|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08? | |||
TSG Leutkirch |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 10,53% |
SV Weissenau |
1 | 5,26% |
TSV Laiz |
0 | 0% |
SV Baindt |
4 | 21,05% |
TTC Tailfingen |
0 | 0% |
TTF Liebherr Ochsenhausen IV |
4 | 21,05% |
SV Deuchelried II |
8 | 42,11% |
SV Ringschnait |
0 | 0% |
1. TTC Wangen II |
1 | 5,26% |
TSV Bad Saulgau |
4 | 21,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08
Zum Spiel letzte Woche gegen Ringschnait. Wir diesmal ohne Georg Engler dafür mit Peter Albrecht und als Ersatzmann erneut Thomas Motz aus unserer Vierten der im Hinspiel zweimal in der Verlängerung im 5. verlor.
Start gelang nicht. Albrecht/Weimer konnten zwar sicher gewinnen aber Peter/Jakob hatten gegen Nebe/Weber keine wirklich Chance und Kratzenstein/Motz konnten gegen Heckenberger/Natterer A. ihre Chance nicht nutzen und unterlagen in 5. Danach dann 5 Siege in Folge zum 6:2. Alle mehr oder weniger deutlich. Viel Glück hatte allerdings Peter Albrecht gegen Bernd Nebe der in den Sätzen 1 und 2 jeweils Satzbälle abwehren musste. Als dann Thomas Motz in 4 Sätzen gegen Thomas Weber verlor und auch Andreas Peter gegen Bernd Nebe gratulieren musste wurde es nochmals enger. Peter und Paul (Albrecht und Jakob) sicherten schon einmal das Unentschieden aber ich und Thomas Weimer unterlagen deutlich, so dass es wieder zum Spiel Thomas Motz gegen Arnold Natterer kam. Bereits im Hinspiel lief dieses Spiel alleine in der Halle in Ringschnait. Diesmal das gleiche in Leutkirch und erneut gab es 5 hart umkämpfte spannende Sätze mit sehr guten Ballwechseln. Thomas Motz konnte am Ende das bessere Ende für sich verbuchen und mit seinem ersten Sieg in der Bezirksliga unseren Sieg gegen Ringschnait sichern. Ich hoffe bloß, dass ich irgendwie meine Form wiederfinde. Gegen Peter Natterer konnte ich mich zwar für die Vorrundenniederlage revanchieren aber ich bin aktuell so fehleranfällig, dass es schwer ist den Ball 5 mal übers Netz auf die Platte zu bringen ![]() Naja muss ich eben mal wieder etwas mehr trainieren. Übermorgen gehts weiter bei den Ochsen. Traditionell ein sehr schwieriges Pflaster für uns. Kann mich nicht erinnern, dass eine Leutkircher Mannschaft in Ochsenhausen gewonnen hätte. Vielleicht durchbrechen wir ja diese Serie mal. Die Baindter versuchen alles um Deuchelried weiter unter Druck zu setzen, aber die lassen einfach keine Federn. Leider bekommen wir die Spielverlegung gegen Baindt nicht so hin. Denke das ist auch das was Marco meint. Es wäre sehr schade wenn die Meisterschaft dadurch entschieden werden würde, aber es ist leider kein Termin vorher möglich an dem wir uns dann nicht geschwächt hätten. Zur Spielabsage Sualgau - Weissenau. Das mit dem Anruf aus Saulgau wäre natürlich sehr komisch. Aber da in Weissenau sowohl Gnant als auch Scheffold verletzt sein sollen hätte das vermutlich nicht viel geändert. Allerdings müssen die Weissenauer nun aufpassen. Ein weiteres Mal nicht antreten und die Runde wäre vorbei.
|
|||
|
|||
Böse gesagt wäre das wohl das Beste für Weissenau! Aber da hat man den Realismus vor der Runde verloren
![]() Realistisch sollten wir mal wieder das allseits beliebte Tippspiel einführen...mit Highscore, Tages- und Jahressiegern^^ bleiben ja noch ein Paar Begegnungen! Ringschnait - Laiz 3:9 Weissenau - Baindt 4:9 Wangen - Tailfingen 9:3 Ochsenhausen - Leutkirch 4:9 naja ich sag mal entscheiden tut sich die Meisterschaft woanders, bzw. hat sich schon woanders und wann anders entschieden. aber ich behaupte mal unter den Umständen kann die Partie auf jeden Fall vorentscheidend sein ![]() schönes WE allen! lg Marco |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Guten Tach auch von mir.
Um zuerst etwaigen, weiteren Missverständnissen oder gar auch Ärgernissen vorzubeugen bzw. vl. auch weitere heraufzubeschwören... Mein zweitletzer (?) Beitrag zum Spiel Saulgau-Weissenau bezog sich mit "Schweinerei" einzig auf die Seite von Saulgau. Aus nonsens-Gründen ruft man bei einem vermeintlich schwachen Gegner nicht an (oder schreibt Mails) und fragt, ob man überhaupt spielen solle... m.E. eine Unsportlichkeit, würde mir nie in Sinn kommen. Kann sich ja aber jeder sein Bild drüber machen. (Eine Randnotiz, J. Kirchhoff fährt von hinter Freiburg mit Zug und Bus ins verschneite Margrethausen, um 9:1 zu gewinnen...) LEtzter Beitrag, erstens auf eine 0:22 Bilanz bezogen, zweitens mit großem Augenzwinkern auf das Antreten in einer Liga, trotz bewusstem, (zumindest auf dem Papier) eher zu schwachen Leistungspotentials. Wie gesagt, mit großem Augenziwnkern. Ich wollte damit niemand in Weissenau beleidigen, da mir durchaus einige Fakten bekannt waren/sind, warum Weissenau eben nicht mehr so stark ist, wie die Saison davor. Respekt hab ich vor solchen Truppen, die jeden Samstag mit dem "letzten" Aufgebot alles geben und in der eigenen Halle noch "was los machen". Habe ja selber nichts anderes erlebt, als Baindt I jährlich gegen den Abstieg gekämpft hat. So. Da es ja Überraschungen hagelte, will ich nciht länger unser Spiel breittreten, außer dass im Duell der junggebliebenen (Benz - Radetzky) in einem sehr spannenden und guten Hurglermatch, die Erfahrung vor der Jugend gesiegt hat *g*. Ansonsten geht das 9:3 denke ich voll in Ordnung. so long bleibt mir nichts anderes übrig, wie vor Ringschnait den Hut zu ziehen. Glaube nicht, dass da wer krank oder verletzt war, selbst wenn, die Ergebnisse sind doch sehr deutlich...Ringschnait ist daheim einfach ON FIRE und da geht was, wenn mal was geht ^^ und zu Leutkirch, 3:0 nach DOppeln, fälltmir gar nix ein... schöne Woche allen, lg Marco |
|
|||
|
|||
Als ich das Ergebnis Ringschnait - Laiz las dachte ich erst Wolfgang Jagst muss gefehlt haben. Wirklich sensationell. Und das nachdem Bernd Nebe bei uns immer noch von Abstieg geredet hatte
![]() Zu unserem Spiel in Ochsenhausen. In den Doppeln lief alles deutlich besser wie wir es erwartet hatten. Dann trat allerdings Normalität ein. Georg Engler konnte seine Chance gegen Sascha Link nicht nutzen und Andreas Peter war chancenlos gegen Harald Ruf. In der Mitte konnte ich mich klar gegen Gerhard Seitz durchsetzen, der, zumindest gegen mich nie zu seiner Sicherheit fand. Paul Jakob konnte "Helle" Ries diesmal in 4 Sätzen niederhalten. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung durch Siege von Thomas Weimer über Andreas Gaus und Daniel Morent über Andreas Miller. Wobei Daniel irgendwie ein Trauntag erwischt hatte und unglaubliche Bälle spielte. Bei 6:3 waren wir eigentlich noch guten Mutes. Leider konnte Andreas Peter das Niveau des ersten Satzes gegen Sascha Link nicht halten und musste am Ende doch zum klaren 3:1 Sieg gratulieren. Georg führte in Satz 1 und 3 bereits mit 10:8 verlor jedoch beide Sätz und war somit mit 1:2 im Rückstand. Zwar konnte er den 4. noch in der Verlängerung gewinnen aber dann setzte sich doch Harald Ruf im fünften klar durch. In der Mitte ging es viermal in die Verlängerung. Am Ende setzte sich die größere Routine von Gerhard Seitz durch obwohl Paul Jakob 2 mal einen 3:9 oder gar 3:10 Rückstand aufholen konnte. Aber nur einen Satz konnte er noch drehen. Ich konnte gegen Helle "Ries" wieder eine Führung für uns verbuchen. Leider konnten wir dies im hinteren Paarkreuz nicht halten. Sowohl Thomas Weimer als auch Andreas Miller zogen gegen Daniel Morent bzw. Andreas Gaus in 4 Sätzen den Kürzeren. Im Schlußdoppel traf dann Sascha Link zum Ende jeden Satzes immer noch etwas besser als zu Beginn, so dass wir am Ende knapp unterlagen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
soooo hier mal die Tipps zum Wochenende:
Da ich persönlich und der Herr Hasak erst neulich im indischen Trainingslager waren, werden Baindt und Weissenau trotz Ersatzmänner, frisch, frei und fromm aufspielen. Man wird heiße Hüftschwünge genießen können ![]() drum: Leutkirch - Baindt 7:9 (Wunsch) , 9:6 (Realität, da Baindt ohne Nr. 1 antreten muss. Deuchelried kann somit schon den Sekt kühl stellen) Weissenau - Ringschnait 8:8 Saulaug - Tailfingen 9:2 Deuchelried - Ochsenhausen 7:9 Laiz - Wangen 9:5 schönes WE, lg Marco |
|
|||
|
|||
Ich tippe dann auch mal wieder:
Leutkirch - Baindt 9:5 (will selber Schluss machen sofern ich bis dahin wieder fit bin. Mich hat auch ne kleine Grippe erwischt) Weissenau - Ringschnait 9:6 Saulaug - Tailfingen 9:1 Deuchelried - Ochsenhausen 9:3 (befürchte dass Ochsenhausen nicht so wie gegen uns antreten wird sondern eher wie gegen Baindt) Laiz - Wangen 9:4
|
|||
|
|||
Kann ja auch mal wieder tippen :
Leutkirch - Bandt 8:8 (Leutkirch in der Rückrunde bisher kein Unentschieden, da kann doch was nicht stimmen ![]() Weissenau - Ringschnait 6:9 Saulgau (Saulaug?) - Tailfingen 9:0 Deuchelried - Ochsenhausen 9:5 Laiz - Wangen 8:8 Grüße Wolfram |
|
|||
|
|||
Wenn wir grad alle so schön dabei sind...
...von mir auch mal eine Einschätzung: Leutkirch vs. Baindt 6:9 Weissenau vs. Ringschnaidt 5:9 Saulgau vs. Tailfingen 9:3 Deuchelried vs. Ochsenhausen 9:5 Laiz vs. Wangen 6:9 (eine kleine Überraschung muss sein) Schönes Wochenende MOTT
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Nachdem wir bis 19:20 h noch keinen Spieler der Ochsenhausener Vierten bei uns in der Halle gesichtet hatten, dachten wir schon, wir könnten unverrichteter Dinge die Halle verlassen und in Wangen bei unserer Dritten und Fünften zuschauen. Doch dann erschien doch noch Stefan Ziesel als erster Ochsenhausener und klärte uns auf: eine über zweistündige Anreise aus Ochsenhausen wegen verstopfter A96 und der alternativen Umgehung des Leutkircher Autobahnendes über Gebrazhofen verzögerte das Eintreffen des letzten Aufgebots aus Ochsenhausen. Spielstart war somit um 19:45, und da Linki, Bernhard Steigmiller und Harry Ruf in Weiler (erfolgreich) in der Dritten aushelfen mußten, griff sogar TTFO-Chef Rainer Ihle ausnahmsweise in Deuchelried zum Schläger. Um das Ausmaß der Ersatzgestellung zu verdeutlichen, hier die Platzziffern des TTFO-Sextetts gemäß RR-Aufstellung: 4.6, 4.8, 5.13, 5.15, 5.16, 5.19. Somit waren die Gäste in keiner Phase konkurrenzfähig und das ganze Match in gut einer Stunde mit einem 9:0 bei 27:2 Sätzen über die Bühne. Ich hoffe mal für die Ochsenhausener, daß bei der Heimfahrt - diesmal wohlweislich über Kißlegg und Arnach - in einer Stunde alles erledigt war. Daß sie trotz der Personalmisere angereist sind, ist jedenfalls aller Ehren wert. Gruß, Galatin |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.