Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 09:26
Marky Marky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe - bin schlapp!

Hallo.

habe ein grosses Problem.Bin vor nem TT Spiel immer sehr schlapp.Das heisst ich habe zu wenig Power in meinem Schlagarm und meine Füsse bleiben wie am Boden kleben!!
Was habt ihr von Tricks wie ihr vor nem Spiel Power bekommt.ne runde Joggen,Fitnessriegel,red Bull??
Alt 02.02.2008, 12:47
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe - bin Schlapp!!

also ich mach es immer so dass ich einen tag vorm training oder vorm spiel joggen gehe. also meiner meinung nach bringt das wunderund vor Spielen immer gaaaaaaaaaanz lange ausschlafen^^
Alt 02.02.2008, 12:58
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber nur, wenn du durchtrainiert bist. Ansonsten bist du dann gerade in der Regenerationsphase.
Aber Konditionstraining ist im Prinzip langfristig sehr wichtig. Und vor dem Spiel richtig aufwärmen.
Alt 02.02.2008, 13:06
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ca 3 - 4 Stunden vorm Spiel empfiehlt sich eine ausgewogene Mahlzeit. Direkt vorm Spiel vllt. noch ein wenig Obst oder Traubenzucker zu dir nehmen. Ansonsten auch schon vorm Spiel: Viel Trinken!

(Am Abend vorher nicht übermäßig viel Alkohol konsumieren und ausreichend Schlaf versteht sich ja von selbst, sonst darf man sich auch nicht beschweren, dass man schlapp ist )
Alt 02.02.2008, 16:53
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Hallo.

habe ein grosses Problem.Bin vor nem TT Spiel immer sehr schlapp.Das heisst ich habe zu wenig Power in meinem Schlagarm und meine Füsse bleiben wie am Boden kleben!!
Was habt ihr von Tricks wie ihr vor nem Spiel Power bekommt.ne runde Joggen,Fitnessriegel,red Bull??

Hallo Marky,

das von dir Beschriebene kann viele Gründe haben. Daher wirst du hier im Forum bestimmt kein Patentrezept finden, um spritziger und schneller zu werden. Alle Tipps die ich bis dahin gelesen habe, können helfen.
Kommt das nur beim TT vor, oder bist du auch sonst (beim Job) etwas schlaffer als sonst?

Tage, an denen man schlapp ist, hat jeder mal. Das ist ganz normal. Am Besten ist es, dem aktiv entgegen zu wirken. Und zwar radikal. Was ich vor einem Spiel (zur Zeit eher Prüfung :-) ) gerne mache ist, dass ich die Badewanne kalt einlaufen lasse und mich dann 4 Serien a 30-60 Sekunden hineinsetze. Danach reibe ich mich mit einem durchblutungsförderndem Öl ein (Name darf ich hier glaube ich nicht schreiben). Diese Methode ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, sie hilft aber wirklich.
Alt 02.02.2008, 17:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fühl mich auch gerade so schlapp, total träge und vollgefressen.

Das mag bei dir durchaus unterschiedliche Gründe haben:
- zu wenig Schlaf
- direkt vorm Spiel geschlafen
- direkt vorm Spiel fettig gegessen
- zu Wenig gegessen den Tag über gegessen

Das kann man alles entsprechend umstellen (je nach Job mag es schwieriger sein) .
Was bei mir kurzfristig hilft, ist es "Zucker" kurz vor und während des Spiels zu mir zu nehmen.
Steigert meistens auch noch die Konzentration.
Alt 02.02.2008, 18:42
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

meine mittel sind da traubenzucker und ein taurinhaltiges getränk, gibt ja da günstigere alternativen als den bullen
und wenn man mal nicht motiviert ist, hilft etwas musik!

greez
Alt 04.02.2008, 08:47
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich fühl mich auch gerade so schlapp, total träge und vollgefressen.

Das mag bei dir durchaus unterschiedliche Gründe haben:.
Bei mir war es eine "starke" Schiddrüsenunterfuktion; seitdem ich mit einer winzigen Tablette/Tag behandelt werde geht es im Training, beim Spiel, auf der Arbeit und in der Ehe wieder steil bergauf!
Alt 04.02.2008, 15:50
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Marky,

wieviel Flüssigkeit nimmst du am Tag ein?

-Trinken ist sehr wichtig-

Gruss Lolly
Alt 09.02.2008, 13:26
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Bei mir war es eine "starke" Schiddrüsenunterfuktion; seitdem ich mit einer winzigen Tablette/Tag behandelt werde geht es im Training, beim Spiel, auf der Arbeit und in der Ehe wieder steil bergauf!
wie hast du das denn festgestellt? Dem Hausarzt gesagt: "Ich fühl mich schlapp" ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »