Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 08:16
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Noppenvideo

Zitat:
Zitat von TT-Chaot Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Es ist, wie aleol schon sagte einfach eine weitere Facette des Tischtennissports. Ich wette allerdings, dass du nie im Leben einen von diesen Schlägen so hinbekommst.
Außerdem finde ich es schwach, wenn manche behaupten, dass unterklassige Noppenspieler nur hinhalten und damit gewinnen. Wenn man sich mal kurze Zeit mit Noppen auseinander setzt, weiß man größtenteils was dahinter steckt und kann locker gegen den so oft verschrienen Kreisklassen-Dr. Neubauer-nur Hinhalter-Opa gewinnen.... mal an die eigene Nase packen.
Bitte versteht mich nicht falsch; Ich finde es auch nicht toll, wenn sich leute nen Superblock auf die Rückhand kleben, nur weil sie zu faul/blöd/inkompetent/... sind.
Vielleicht liegt es aber nicht nur an der Noppe, dass man ständig verliert, sondern an der fehlenden eigenen Bereitschaft, etwas gegen die eigene Noppenschwäche zu tun.
Und bevor ich Prügel von den Noppis hier kriege... Ich weiß, dass es auch viele talentiere Spieler gibt, die die Noppe sehr effektiv und auch mit viel Spielwitz einsetzen. Gegen diese Spieler macht es meistens sogar besonders viel Spaß zu spielen.
Sehr schöner Beitrag und vor Allem sprichst du einen wichtigen Punkt an. Es gibt tasächlich Spieler die wissen, dass sie Schwierigkeiten gegen Noppen haben. Anstatt, dass sie dem Forum 2 Stunden opfern um die Theorie nachzulesen (hier gibt es viele hilfsbereite Noppenspieler, die aus erster Hand erklären können, wo die Schwächen von Noppen liegen) und sich anschließend 2 Wochen gesondertes Noppentraining gönnen, wird lieber geflucht. Kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.
Probiert das Training aus und bekommt eine andere Einstellung zu Noppen und ihr werdet gegen die "Brettchenspieler" keine größeren Probleme mehr haben.

Und wenn das Noppenspiel so überlegen ist, wie viele behaupten, meistens sind´s NI-Spieler, dann erklärt mir den Grund warum bei den Profi so selten Noppenspieler anzutreffen sind, bzw. höherklassig spielen

Zum Video kann ich nur sagen
Auch wenns für viele nur wie "Hinhalten" aussieht, ist es weitaus mehr.
Um solche eine Sicherheit und Schnitt zu schaffen müssen viele Stunden ins Land ziehn. Da steckt sehr viel Training und Ehrgeiz dahinter, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Und dass die Bälle unterschiedlich zurückkommen, liegt am Gegenspieler und nicht am Noppenspieler, er kann vielleicht den Schnitt und damit die Flugkurve verändern, aber die Physik können auch Noppenspieler nicht beeinflussen
Alt 21.02.2008, 09:44
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Beiträge... doch am Ende bleibt nur, das es sich fast nicht mehr lohnt über das Spiel gegen GLN den Kopf zu zerbrechen... oder sehe ich das völlig falsch?
Alt 21.02.2008, 09:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Gute Beiträge... doch am Ende bleibt nur, das es sich fast nicht mehr lohnt über das Spiel gegen GLN den Kopf zu zerbrechen... oder sehe ich das völlig falsch?
Sehe ich auch so, allerdings kennen viele Spieler nicht mal den Unterschied zwischen kurze Noppen (kn) und lange Noppen (ln), geschweige denn zwischen ln und glatte lange Noppen (gln).
Das heißt auch, dass sie sich unter dem Noppenverbot ein komplettes Verbot aller Noppen vorstellen...da wird die Enttäuschung nächste Saison aber ziemlich groß sein
Alt 21.02.2008, 11:59
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Schade?
Sei mir nicht böse, aber mit TT hat das nichts zu tun, wenn mein Gegner jedes Mal den Ball gleich trifft und jedes Mal kommt der anders an und meine Bälle fliegen dann irgendwo in der Gegend rum und ich habe keine Ahnung warum.
Super, endlich mal einer der zugibt, keine Ahnung zu haben und sich hier outet
Alt 21.02.2008, 15:07
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das GLN-Verbot zu verhindern, hätte man früher eben bestimmten talentfreien Spielern dieses Material verbieten sollen.

Für die Materialkünstler ab Bezirksliga aufwärts tut es mir leid, denn spätestens hier muss man die Noppe auch beherrschen können.

Die Blindfischer darunter hingegen spielen nun zum Glück wieder ihre alten schlechten Bilanzen.

P.S.: Den Ausschnitt vom Noppenvideo hab ich schon vor einigen Jahren gesehen und der alte Mann macht das wirklich gut.

Geändert von gammlerattack (21.02.2008 um 15:12 Uhr)
Alt 21.02.2008, 15:32
burningtable burningtable ist gerade online
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
@ burningtable, einerseits klagst Du darüber, dass unterklassige GLN-Spieler nicht wissen, was sie eigentlich machen und andererseits meckerst Du, dass Du nicht weiß, warum Deine Bälle nicht auf dem Tisch landen. Hmmm, mal übebrlegen, was hier nicht zusammenpasst
Also ich kann von mir zu recht behaupten, dass ich sehr gut gegen Material spiele und es bisher eigentlich keinen gab, bis auf die Spitzenleute natürlich, der mich total abgeschossen hat. Einmal habe ich gegen einen gespielt und der hat den Ball immer gleich mittig im Schlägerblatt mit der gleichen Seite getroffen und immer die gleiche Schlagbewegung ausgeführt. Einmal ist der Ball auf meiner Seite aufgesprungen, dann ging er plötzlich links raus, dann mal rechts raus und so weiter. Ich will sogar behaupten, dass die Noppen behandelt waren, ein anderer behauptet jetzt, dass es mit seiner Schlagtechnik zusammen gehangen hätte! Bla bla bla, alles geschwätz! Für mich ist Fakt, dass ein Spieler, der so spielt keine Ahnung hat was der da eigentlich rüber spielt und von dem Aspekt her gesehen finde ich es absolut o.k, dass der Rotz verboten wird.
Nichts gegen Noppenspieler oder Abwehrspieler, aber doch bitte in einem sauberen Rahmen.

Zitat:
Zitat von Nopenfritz
Super, endlich mal einer der zugibt, keine Ahnung zu haben und sich hier outet
Nun mein übertreibender Forumskollege. Les dir doch den Beitrag richtig durch und zieh nicht einfach wahllos irgendetwas aus einem völlig anderem Kontext heraus und mach dich darüber lustig.
Aber ich bin jeder Zeit bereit dir zu zeigen, dass ich so Ahnungslos gegen Noppen nicht bin.
Alt 21.02.2008, 15:42
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich kann von mir zu recht behaupten, dass ich sehr gut gegen Material spiele und es bisher eigentlich keinen gab, bis auf die Spitzenleute natürlich, der mich total abgeschossen hat. Einmal habe ich gegen einen gespielt und der hat den Ball immer gleich mittig im Schlägerblatt mit der gleichen Seite getroffen und immer die gleiche Schlagbewegung ausgeführt. Einmal ist der Ball auf meiner Seite aufgesprungen, dann ging er plötzlich links raus, dann mal rechts raus und so weiter. Ich will sogar behaupten, dass die Noppen behandelt waren, ein anderer behauptet jetzt, dass es mit seiner Schlagtechnik zusammen gehangen hätte!
Du hast nicht zufällig erst einmal mit Links- und dann einmal mit Rechtsdrall den vorhergehenden Ball gespielt?
Alt 21.02.2008, 15:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Also ich kann von mir zu recht behaupten, dass ich sehr gut gegen Material spiele und es bisher eigentlich keinen gab, bis auf die Spitzenleute natürlich, der mich total abgeschossen hat. Einmal habe ich gegen einen gespielt und der hat den Ball immer gleich mittig im Schlägerblatt mit der gleichen Seite getroffen und immer die gleiche Schlagbewegung ausgeführt. Einmal ist der Ball auf meiner Seite aufgesprungen, dann ging er plötzlich links raus, dann mal rechts raus und so weiter. Ich will sogar behaupten, dass die Noppen behandelt waren, ein anderer behauptet jetzt, dass es mit seiner Schlagtechnik zusammen gehangen hätte! Bla bla bla, alles geschwätz! Für mich ist Fakt, dass ein Spieler, der so spielt keine Ahnung hat was der da eigentlich rüber spielt und von dem Aspekt her gesehen finde ich es absolut o.k, dass der Rotz verboten wird.
Nichts gegen Noppenspieler oder Abwehrspieler, aber doch bitte in einem sauberen Rahmen.

Nun mein übertreibender Forumskollege. Les dir doch den Beitrag richtig durch und zieh nicht einfach wahllos irgendetwas aus einem völlig anderem Kontext heraus und mach dich darüber lustig.
Aber ich bin jeder Zeit bereit dir zu zeigen, dass ich so Ahnungslos gegen Noppen nicht bin.
1. Weißt du zufällig welche Noppen es waren, also ln oder gln und vll noch welcher Belag?

2. Zum Anderen beklagst du dich das Noppen teilweise unvorhersehbar bzw. unberechenbar sind, aber es haben sich schon mehrere Spieler (im Training) beschwert, dass mein Konter auch unterschiedlich Schnitt enthält. Es mag sicher sein, dass ich das ein wenig beeinflussen kann, aber es kam ihnen schon ein wenig "krass" vor. Ich spiele übrigens den BTY Bryce.
Andere Spieler berichteten auch schon öfter von dieser Problematik.
Sollte deswegen der Bryce auch veboten werden oder vielleicht nochmal über NI-Beläge nachgedacht werden?
Alt 22.02.2008, 13:57
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@burningtable

Rückschläge von der GLN kommen deshalb unterschiedlich bei Dir an, weil Du vorher unterschiedlichen Schnitt reingegeben hast.

Der GLNoppie muss selber nicht wissen, was mit dem Ball passiert. Hauptsache ist das Du das nicht verstehst ! Und solange es solche Kleingeister gibt, die das nicht raffen, reicht es für den GLNoppi auch später noch mit klassischer Noppe oder Anti zu spielen. Die Dummbratzen sind nämlich beliebtes Opfer für die.
Was glaubst Du was macht ein Noppi mit Dir im Punktspiel, der auch noch weiss was mit seinen Bällen los ist ? Der schickt dich lässig mit 3:0 Sätzen von der Platte und schwitzt dabei nicht mal. Und ebenso der Doc, der weiss ganz genau was er spielt und dazu absolut reproduzierbar, wie man sehen kann.

Also heul doch und freu dich auf die nächste Niederlage gegen einen Noppi der was von seinem Geschäft versteht, nämlich den Ball nur einfach zurückbringen, den Fehler und Punkt machen dann schon die anderen!

Also wenn man gegen einen Noppi in der 3.Kreisklasse eingedost wird, erstmal die Klappe halten, gaaanz kleine Brötchen backen ...Nachdenken, dann nochmal nachdenken und denn Fehler bei sich selber finden.
Alt 22.02.2008, 14:20
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was macht Ihr euch denn nun gedanken! Diese Beläge werden doch verboten und wenn die leute die sie jetzt noch spielen sich nichts anderes suchen dann haben sie pech! denn die meisten die ich kenne können mit keinen anderen schlägern mehr spielen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »