pantani, Maradona oder Daum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist zwar regeltechnisch irrelevant, aber nach gesundem Menschverstand doch fragwürdig. Jan Ulrichs Kokseskapade diente doch auch eher nicht der Leistungssteigerung... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Im Gegensatz zu Ausdauersportarten, Kraftsportarten ist der Doping Effekt gerade beim TT zu vernachlässigen......