|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr.Neubauer Noppenvideo
Zitat:
Probiert das Training aus und bekommt eine andere Einstellung zu Noppen und ihr werdet gegen die "Brettchenspieler" keine größeren Probleme mehr haben. Und wenn das Noppenspiel so überlegen ist, wie viele behaupten, meistens sind´s NI-Spieler, dann erklärt mir den Grund warum bei den Profi so selten Noppenspieler anzutreffen sind, bzw. höherklassig spielen Zum Video kann ich nur sagen Auch wenns für viele nur wie "Hinhalten" aussieht, ist es weitaus mehr. Um solche eine Sicherheit und Schnitt zu schaffen müssen viele Stunden ins Land ziehn. Da steckt sehr viel Training und Ehrgeiz dahinter, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Und dass die Bälle unterschiedlich zurückkommen, liegt am Gegenspieler und nicht am Noppenspieler, er kann vielleicht den Schnitt und damit die Flugkurve verändern, aber die Physik können auch Noppenspieler nicht beeinflussen |
|
||||
|
||||
Gute Beiträge... doch am Ende bleibt nur, das es sich fast nicht mehr lohnt über das Spiel gegen GLN den Kopf zu zerbrechen... oder sehe ich das völlig falsch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt auch, dass sie sich unter dem Noppenverbot ein komplettes Verbot aller Noppen vorstellen...da wird die Enttäuschung nächste Saison aber ziemlich groß sein |
|
|||
|
|||
Super, endlich mal einer der zugibt, keine Ahnung zu haben und sich hier outet
|
||||
|
||||
Um das GLN-Verbot zu verhindern, hätte man früher eben bestimmten talentfreien Spielern dieses Material verbieten sollen.
Für die Materialkünstler ab Bezirksliga aufwärts tut es mir leid, denn spätestens hier muss man die Noppe auch beherrschen können. Die Blindfischer darunter hingegen spielen nun zum Glück wieder ihre alten schlechten Bilanzen. P.S.: Den Ausschnitt vom Noppenvideo hab ich schon vor einigen Jahren gesehen und der alte Mann macht das wirklich gut. Geändert von gammlerattack (21.02.2008 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts gegen Noppenspieler oder Abwehrspieler, aber doch bitte in einem sauberen Rahmen. Zitat:
Aber ich bin jeder Zeit bereit dir zu zeigen, dass ich so Ahnungslos gegen Noppen nicht bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Zum Anderen beklagst du dich das Noppen teilweise unvorhersehbar bzw. unberechenbar sind, aber es haben sich schon mehrere Spieler (im Training) beschwert, dass mein Konter auch unterschiedlich Schnitt enthält. Es mag sicher sein, dass ich das ein wenig beeinflussen kann, aber es kam ihnen schon ein wenig "krass" vor. Ich spiele übrigens den BTY Bryce. Andere Spieler berichteten auch schon öfter von dieser Problematik. Sollte deswegen der Bryce auch veboten werden oder vielleicht nochmal über NI-Beläge nachgedacht werden? |
|
|||
|
|||
@burningtable
Rückschläge von der GLN kommen deshalb unterschiedlich bei Dir an, weil Du vorher unterschiedlichen Schnitt reingegeben hast. Der GLNoppie muss selber nicht wissen, was mit dem Ball passiert. Hauptsache ist das Du das nicht verstehst ! Und solange es solche Kleingeister gibt, die das nicht raffen, reicht es für den GLNoppi auch später noch mit klassischer Noppe oder Anti zu spielen. Die Dummbratzen sind nämlich beliebtes Opfer für die. Was glaubst Du was macht ein Noppi mit Dir im Punktspiel, der auch noch weiss was mit seinen Bällen los ist ? Der schickt dich lässig mit 3:0 Sätzen von der Platte und schwitzt dabei nicht mal. Und ebenso der Doc, der weiss ganz genau was er spielt und dazu absolut reproduzierbar, wie man sehen kann. Also heul doch und freu dich auf die nächste Niederlage gegen einen Noppi der was von seinem Geschäft versteht, nämlich den Ball nur einfach zurückbringen, den Fehler und Punkt machen dann schon die anderen! Also wenn man gegen einen Noppi in der 3.Kreisklasse eingedost wird, erstmal die Klappe halten, gaaanz kleine Brötchen backen ...Nachdenken, dann nochmal nachdenken und denn Fehler bei sich selber finden.
|
||||
|
||||
Was macht Ihr euch denn nun gedanken! Diese Beläge werden doch verboten und wenn die leute die sie jetzt noch spielen sich nichts anderes suchen dann haben sie pech! denn die meisten die ich kenne können mit keinen anderen schlägern mehr spielen!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.